Schiri

Fragen zur ISkO

Moderator: Taronga

Schiri

Beitragvon Skymaster » 26. Jun 2016 10:50

wie wird man Schiri ?

ich kenn es so vom Handball
Jeder Verein der am Ligabetrieb teinimmt muss auch genug
Schiries haben.
Keiner will es machen.
Der Vorstand sucht sich die aus die eh zu allem ja und Amen sagen.
die müssen dann schiri werden.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Schiri

Beitragvon Sifo-Dyas » 26. Jun 2016 11:54

1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 856
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Schiri

Beitragvon marvin » 27. Jun 2016 20:33

Ganz so schlimm ist es beim Skat nicht. Ich wurde Schiri, weil ich mich schon immer intensiv mit den Regeln befasst habe und es daher gern wollte. Ich bin also zu unserem Vereinsboss gegangen, habe ihn gebeten, mich beim nächsten Lehrgang anzumelden und ein Küsschen zum Dank bekommen :D
marvin
 
Beiträge: 1189
Registriert: 23. Mär 2007 01:31
Wohnort: Idstein

Re: Schiri

Beitragvon Miri23 » 27. Jun 2016 20:46

Ich wollte vor allem Schiri werden, damit ich die Regeln selber kenne und mich nicht irgendwelche Arschbacken über den Tisch ziehen können.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Schiri

Beitragvon mr.kite » 28. Jun 2016 00:30

Schiedsrichter wird normalerweise der, der Ambitionen im Skatsport hat, diese auf spielerische Weise aber nicht durchsetzen kann. Ich selbst bin gerne Schiedsrichter. Es gibt einem das Gefühl, gebraucht zu werden. Und in aller Regel hat man nach einem Schiedsrichtereinsatz vier Freunde mehr. Man weiß nie wofür man das mal braucht.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Regelwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron