Reden ist Silber...

Fragen zur ISkO

Moderator: Taronga

Reden ist Silber...

Beitragvon Rolando » 18. Nov 2005 18:29

FP vom 18.11.05

AS spielt einen Grand.
Zum 5.Stich spielt der Ausspieler pias. AS sitzt in HH. MH zögert auffällig.
Da sagt der Kartengeber, der das Blatt des AS sah, zu ihm:"Hau rein, es ist der letzte". Also legte der AS die Karten gleich offen hin. Nun zeigte der Ausspieler (in VH) seine Karten und sagte, dass er noch einen Stich macht ( mit dem es übrigens auch nicht gereicht hätte) und der AS deshalb verloren hat.
Der AS hätte auf das Gerede eines am Spiel nicht beteiligten nicht hören, sondern abwarten sollen.
War es wirklich Leichtsinn vom AS und war er dafür zu bestrafen?
"Ein jeder hat seine eigene Art, glücklich zu sein und niemand darf verlangen, dass man es in der seinigen sein soll".

Heinrich von Kleist
Benutzeravatar
Rolando
 
Beiträge: 59
Registriert: 24. Sep 2005 20:52
Wohnort: Rodewisch-Vogtland

Beitragvon 200Puls » 19. Nov 2005 18:06

Der Kartengeber gehört zur Gegenpartei.

Er greifft unsportlich ins Geschehen ein und provoziert so einen Fehler des Alleinspielers.

Selbstverständlich hat der Alleinspieler nicht verloren.

Im übrigen ist der Kartengeber zu verwarnen.
200Puls
 
Beiträge: 44
Registriert: 4. Okt 2005 22:53
Wohnort: Harz


Zurück zu Regelwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste