3 Karten Skat Fälle

Fragen zur ISkO

Moderator: Taronga

3 Karten Skat Fälle

Beitragvon ThomAss » 17. Aug 2020 16:09

Hallo zusammen,

ich bin gerade aus aktuellen Anlass auf der Suche nach einem alten Beitrag, da ging es um mehrere Szenarien, in denen 3 Karten im Skat liegen.
Ich glaube, das war seinerzeit ein Beitrag vom Skatkommentator. Auch mit mehrstündiger Forum-Suche habe ich den Beitrag nicht gefunden.

Kann mir da jemand helfen, den zu finden bzw weiß vielleicht noch etwa wann das zeitlich war?

Danke und VG



ThomAss
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: 3 Karten Skat Fälle

Beitragvon marvin » 17. Aug 2020 20:03

marvin
 
Beiträge: 1189
Registriert: 23. Mär 2007 01:31
Wohnort: Idstein

Re: 3 Karten Skat Fälle

Beitragvon ThomAss » 18. Aug 2020 02:08

Ja genau das war das Thema. Der Skatkommentator spricht da in seinem letzten Beitrag noch von einem Tutorial, gibt es das auch noch?
Denn ich meine das Thema war insgesamt umfangreicher als 3 Beiträge, sonst könnte ich mich wohl kaum erinnern.

Trotzdem erstmal vielen dank Marvin fürs raussuchen. Habe es echt lange gesucht mit allen möglichen Suchbegriffen und Bindestrichen dazwischen bzw nicht, und nix gefunden mit meiner Suche...
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: 3 Karten Skat Fälle

Beitragvon mr.kite » 27. Aug 2020 09:33

Der hier fällt mir noch ein, aber da ist eigentlich auch wenig Fleisch dran.
Was missfällt Dir denn an der Darstellung in der kommentierten ISkO?
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: 3 Karten Skat Fälle

Beitragvon ThomAss » 27. Aug 2020 13:58

mr.kite hat geschrieben:Was missfällt Dir denn an der Darstellung in der kommentierten ISkO?


Nichts, ich hatte nur noch mal den Thread und die dazu gehörige Begründung gesucht, da wir vor ein paar Wochen exakt diesen Fall nach Jahren mal wieder hatten und ich nicht mehr sicher war wie zu entscheiden ist.

Danke an alle die hier mit gesucht haben, jetzt ist wieder Licht im Dunkeln. :)
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: 3 Karten Skat Fälle

Beitragvon mannikr » 30. Sep 2020 09:19

Es gab mal meines Wissens nach eine Seite "skat-extra.de" oder so ähnlich, glaube aus dem Sauerland, dort war die ganze Sammlung auch veröffentlicht.
Diese Seite scheint es in der Form nicht mehr zu geben.

Aber schau mal was ich gefunden habe, hier drin stehen einige 3-Karten Fälle und das ist das von MB

https://ispadeutschland.de/wp-content/uploads/2017/11/Kommentierte_ISkO.pdf
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31


Zurück zu Regelwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste