Idee für altes Forum

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Idee für altes Forum

Beitragvon Elrabos » 6. Okt 2005 09:31

Hallo an alle (besonders an den admin),

ich meine irgendwann einmal aufgeschnappt zu haben. dass sämtliche sinnvollen Beiträge aus dem alten Forum hier in das neue übertragen werden sollen. Dies ist natürlich keine schlechte Idee, allerdings mit einer Menge Arbeit verbunden.

Könnte man nicht stattdessen das "alte" Forum insoweit am Leben lassen, als dass man sämtlche Areas sperrt und unnötiger Krempel gelöscht wird. Es müsste doch möglich sein, weiterhin dass Forum dort zu behalten ohne Kosten (also mit Werbung). Dann kann man alte Beiträge nach wie vor einsehen, durch die Sperrung bist du geschützt vor Beiträgen, die dich in die Haftung bringen und musst es nicht ständig nachsehen und es wird Arbeit gespart.

Was haltet ihr davon und ist das machbar?

VH hebu kras kr07 he10 he09 heda ka10 kako ka09 ka07
MH kr10 krko krda kr09 kr08 pias pi10 piko pi09 he08
HH krbu pibu kabu pi07 heas heko he07 kaas kada ka08 SKAT pi08 pida
Zuletzt geändert von Elrabos am 20. Okt 2005 14:29, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Elrabos
 
Beiträge: 213
Registriert: 8. Sep 2005 14:35
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon grunzquiek » 6. Okt 2005 12:39

schön wär's :roll:

vor allem, weil ich noch die urzeiten des alten forums kenne. damals war es meiner meinung nach viel interessanter, auch wenn nicht alles "sinnvolle" beiträge im sinne von skatbezogenheit waren, die also kaum ins neue forum übernommen werden.
für mich war der unterhaltungswert damals jedenfalls erheblich höher. :mrgreen:
es gab zwar weniger aktive user, aber mehr, die auch noch etwas anderes zu sagen hatten, als welche karte man wann ausspielen sollte. :mrgreen:
das publikum bzw. die darsteller hat sich seit den anfangszeiten stark verändert. davon wird bald nichts mehr bleiben, als ein paar erinnerungen. :cry:

ich blättere ganz gerne mal in den alten beiträgen. zur sicherheit habe ich schon alles aus der kategorie "Allgemeines" und ein paar andere sachen auf der festplatte gespeichert. :D
für diejenigen, die nur daran interessiert sind, irgendwelche spielvarianten zu diskutieren, ist das aber kaum von interesse.
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Karlzberg » 6. Okt 2005 22:54

na, du bist doch teilweise schon unterhaltung genug, grunz ;)
aber recht geb ich dir schon, könnte ruhig etwas unterhaltsamer werden (ohne hier jetzt jemanden direkt angreifen zu wollen).
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon grunzquiek » 8. Okt 2005 00:43

... dann gibt es dort auch noch die kategorie "historisches". hätte ich fast vergessen, weil es schon so lange her ist. :roll: den dort längsten und meiner meinung nach wichtigsten thread des forums habe ich gleich gespeichert. ich bin wohl etwas sentimental :wink:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Idee für altes Forum

Beitragvon Kreuzpeter » 8. Okt 2005 18:46

Elrabos hat geschrieben:Hallo an alle (besonders an den admin),

ich meine irgendwann einmal aufgeschnappt zu haben. dass sämtliche sinnvollen Beiträge aus dem alten Forum hier in das neue übertragen werden sollen. Dies ist natürlich keine schlechte Idee, allerdings mit einer Menge Arbeit verbunden.

Könnte man nicht stattdessen das "alte" Forum insoweit am Leben lassen, als dass man sämtlche Areas sperrt und unnötiger Krempel gelöscht wird. Es müsste doch möglich sein, weiterhin dass Forum dort zu behalten ohne Kosten (also mit Werbung). Dann kann man alte Beiträge nach wie vor einsehen, durch die Sperrung bist du geschützt vor Beiträgen, die dich in die Haftung bringen und musst es nicht ständig nachsehen und es wird Arbeit gespart.

Was haltet ihr davon und ist das machbar?


Hallo Together,

alles hierher zu kopieren wäre Unsinn, denn es ist ja auch viel Schrott dabei. Den Ordner Online-Skat habe ich schon komplett gespeichert, "Skat" ist in Arbeit. Sobald alles gesichert ist, fange ich an, geeignete Beiträge von Fremd-Inhalten (Onetwomax-Grafiken) zu befreien und ins PDF-Format zu konvertieren. Die fertigen Dateien stelle ich dann hier zum Download bereit. Das ganze wird natürlich recht lange dauern, daher werde ich die kompletten Roh-Daten auf CD-R zum Selbstkostenpreis anbieten. Die Roh-Daten zum Download anzubieten wäre unsinnig, da allein "Online-Skat" schon 60 MB groß ist. Die Moderatoren bekommen die Daten natürlich kostenlos, bzw. zu meinen Lasten.

Das alte Forum werde ich auf jeden Fall abschalten, da es zwischen OTM und den Foren-Besitzern offensichtlich immer wieder zu Unstimmigkeiten kommt, ob Foren weiterhin bezahlt werden müssen, nachdem die Werbung eigentlich wieder angeschaltet ist.

Gruß

Euer Admin
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste