Fragen zu 4.2.7 vorwerfen

Fragen zur ISkO

Moderator: Taronga

Re: Fragen zu 4.2.7 vorwerfen

Beitragvon John » 11. Jun 2016 13:35

Vor allem Beispiel wofür? Bei mir handelt es sich gar nicht um ein Beispiel, sondern nur um den 1. Stich. Allerweltsstich, kommt pro Serie wohl 10 mal vor: VH krbu HH wirft pibu vor. Vorwerfen? Ja?
Regel: derzeit klar. Richtig und sinnvoll geregelt? Fraglich.
Es gibt kein besseres Mittel, das Gute in den Menschen zu wecken, als sie zu behandeln, als wären sie schon gut. (Gustav Radbruch)
Benutzeravatar
John
 
Beiträge: 3251
Registriert: 11. Dez 2006 01:31

Re: Fragen zu 4.2.7 vorwerfen

Beitragvon Primrose » 11. Jun 2016 13:50

John hat geschrieben:Vor allem Beispiel wofür? Bei mir handelt es sich gar nicht um ein Beispiel, sondern nur um den 1. Stich. Allerweltsstich, kommt pro Serie wohl 10 mal vor: VH krbu HH wirft pibu vor. Vorwerfen? Ja?
Regel: derzeit klar. Richtig und sinnvoll geregelt? Fraglich.



Ich kann mich nicht erinnern, das öfters als 2 mal dieses Jahr gesehen zu haben.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Fragen zu 4.2.7 vorwerfen

Beitragvon mr.kite » 11. Jun 2016 13:58

Miri23 hat geschrieben:Wieso das jetzt ein besseres Beispiel sein soll, verstehe ich auch nicht ganz.
Wenn HH den klpibu bedient, hat er doch danach sowieso keinen Buben mehr, egal, ob er den jetzt vorwirft oder regelgerecht zugibt. Oder? :gruebel:

Darum habe ich ja auch den Pik-Buben MH gegeben. Dadurch dass HH nun den Karobuben vorwirft kann MH wiederum leicht erahnen, dass HH nicht noch einen Buben führt. Das ändert nichts am aktuellen Stich, sehr wohl aber an einem späteren.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Fragen zu 4.2.7 vorwerfen

Beitragvon John » 11. Jun 2016 14:13

Das Vorwerfen wohl nicht, aber die Spielsituation im ersten Stich ist doch normal. Drei Buben in VH, ein Bube halt bei HH. Und, Primrose, die Frage ist doch, wie Vorwerfen in einer absoluten Normalsituation gesehen wird, oder?
Es gibt kein besseres Mittel, das Gute in den Menschen zu wecken, als sie zu behandeln, als wären sie schon gut. (Gustav Radbruch)
Benutzeravatar
John
 
Beiträge: 3251
Registriert: 11. Dez 2006 01:31

Re: Fragen zu 4.2.7 vorwerfen

Beitragvon Miri23 » 11. Jun 2016 19:21

Verstehe ich trotzdem noch nicht, auch wenn MH den klpibu hat.
Weil HH den klkabu vorwirft, ist dieser also blanker, als wenn er ihn nach dem klpibu reintut, habe ich das jetzt richtig gedeutet?
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Fragen zu 4.2.7 vorwerfen

Beitragvon mr.kite » 11. Jun 2016 19:55

Richtig, so würde ich das deuten. Und ich behaupte dass ich damit zu 95% Recht habe, was eine hinreichende Begründung sit mein GS darauf aufzubauen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Fragen zu 4.2.7 vorwerfen

Beitragvon Miri23 » 11. Jun 2016 21:14

Hm. Ja gut, wenn man das allseits so deutet.
Von mir aus soll der AS halt dann gewonnen haben. Eigentlich bin ich ja auch immer ein großer Verfechter vom regelgerechten Spielen, einfach weil sich dann diverse Probleme gar nicht ergeben. Mir persönlich würde es nicht im Traum einfallen, auch nur im clubeigenen Geldskat irgendeine Karte vorzuwerfen, solche Mätzchen habe ich mir noch nie angewöhnt. Oder als Geber den Skat anzuschauen (letztes Jahr in der Liga erlebt!!)
Also Schluss mit jeglicher Vorwerferei, Spielgewinn AS!!
Dann soll der das aber auch sofort beim ersten Mal monieren und nicht erst beim dritten Mal, weil da sein Grand vielleicht wacklig war.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Vorherige

Zurück zu Regelwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste