8 karten

Fragen zur ISkO

Moderator: Taronga

8 karten

Beitragvon Skymaster » 7. Jan 2017 00:40

auf hand
krbu pibu hebu kabu kras pias heas kaas he08 he07
reiz 24
bekomm das spiel drück klhe08 klhe07
und sag grand an in vh
schau nicht in skat

ms das hast verloren
must 10 karten im blatt haben bei spiel ansage
das gewinn ich immer auch mit 8 karten auf der hand.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: 8 karten

Beitragvon Skymaster » 7. Jan 2017 00:47

grand mit 4 verloren
spielansage mit 8 karten
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: 8 karten

Beitragvon mr.kite » 7. Jan 2017 01:31

Korrekt.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: 8 karten

Beitragvon Kreuzpeter » 7. Jan 2017 07:03

In Ergänzung zu mr.kite's "Korrekt" würde ich sogar sagen: das war ein dreifacher Arschbiss. Hätte Spiceburg-Peter nämlich Grand-Hand gespielt, wäre er nicht auf die Idee gekommen zu drücken, hätte von vornherein eine Spielwertstufe mehr gehabt und auch noch die Chance auf schneider oder sogar schwarz.
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Regelwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste