Mischen

Fragen zur ISkO

Moderator: Taronga

Mischen

Beitragvon Skymaster » 29. Okt 2016 00:08

Vh mischte karten ich heb ab.
ganz normal .
wir haben geredet .
er mischt noch mal.
ist das ok ?
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Mischen

Beitragvon John » 29. Okt 2016 00:15

Das sind so Fragen, die mich froh machen, meinen Schein nicht verlängert zu haben. Stell die doch dem ISKG und du wirst sicher eine sinnvolle Antwort bekommen.

Meine Antwort wäre: Nein, es ist nicht ok. Der Vorgang des nochmaligen Mischens ist rückgängig zu machen und der Zustand, also die Reihenfolge der Karten so wiederherzustellen, wie sie nach dem ersten Abheben war. Der Fragesteller wird gebeten, seine Methode der Durchführung dieses Urteils der Allgemeinheit zugänglich zu machen, um die Technik entsprechend publizieren zu können.
Es gibt kein besseres Mittel, das Gute in den Menschen zu wecken, als sie zu behandeln, als wären sie schon gut. (Gustav Radbruch)
Benutzeravatar
John
 
Beiträge: 3251
Registriert: 11. Dez 2006 01:31

Re: Mischen

Beitragvon Skymaster » 29. Okt 2016 00:17

es wurden keine karten aus gegeben nur noch mal gemischt.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Mischen

Beitragvon ThomAss » 29. Okt 2016 00:56

Dass VH mischt und Karten gibt, ist an für sich schon lustig, die Frage dazu der Brüller.
Ansonsten Urteil wie John, das ist nun aber mal wirklich alternativlos und eindeutig mit der ISkO, den Schiedsrichtern und den Mitspielern vereinbar.

Im Gegensatz zu John würde ich allerdings dann erst recht einen Schiri-Schein machen, denn wenn alles so einfach ist, dann wäre ich sooo gerne Schiri.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Mischen

Beitragvon mr.kite » 29. Okt 2016 15:37

Ist doch auch so einfach. Falscher Geber verteilt Karten -> Karten werden an richtigen Geber ausgehändigt und weiter gehts.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Regelwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste