was kann man hier alles machen?

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

was kann man hier alles machen?

Beitragvon grüne Sau » 17. Okt 2014 10:59

Hallo Skatfreunde.

ich bin seit vorgestern hier registriert und tue mich noch schwer, mich bei dieser Ansammlung von Skatmaterial zurecht zu finden.

Ich komme aus der Südostecke Bayerns, wo Skat recht wenig verbreitet ist, weil es ja den bayerischen Schafkopf als Nationalspiel gibt. Darum habe ich keine Partner und habe mir das Spiel mehr oder weniger selbst beigebracht und spiele gelegentlich am Computer, kann aber nicht einschätzen, wie stark ich bin. Mit Turnierskat habe ich überhaupt keine Erfahrung, wahrscheinlich würde ich dort gnadenlos abgezockt.

Darum würde ich jetzt gerne wissen, ob man hier im Forum auch gegeneinander spielen und die Spiele dann auch analysieren kann, um Fehler aufzudecken.

Was bietet das Forum hier für Möglichkeiten?
Ich will wirklich gerne wissen, wie stark ich schon bin.
Ich habe auch schon Bücher zur Skattheorie durchgemacht und mag das Spiel wirklich gerne, so wie das Schafkopfen. Irgendwie sind die beiden Spiele ja ähnlich.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: was kann man hier alles machen?

Beitragvon mr.kite » 17. Okt 2014 11:10

Spielen kann man hier nicht. Du kannst aber unserem 32karten-Club beitreten. Das wichtigste findest Du hier. Dort kannst Du alle Deine Spiele nachsehen und kommentieren (lassen). Allerdings musst Du hierfür einen Clubaccount auf der Plattform skat-spielen.de anlegen, was meiner Erinnerung nach 12€/Jahr kostet.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: was kann man hier alles machen?

Beitragvon grüne Sau » 17. Okt 2014 11:31

Schon mal vielen Dank für die Auskunft. Ich werde es mir überlegen, 12 Euronen für ein Jahr sind ja wirklich nicht die Welt. ;-D
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: was kann man hier alles machen?

Beitragvon tommy » 18. Okt 2014 09:21

du kannst mit der vereinssuche auf der dskv homepage einen verein in deiner nähe suchen und dann da einfach mal mitspielen(am besten vorher anrufen)


http://www.deutscherskatverband.de/vereinssuche.html
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste