Nervige Neuanmeldungen

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Beitragvon Moses » 11. Apr 2007 10:33

selbst gelöscht
Bild
Benutzeravatar
Moses
 
Beiträge: 164
Registriert: 22. Mär 2007 01:31
Wohnort: Hohenahr

Beitragvon Gast » 13. Apr 2007 07:29

hallo zusammen,

dass ich diese seite in meinem profil eingetragen habe, kommt durch meine eigene überzeugung dass es sich nicht um ein schneeballsystem oder ähnliches handelt.

ich bin aber hier um skat spielen zu lernen und mein spiel zu verbessern, und nicht um irgendwelche leute zu werben.

deswegen habe ich die seite aus meinem profil gelöscht, hoffe dass das ein besseres bild auf mein profil wirft.


gruß


eigenschneider
Gast
 

Beitragvon Moses » 13. Apr 2007 07:50

Unbedingt :lol:
Bild
Benutzeravatar
Moses
 
Beiträge: 164
Registriert: 22. Mär 2007 01:31
Wohnort: Hohenahr

Beitragvon Karlzberg » 18. Apr 2007 18:48

http://www.phpbb.de/moddb/derhumanizer

das ist eine kleine modifikation fürs forum, das bei der registrierung eine frage stellt und es damit den bots erschwert, sich einfach anzumelden.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Bettels » 19. Apr 2007 09:19

Auch diese Aufgabe übernimmt sentinel :wink:

Die allerwichtigste funktion von Sentinel ist.
Er verhindert das Hacken einer Datenbank basierten (CMS) Hompage.

Ich kann dem Admin nur Raten in regelmäsiegen abständen, die Beiträge aus dem Forum per SQL zu exportieren. (Phpmyadmin=Datenbankverwaltung) oder ein Cronjob einrichten.

So ist die Komplette Datenbank immer zu retten.
Das schlimme an gehakten Seiten, du hast kein zugriff auf deine Eigene Seite mehr.
Ist mir schon 2x passiert und das geheule ist dan sehr groß.
hab auch gesagt "Hätte ich mal"

Gruß
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon Kreuzpeter » 25. Apr 2007 17:51

Moin Members,

natürlich lese ich auch regelmäßig auf phpBB.de nach, ob es brauchbare Mods gibt, deren Installation sich lohnt. Ich neige aber eher dazu, auf phpBB3 zu warten, bevor ich an diesem funktionierenden Forum irgend etwas verpfusche (Leitsatz aller Techniker: "Don't touch a running System!" Gilt für Webserver genauso wie für Kaffeemaschinen.)

Selbstverständlich lege ich regelmäßig vom Forum ein Datenbank-Backup an, und zwar nicht erst seit dem mysteriösem Festplatten-Tod im Parallel-Universum.

Sollte 32karten.de übrigens jemals gehackt werden, lasse ich den Server im Rechenzentrum reseten. Ich habe dann zwar einen Haufen Arbeit, aber es ist nahezu alles wieder herzustellen.

Gruß

Euer Admin
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Bettels » 25. Apr 2007 18:28

Admin hat geschrieben:Ich neige aber eher dazu, auf phpBB3 zu warten, bevor ich an diesem funktionierenden Forum irgend etwas verpfusche (Leitsatz aller Techniker: "Don't touch a running System!" Gilt für Webserver genauso wie für Kaffeemaschinen.)


Auf dich ist verlass :wink:
Aus diesem Grund würde ich allerdings erst nach erscheinen von PhpBB4 die 3er installieren.

Weißt ja Kinderkrankheiten.....
wie bei Nuke gibt es die 10 am Stabilsten ist immernoch die 5.0 oder 7.0 geht ja so langsam auch.

Gruß
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon Karlzberg » 25. Apr 2007 18:54

zu den mods:

natürlich geht das alles auch ohne. aber die mods vereinfachen schon einiges. habes mit nem freund zusammen seit neuestem auch nen phpbb2-board am laufen (an dem ich auch noch die verlinkungen in beiträgen testen werden ;) ). wir haben dort auch ein paar mods eingebaut und das alles funktioniert problemlos.
allerdings ist es schon teilweise ne enorme fuddelarbeit, je nachdem, welchen mod man benutzt.
der vorteil von uns war: wir haben die mods schon bei boardgründung eingebaut, so dass es nicht so schlimm gewesen wäre, wenn wir uns was zerschossen hätten.

aber die anleitungen zu den mods sind sehr genau und an der datenbank machen die wenigsten was. zur not kann man die geänderten dateien ebenfalls als backup speichern und bei problemen einfach wieder ersetzen. doch, wie schon gesagt, es geht auch ohne.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Vorherige

Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron