eine neue Version eines alten Themas (habe ich jedenfalls in 40 Jahren noch nicht erlebt):
Farbspiel, Herz ist Trumpf:
Hinterhand spielt
, Mittelhand gibt den
dazu, und ich steche mit
(Trumpf).Sagt Hinterhand zu Mittelhand: "du hast zwei Karten abgeworfen". Tatsächlich, Mittelhand hat
und
gleichzeitig gespielt.Nun hätte ich das Spiel mit
gewonnen, aber mit
verloren.Das Spiel wurde mir letztendlich als gewonnen angeschrieben, aber war das richtig?
Mir fallen folgende Möglichkeiten ein:
- falsches Ausspiel beendet das Spiel, in diesem Fall mit Spielgewinn für mich
- Kartenverrat durch Mittelhand, weil durch den falschen Abwurf bekannt wurde, welche Karten er noch führt
- ordinärer Betrugsversuch (glaub ich nicht)
Viele Grüße
Andreas




