Kartenverrat?

Fragen zur ISkO

Moderator: Taronga

Kartenverrat?

Beitragvon Gerd W. » 3. Jul 2016 13:12

Zum 4. Stich folgt:
kako
V führt dazu noch eine Lusche und weiß dass nur noch die ka10 draußen ist.
M zuppelt unschlüssig in seinen Karten.
Da sagt V: Mach jetzt keinen Mist.

mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Kartenverrat?

Beitragvon Taronga » 3. Jul 2016 13:16

In der Annahme, dass HH der AS ist: Spielgewinn AS
Viel spielbeeinflussender geht's ja kaum noch.

LG
Taronga
Taronga
 
Beiträge: 918
Registriert: 22. Apr 2008 09:52

Re: Kartenverrat?

Beitragvon Gerd W. » 3. Jul 2016 13:23

V ein alter Hase wollte das aber nicht einsehen und drohte mit Abbruch.
Später provozierte er weiter und drohte sogar mit Prügel.
Ein unbeteiligter Rentner sagte dann um Schluß:
Schönen Abend noch, das war das letzte Mal dass ich da war. Wenn beim Skat schon Schläge angedroht werden. V hatte vor Wochen schon mal einen vergrault mit seiner Meckerei.
Die Erfolge sind nicht mehr wie früher...
Und zum Geldskat war er als großer Fan dann nicht mehr da, ein anderer sprang gerne ein.
:wink: .
Beim Streit anlässlich eines länger zurückliegenden Geldskats sagte er: Ihr könnt alleine fahren und lief lieber die 20 km bis nach Hause. :lol:

mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Kartenverrat?

Beitragvon Taronga » 3. Jul 2016 13:41

Dann ist es wohl höchste Zeit, mal ein ernstes Wörtchen mit VH zu reden ...
Taronga
 
Beiträge: 918
Registriert: 22. Apr 2008 09:52

Re: Kartenverrat?

Beitragvon Gerd W. » 5. Jul 2016 01:37

Selber Spieler, hat keinen Pc und züchtet lieber Hasen:
MH reizt 48, hat mit 3, passe.
Nimmt den Skat auf. H sagt ich habe auch noch was.
MH wird vom Reizen ausgeschlossen.
H passt nun, es wird ein Ramsch, den M mit 3 verliert. Er komm dann 3 Wo nicht mehr.

mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Kartenverrat?

Beitragvon Skymaster » 5. Jul 2016 02:01

man sollte unterscheiden wo ist absicht dahinter und wo nicht.
ich kann mir nicht vorstellen das einer sowas sagt der keine ahnung hat.
wer gut ist und sich auskennt im regelwerk macht es auch nicht.
es giebt andere metoten wenn man bescheissen will.
ich komm vom 66 da wird jede karten mitspieler durch gesten mitgeteilt.
ms weiss immer wieviel trümpfe ich hab usw.
nur durch gesten und handbwegungen
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Kartenverrat?

Beitragvon Skymaster » 5. Jul 2016 02:06

die wo richtig zusammen spielen erwischt ihr nie
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Kartenverrat?

Beitragvon Skymaster » 5. Jul 2016 02:15

ausergewöhlich
einer nimmt zettel und stift schreib darauf herz10 und legt zettel auf den tisch
was nun ?
ich greif mir an brusattasche um zig zu holen oder was anderes herz
schachtel fällt runter ich nehm 10 finger zum einsammeln
he10
das ist nur sehr plump erklärt
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Kartenverrat?

Beitragvon Skymaster » 5. Jul 2016 02:19

ich halt hier keinen lehrgang ab wie man anzeigen kann was ms anspielen soll.
es geht sehr einfach.


mich intressieren die regeln nicht ich les sie nicht mal.
sie zu umgehen ist einfach
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Kartenverrat?

Beitragvon Schnittspieler » 5. Jul 2016 02:31

Skymaster hat geschrieben:mich intressieren die regeln nicht ich les sie nicht mal.
sie zu umgehen ist einfach


Mit dieser Einstellung musst du hier dann zumindest meiner Meinung nach nicht unbedingt vier Beiträge in Folge schreiben.

Davon abgesehen verwechselst du hier etwas ganz Entscheidendes. Das Ausnutzen von Regeln und Regellücken ist nur in sehr begrenztem Maße möglich. Beispiel: Der Alleinspieler sieht, dass er als einzige Partei die richtige Kartenzahl führt, und sagt deswegen ein höherwertiges (aber immer noch theoretisch gewinnbares) Spiel an. So etwas ist clever und auch nicht unmoralisch, da die (späteren) Gegenspieler immerhin nicht ihrer Pflicht nachgekommen sind, ihre Karten zu zählen. Was du hingegen zu meinen scheinst - nämlich reinen Betrug -, hat mit dem Ausnutzen von Regeln und Regellücken nichts zu tun. Natürlich können zwei Spieler zusammen einen dritten Spieler am Dreiertisch auf jede erdenkliche Weise nach Strich und Faden betrügen. Daran können die Skatregeln nichts ändern, weswegen man sie auch nicht für solche Fälle verantwortlich machen kann. Denjenigen, die auf betrügerische Art das gesamte Regelfundament ausheben, kommt man nur dadurch bei, dass man sie konsequent verbannt.
Schnittspieler
 
Beiträge: 19
Registriert: 28. Jun 2016 17:39

Re: Kartenverrat?

Beitragvon Skymaster » 5. Jul 2016 02:44

Schnittspieler hat geschrieben:
Skymaster hat geschrieben:mich intressieren die regeln nicht ich les sie nicht mal.
sie zu umgehen ist einfach


Mit dieser Einstellung musst du hier dann zumindest meiner Meinung nach nicht unbedingt vier Beiträge in Folge schreiben.

Davon abgesehen verwechselst du hier etwas ganz Entscheidendes. Das Ausnutzen von Regeln und Regellücken ist nur in sehr begrenztem Maße möglich. Beispiel: Der Alleinspieler sieht, dass er als einzige Partei die richtige Kartenzahl führt, und sagt deswegen ein höherwertiges (aber immer noch theoretisch gewinnbares) Spiel an. So etwas ist clever und auch nicht unmoralisch, da die (späteren) Gegenspieler immerhin nicht ihrer Pflicht nachgekommen sind, ihre Karten zu zählen. Was du hingegen zu meinen scheinst - nämlich reinen Betrug -, hat mit dem Ausnutzen von Regeln und Regellücken nichts zu tun. Natürlich können zwei Spieler zusammen einen dritten Spieler am Dreiertisch auf jede erdenkliche Weise nach Strich und Faden betrügen. Daran können die Skatregeln nichts ändern, weswegen man sie auch nicht für solche Fälle verantwortlich machen kann. Denjenigen, die auf betrügerische Art das gesamte Regelfundament ausheben, kommt man nur dadurch bei, dass man sie konsequent verbannt.

genau das meine ich überspitzt
den kleinen geht es an den kragen,
die grossen kommen davon.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Regelwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste