Frage zur W-Punkte Vergabe

Fragen zur ISkO

Moderator: Taronga

Frage zur W-Punkte Vergabe

Beitragvon mannikr » 1. Mai 2016 11:03

Moin,

gestern war es nun zum ersten mal soweit.

2 Mannschaften hatten beim Ligaspieltag die gleiche Punktzahl.
Jetzt wird die anzahl der gewonnen Spiele als Grundlage genommen.
Auch diese waren gleich.
Nun kamen die verloren Spiele ins Spiel.
Hier kam nun die Entscheidung bei 6 : 9
Soweit so gut.
Wären diese auch gleich gewesen, hätte das Los entschieden.

Meine Frage dazu nun:
Warum werden nicht die Fabian-Spiele als nächstes Kriterium zu Grunde gelegt?
Egal ob Gesamt oder im extra nachrechnen (wo man nur selbst mitspielte)
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: Frage zur W-Punkte Vergabe

Beitragvon Sifo-Dyas » 1. Mai 2016 21:16

Wieso teilt man bei einem Unentschieden nicht einfach die Wertungspunkte ... Kommt selten vor, aber was spräche gegen eine 03:00 ; 1,5:1,5 ; 1,5:1,5 ; 00:03 (also jeweils die Hälfte von 2:1 und 1:2)
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 856
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Frage zur W-Punkte Vergabe

Beitragvon marvin » 1. Mai 2016 21:56

Auch wenn wir von der selten anzuwendenden Regelung profitiert haben, fände ich es besser, wenn die WP geteilt würden - und zwar direkt bei Punktgleichheit, ohne noch Hilfskriterien auszuwerten. Aber es steht nun mal anders geschrieben...
marvin
 
Beiträge: 1189
Registriert: 23. Mär 2007 01:31
Wohnort: Idstein

Re: Frage zur W-Punkte Vergabe

Beitragvon John » 2. Mai 2016 11:47

Die Regelung nach gewonnenen Spielen, dann verlorenen macht natürlich Sinn bei einer Serie.
Bei einem Einzelturnier vielleicht auch noch. Bei Mannschaften überhaupt nicht. Ob eine Teilung sinnvoll ist, darüber kann man diskutieren. Möglich wäre aber auch, hier das höchste Spielerergebnis heranzuziehen.
Es gibt kein besseres Mittel, das Gute in den Menschen zu wecken, als sie zu behandeln, als wären sie schon gut. (Gustav Radbruch)
Benutzeravatar
John
 
Beiträge: 3251
Registriert: 11. Dez 2006 01:31

Re: Frage zur W-Punkte Vergabe

Beitragvon Miri23 » 2. Mai 2016 19:14

Das höchste Spielergebnis finde ich eigentlich blöd.
Ist ja Mannschaft. Da den einen Glücksspieler belohnen (bzw. dessen Mannschaft) und die anderen armen, die ihre Pünktchen vielleicht mühsam zusammengekratzt haben, haben die Arschkarte??
Dann lieber Punkte teilen.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Regelwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste