Automatische Aufhebung der Schreibbeschränkungen

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Automatische Aufhebung der Schreibbeschränkungen

Beitragvon Fubar » 6. Jul 2014 09:16

Mir ist aufgefallen, dass ich nicht von Anfang an im Regelbereich schreiben oder den PN-Service nutzen konnte, aber ich habe auch bemerkt, dass diese Beschränkungen offenbar automatisch nach ein paar beliebigen Beiträgen entfallen. Wenn diese Beschränkungen einen bestimmten Zweck erfüllen sollen (z. B. Aussieben von "Trollen"), ist die Zweckerreichung doch mit dem automatischen Wegfall der Beschränkungen stark gefährdet. Hier wäre eine manuelle Kontrolle sinnvoller. Noch besser wäre natürlich, wenn es diese Beschränkungen überhaupt nicht gäbe. Wozu sollen die überhaupt gut sein? Auch "Trolle" genießen Meinungsfreiheit und disqualifizieren sich mit ihren Äußerungen ohnehin selbst in den Augen der anderen Forumsmitglieder.
Fubar
 
Beiträge: 13
Registriert: 4. Jul 2014 09:30

Re: Automatische Aufhebung der Schreibbeschränkungen

Beitragvon mitderrauteimherz » 6. Jul 2014 09:55

GuMo,

ich bin zwar nicht neu, aber kann Du mir bitte erklären, was ein "Troll" ist. Ist das eine abwertende oder gar diffamierende Bezeichnung für z.B. einen nicht gemochten User, denn genau da beginnt man doch die Grenzen der Meinungsfreiheit auszuloten ...

Viel Spass im Forrum ...

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Automatische Aufhebung der Schreibbeschränkungen

Beitragvon Fubar » 6. Jul 2014 10:11

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Ist sicher nicht unauffindbar im Netz. Schon komisch, dass dich das mehr interessiert als die Beschränkungen und der Grund dafür. Als ob die Leute hier sich damit einfach abgefunden hätten...
Fubar
 
Beiträge: 13
Registriert: 4. Jul 2014 09:30

Re: Automatische Aufhebung der Schreibbeschränkungen

Beitragvon mitderrauteimherz » 6. Jul 2014 10:16

ist recht, gut wenn man sich vorbereitet, habs vergessen - bist für mich schon jetzt ein Sympathikus ...

Grüzi

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Automatische Aufhebung der Schreibbeschränkungen

Beitragvon Fubar » 6. Jul 2014 11:22

Was erwartest du, wenn du etwas fragst, was du ohne Probleme selbst nachschauen kannst, und zudem auf das eigentliche Thema nicht eingehst, ja sogar davon ablenkst?

Ich frage mich nach wie vor, warum sich die User hier diese sinnlosen Beschränkungen gefallen lassen. Ist die Forumsleitung so groß und mächtig, dass niemand es wagt, ihr zu widersprechen? Geschichte soll sich ja wiederholen...
Fubar
 
Beiträge: 13
Registriert: 4. Jul 2014 09:30

Re: Automatische Aufhebung der Schreibbeschränkungen

Beitragvon mitderrauteimherz » 6. Jul 2014 11:38

mmh ... Du bist nicht (mehr) beschränkt und doch thematisierst Du es ... Möchtest Du für weitere "Neulinge" eine Lanze brechen ... Es gibt überall im Leben Beschränkungen ... die muss man nicht akzeptieren kann man aber größtenteils ...
Ich komme mit den hier getroffenen "Einschränkungen" jedenfalls klar, sie stören mich nicht im geringsten und ich fühle mich nicht mal "beschränkt" und dass ist das Wichtigste für mich ...
Und ob die Formusleitung mächtig oder nicht habe ich mich bisher nicht gefragt, ist für mich auch nicht interessant und einen geschichtlichen Vergleich würde ich sicher auch nicht hierbei heranziehen wollen ...

Grüzi

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Automatische Aufhebung der Schreibbeschränkungen

Beitragvon mitderrauteimherz » 6. Jul 2014 12:30

oh schon gelöscht der Gutste ...
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Automatische Aufhebung der Schreibbeschränkungen

Beitragvon ThomAss » 6. Jul 2014 14:16

Ich sehe es wie die Raute, in einigen Härtefällen müsste die Schreibbeschränkung noch verlängert werden, bzw. wie hier schon richtigerweise vorgekommen auf Ewigkeit gelten, vielleicht erinnerst du grob an die Fälle, die ich meine, Fubar...
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Automatische Aufhebung der Schreibbeschränkungen

Beitragvon todo » 10. Jul 2014 23:57

Die Beschränkung für Neulinge und für den Regelbereich hat gute Gründe.

Sie bleibt bestehen.

Fubar hat geschrieben:Ich frage mich nach wie vor, warum sich die User hier diese sinnlosen Beschränkungen gefallen lassen. Ist die Forumsleitung so groß und mächtig, dass niemand es wagt, ihr zu widersprechen? Geschichte soll sich ja wiederholen...


Nö, wiederholen tut sich nur das, was ein notorischer Lügner immer wiederholt: Lügen, Anklagen, Sinnlosbeiträge.

Ich wiederhole dann das, was ich schon immer sagte: Gesperrte Nutzer bleiben gesperrt und Zweitnamen werden gelöscht. Punkt.

Ein Marc Bieber, der sich hier mal Skatkommentator nannte, hat jegliche Regeln vernünftigen menschlichen Umgangs verletzt. Einen Forumsterroristen brauchen wir nicht. Daß ein intelligenter Mensch sehr dumm sein kann, hat dieser hochintelligente Marc Bieber noch nicht verstanden.

Ich kann darüber hinweg kommen.

Schöne Grüße!
todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Automatische Aufhebung der Schreibbeschränkungen

Beitragvon Primrose » 12. Jul 2014 00:53

todo hat geschrieben:Ein Marc Bieber, der sich hier mal Skatkommentator nannte, hat jegliche Regeln vernünftigen menschlichen Umgangs verletzt.


Das ist die Rechtfertigung, dass alle nicht-Marc-Biebers sanktioniert werden? Ganz dünne Argumentation. :)
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Automatische Aufhebung der Schreibbeschränkungen

Beitragvon todo » 12. Jul 2014 05:15

Sanktioniert wird hier niemand. Erschwert wird der Zugang für Zweit-, Dritt-, Viert-, Fünft-, ... -Anmeldungen. Diese Maßnahme ist leider nötig geworden und Skatfuchs als Admin und Besitzer der Domain hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht!

Das Forum-Team hält den Regelbereich sauber, damit diese Spielwiese des Marc Bieber (Autor von "Skat - Streitfälle vor Gericht") vor diesem Individuum geschützt ist.

@Primrose:
Kennst Du den Ausdruck "wehrhafte Demokratie"? Im übertragenen Sinne war das Forumsteam gezwungen, jenes Konzept aufzugreifen. Die Anonymität des Internet bietet ansonsten zuviele Möglichkeiten für jene, die den Brunnen vergiften wollen.

Es mag edel sein, wie in der Bibel nach einer Ohrfeige auf die linke auch noch die rechte Wange hinzuhalten ... Wir halten die rechte Wange jedoch nicht hin, sondern nutzen die Möglichkeiten, die wir haben.

Die unmoralischen und betrügerischen Möglichkeiten dieser Welt werden ohnehin von Tätern wie Marc Bieber genutzt. (Wenn ein Beispiel dafür gewünscht werden sollte, dann könnte ich dieses gern geben.)

-todo,
Mitglied der ersten Stunde und
Co-Admin

________________________________________________________
P.S. Du kannst mich auch per PN kontaktieren, falls gewünscht.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Automatische Aufhebung der Schreibbeschränkungen

Beitragvon Primrose » 12. Jul 2014 11:36

Ich schreibe lieber nicht mehr viel dazu.

Wenn ich Begriffe wie "wehrhafte Demokratie", eine Gegend "sauber halten" und "nötige Maßnahmen" lese, wird mir ganz anders. Da denke ich dann auch an ganz andere Zeiten und Denkweisen. Halte ich sehr wenig davon, aber jeder ist anders eingestellt. :)
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Automatische Aufhebung der Schreibbeschränkungen

Beitragvon todo » 12. Jul 2014 11:50

In England gibt es eine Redewendung:

Ein Liberaler ist solange liberal, bis er von Straßenräubern überfallen wird. :)
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Automatische Aufhebung der Schreibbeschränkungen

Beitragvon Primrose » 12. Jul 2014 11:58

Und in der USA heißt es:

"Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." :)
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Automatische Aufhebung der Schreibbeschränkungen

Beitragvon grunzquiek » 12. Jul 2014 13:12

Fubar hat geschrieben:Ich frage mich nach wie vor, warum sich die User hier diese sinnlosen Beschränkungen gefallen lassen. Ist die Forumsleitung so groß und mächtig, dass niemand es wagt, ihr zu widersprechen? Geschichte soll sich ja wiederholen...


Die Beschränkungen sind nicht sinnlos, die Gründe für die Beschränkungen sind bekannt. Natürlich ist die Forumsleitung so groß und mächtig, dass niemand Einspruch gegen angemessene Beschränkungen erhebt.

Welche "Geschichte" könnte sich da wiederholen? Wenn so ein Spruch bei völlig unpassender Gelegenheit abgelassen wird, nur um notorische Vergangenheits- und Betroffenheitsbeflissene zu aktivieren, dann kommt mir die Galle hoch!

So ein Forum gehört jemandem, der darin Zeit/Geld/Arbeit investiert hat. Der oder die kann dann auch bestimmen, wer dort Zutritt hat und wer nicht. In mein Haus lasse ich auch nicht jeden und schon garnicht in jeden Raum. Der Vergleich hinkt vielleicht etwas, weil die Wohnung etwas sehr persönliches ist, aber dem Hörensagen nach kommt auch nicht jeder in jede Diskothek.

Das ist meiner Meinung nach völlig o.k., weil die Eigentums-, Besitzrechte schützenswert sind. Die Eigentums- oder Besitzrechte werden empfindlich beeinträchtigt, wenn jemand durch unangemessenes Verhalten den bestimmungsgemäßen Gebrauch stört. Dann ist es angemessen, wenn der Besitzer in der Form gegensteuert, dass er die von diesem Jemand missbrauchten Bereiche in der Benutzung beschränkt.
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Automatische Aufhebung der Schreibbeschränkungen

Beitragvon HelAu » 12. Jul 2014 14:24

Primrose hat geschrieben:Ich schreibe lieber nicht mehr viel dazu.

Wenn ich Begriffe wie "wehrhafte Demokratie", eine Gegend "sauber halten" und "nötige Maßnahmen" lese, wird mir ganz anders. Da denke ich dann auch an ganz andere Zeiten und Denkweisen. Halte ich sehr wenig davon, aber jeder ist anders eingestellt. :)

Ich gebe Dir ja voellig Recht, aber wenn ich solche Mails bekomme:
Wie bitte? Was seid ihr denn für geistig behinderte Penner? Euer verficktes Forum mit euch besserwisserischen Schwanzlutschern, die außer Skat nichts im Leben haben, kann mir gestohlen bleiben. Leuten wie euch schlitze ich normalerweise die Kehlen auf, wenn sie mir nachts auf der Straße begegnen. Also betet, dass ihr mir nie über den Weg lauft, damit euch eure jämmerliche Existenz noch eine Weile erhalten bleibt!
dann ist es eigentlich Zeit das Forum einfach dicht zu machen, denn das was hier hier betreiben ist Hobby, und zum Hobby gehoert Spass welcher dadurch komplett vernichtet wird.
Daher werde ich derzeit auch keine neuen Benutzer mehr freischalten, ausser ich weiss sicher dass es sich nicht um Marc Bieber handelt.
Sorry fuer alle anderen, aber ich tue mir das nicht mehr an.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Automatische Aufhebung der Schreibbeschränkungen

Beitragvon Primrose » 12. Jul 2014 14:37

Löschen und fertig. :)
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Automatische Aufhebung der Schreibbeschränkungen

Beitragvon HelAu » 12. Jul 2014 14:51

Primrose hat geschrieben:Löschen und fertig. :)

Wen oder was ? Das ganze Forum ? Auch ne Idee, waere es meines waere es evtl. schon passiert ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Automatische Aufhebung der Schreibbeschränkungen

Beitragvon ohne11 » 12. Jul 2014 14:52

@HelAu: :lol: Diese Mail ist allen Ernstes so im Wortlaut verfasst und an euch verschickt worden?!?
Ist ja kaum zu fassen, dass bei dem geistigen Zustand des Verfassers diese Mail nicht von oben bis unten von Rechtschreibfehlern strotzt. :D

@Primrose: Ja, eines der besten Zitate von Benjamin Franklin (?, falls mich nicht alles täuscht). ;)

"Those who sacrifice freedom for security deserve neither."
Zuletzt geändert von ohne11 am 12. Jul 2014 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Automatische Aufhebung der Schreibbeschränkungen

Beitragvon HelAu » 12. Jul 2014 14:53

ohne11 hat geschrieben:@HelAu: :lol: Diese Mail ist allen Ernstes so im Wortlaut verfasst und an euch verschickt worden?!?
Ist ja kaum zu fassen, dass bei dem geistigen Zusatnd des Verfassers diese Mail nicht von oben bis unten von Rechtschreibfehlern strotzt. :D

Koennte daran liegen dass der Verfasser gebildet studiert und Jurist ist ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Automatische Aufhebung der Schreibbeschränkungen

Beitragvon erasmus » 12. Jul 2014 15:02

Ich bin mir nicht sicher was dümmer ist: Eine solche Mail zu schreiben oder aus ihr die Legitimation für willkürliche Sperrungen zu ziehen.

Was ist denn so schwer daran, einfach die Mail zu löschen und nicht weiter drüber nachzudenken?
erasmus
 
Beiträge: 198
Registriert: 4. Jan 2011 11:50
Wohnort: Augsburg

Re: Automatische Aufhebung der Schreibbeschränkungen

Beitragvon mitderrauteimherz » 12. Jul 2014 15:19

@ erasmus & primrose ... Hoffe ihr könnt euch eure unbekümmerte Art bewahren ...
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Automatische Aufhebung der Schreibbeschränkungen

Beitragvon HelAu » 12. Jul 2014 15:29

erasmus hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher was dümmer ist: Eine solche Mail zu schreiben oder aus ihr die Legitimation für willkürliche Sperrungen zu ziehen.

Wo gibts hier willkuerliche Sperrungen ? Gesperrt wurden bisher nur M.B. und seine Lakaien. Und es wird nur der Zutritt beschraenkt, weil ich keine Lust habe M.B. wieder ins Forum zu lassen der nach kuerzester Zeit dann wieder Massenmails an alle Forenteilnehmer versendet und z.B. 20 Foreneintraege mit lauter Beleidigungen erstellt.
Und ich habe keinerlei Lust darueber zu diskutieren was duemmer ist, solange ich fuer das Forum verantwortlich bin, habe ich den Zugang zu verantworten, wem das nicht passt, der kann sich auch ein anderes Forum suchen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Automatische Aufhebung der Schreibbeschränkungen

Beitragvon First » 12. Jul 2014 15:32

@primrose und erasmus.

Ihr könnt davon ausgehen, dass diese von HelAu zitierte Mail nicht die einzige ist und das andere weitere Aktionen dazu beigetragen haben dieses Forum zu torpedieren, wie zum Beispiel Verleumdungen eines Mitglieds beim Arbeitgeber.

Es ist ja jedem freigestellt hier mitzumachen und sich mit den Nutzungsbedingungen abzufinden. Dazu gehört halt, dass man nicht sofort im Regelforum schreiben darf.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Re: Automatische Aufhebung der Schreibbeschränkungen

Beitragvon carpe diem 87 » 12. Jul 2014 15:56

Meine Herren man kann auch über alles Diskutieren :)

Ich sehe das eigentlich wie Grunzi
Wenn ich einen Club aufmache kann ich auch ganz willkürlich irgendwelchen Leuten den Zugang verwähren , das bedeutet aber nicht das dies nun ein schlechter Club ist :)
Ich mein klar war das am Anfang für dich doof Prim das du gleich mal gesperrt wurdest :D Aber hey wenn du der verantwortliche wärst hättest du das ja auch gemacht darauf würde ich ja fast wetten . Du bist da mit deinem Empfinden für Gerechtigkeit und Ordnung doch ziemlich extrem so wie ich dich kenne ...
Ich persönlich finde es gut das die Admins hier "aktiv" moderieren , und wenns mal daneben geht meis , das sind auch nur Menschen .
Stellt euch doch einfach vor ihr hättet hier Arbeit Geld und Nerven rein Investiert und dann kommt irgendwer der euch und anderen den Spaß nimmt - wie würdet ihr reagieren ?
Klar ich persönlich fände so eine Mail mal ganz witzig und würde sie mir mit einem lächeln irgendwo speichern aber das sieht halt nicht jeder so .

so nun habe ich auch mal was dazu gesagt , man muss ja überall mal mitreden :D
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste