Forenmitglieder

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Forenmitglieder

Beitragvon Skymaster » 13. Nov 2006 08:29

Wer hier regiestiert ist und seid 6 Monaten 0 beiträge geschrieben hat sollte von der Mitgliederliste gelöscht werden.
Ich habe mir die Mitgliederliste angeschaut und wer nichts schreibt
den kann man auch von der Mitgliederliste löschen.

Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon mingerhbs » 13. Nov 2006 10:49

wenn manch einer hier einmal mehr die klappe hält, hätte ich nichts dagegen ;)
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Kannnix18 » 13. Nov 2006 11:08

...und allen, die seid Jahren (!) nicht zur Wahlurne gehen ,sollte man´dieses Bürgerrecht entziehen!! :lol:

Nee, lass man!
Oft ist die schweigende (hier lesende ) Minderheit in Wirklichkeit die stärkste Kraft, ja sogar oftmals die Mehrheit, wie uns die Geschichte nur zu oft bewiesen hat.

Oder wolltest du diese "Fraktion " nur ein bischen wachrütteln?

Mein Vorschlag:
Bewerbe dich beim Koch als Wahlhelfer, zieh von Haushalt zu Haushalt mit der Ankündigung, dass jeder, der diesmal nicht zur Wahl geht ( und seine Kreuzchen nicht an der richtigen Stelle macht...hihi ) überhaupt nichtmehr wählen darf demnächst.
Eine Gesetzesvorlage dazu hat der Merkelvertreter (in spe ..hihihi ) ganz sicher schon in der Schublade? :? :shock:

Freu(n)de beim Skat

Kannnix18
Nach dem letzten Fehler ist vor dem nächsten Fehler!
Benutzeravatar
Kannnix18
 
Beiträge: 670
Registriert: 2. Jun 2006 10:33
Wohnort: Hünxe

Beitragvon First » 13. Nov 2006 11:14

gabs doch schon mal Wahlbeteiligungen von 99,9 %

PS.
Wenn SPD und CDU fusionieren, (auseinaderzuhalten sind die sowieso nicht mehr, dann gewinnen die dann mit 99,8 %)

:shock: :wink: :D
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon __grunzinator__ » 13. Nov 2006 12:21

Dann gäbe es ja noch weniger vorzeigbare User! :shock:

Andernorts ist es sogar üblich, zu jedem tatsächlichen User 5 oder 10 weitere zu erfinden, einfach zu addieren oder den Leuten schmackhaft zu machen, sich 10-mal anzumelden. Mit der Zahl kann man dann prächtig angeben und sich für den Größten halten. Das traut sich nur niemand zu sagen, :oops: sonst wird er rausgeschmissen und durch 10 Phantasieuser ersetzt. :evil:
__grunzinator__
 
Beiträge: 10
Registriert: 13. Nov 2006 01:31

Beitragvon todo » 13. Nov 2006 17:20

Ich halte davon ebenfalls nichts!

Was wünschenswert ist, kann man nicht mit Gewalt erzwingen, dann erreicht man genau das Gegenteil.

Positiver wäre es, den Inaktiven und Karteileichen eine Email zu schicken und sie zu motivieren, das Brett öfters zu besuchen und nach dem Lesen auch mal was zu verfassen. Ich weiß noch, was minger damals für eine Scheu hatte, ein eigenes Posting zu verfassen und sich anzumelden.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Mysticus » 15. Nov 2006 19:16

0 Beiträge bedeutet wenig, es sind viele sog. "Silent Reader" (Stille Leser) dabei, die sich alles durchlesen, aber keine Muße haben zu antworten, ja sich vielleicht sogar nicht zutrauen, im Skatbereich fundierte Meinung kundzutun.

Das kenne ich aus anderen Foren auch, da wurde dann ein Mod eingeführt, der aufzeigte, wann der User das letzte Mal eingeloggt war. Wer dann ein Jahr lang nicht eingeloggt war, bekam eine Infomail, dass er kurz bestätigen soll, ob noch Aktivität vorliegt. War dies nicht der Fall, dann wurde der User gelöscht.

Dieses Verfahren ist durchführbar und niemand wird gelöscht, der noch Interesse am Forum hat.

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Beitragvon Skymaster » 16. Nov 2006 08:34

Mitlesen darf hier eh jeder!
Ich will niemand damit verjagen!
Nur je weniger Regiestierte Mitglieder das Forum hat,
um so Uninteressanter wird es für Spamschreiber.

Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Kreuzpeter » 16. Nov 2006 08:54

Moin Members,

das Problem "Spammer" hat sich ja zum Glück in den letzten Tagen größtenteils gelegt, nachdem ich zwei Massnahmen durchgeführt habe (einmal todo Admin-Rechte gegeben und zum anderen eine ... äh ... "Zauber-Massnahme", die ich hier aber nicht weiter beleuchte, um einen mitlesenden Mitbewerber nicht unnötig unter die Arme zu greifen <bg>).
Unsere "Karteileichen" lösche ich nicht, weil es durchaus Veränderungen an 32karten.de geben kann, durch die unsere Community für nicht mehr teilnehmende User wieder interessant werden könnte. Außerdem haben wir gerade mal 100 registrierte User; da ist absolut egal, ob und wieviele Karteileichen es gibt.

Gruß

Euer Admin
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste