Frage zum früheren Regelwerk

Fragen zur ISkO

Moderator: Taronga

Frage zum früheren Regelwerk

Beitragvon Kreuzpeter » 18. Dez 2006 04:29

Moin Members,

ich sitze gerade in meiner Stammkneipe, und ein Skat-Schiri behauptet, schon vor der gemeinsamen ISkO von ISPA und DSkV wären verlorene Handspiele doppelt aufgeschrieben worden; ich dagegen behaupte, dies ist erst seit dem 1.1.1999 der Fall.
Wer erinnert sich noch an die SkO von früher ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !

Kape
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Skatfuchs » 18. Dez 2006 10:42

Hallo,

gemäß der alten DSKV-Regelung war das so, dass verlorene Handspiele nur einfach berechnet wurden.
Möglicherweise war das bei der ISPA früher schon anders und der Schiedsrichter stammte von dieser Organisation.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Ast » 18. Dez 2006 11:23

Vorher:
Dskv einfach
ISPA doppelt


Ganz ganz früher: dskv auch doppelt
Ast
 
Beiträge: 337
Registriert: 16. Nov 2005 09:55
Wohnort: Bremen


Zurück zu Regelwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste