99,93% ???

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

99,93% ???

Beitragvon Sifo-Dyas » 25. Feb 2013 14:13

Gestern beim Vorstände-Turnier bekam ich in VH den Traum auf die Hand :-)

krbu hebu kabu kras kaas heas he10 heko he08 he07

Aus Spaß gab ich das Spiel mal beim Skatfux ein ... Und was sagt er mir ...
Gewinnchance bei Anzahl Findungen

99% bei 17 Findungen (?)
100% bei den restlichen 214

Macht bei Stockaufnahme nur 99,93 % Gewinnprognose ^^
Also hab ich das einfach sein gelassen

Aber mal im Ernst - Wer verliert so ein Spiel in VH, dass nur 99% für 17 Findungen rauskommen - und vor allem WIE (also mit realistischem Spielverlauf) - Selbst wer den GO nicht erkennt , muss das Spiel doch trotzdem gewinnen
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 853
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: 99,93% ???

Beitragvon Skatfuchs » 25. Feb 2013 14:54

Hallo Sifo-Dyas,

wie ich schon an anderer Stelle ausführte, handelt es sich hier um eine praktische Datenbank mit allen möglichen Unwägbarkeiten im Spielverlauf.
Im Realskat sind das z.Bsp. Spielfehler, Verwerfen oder sonstige Spielverluste (verkehrtes Anspiel etc.).
Im Computerskat, durch Menschen gespielt, können das u.a. sein:
- Verklicken (z.Bsp. statt klkrbu wird nur der klhebu angeklickt)
- Computerabstürze oder Netzprobleme- wie du weist, wird das Spiel dann als verloren gewertet, wenn man nicht rechtzeitig wieder am Tisch ist und das Spiel noch nicht gewonnen hat.

Ich habe z.Bsp. festgestellt, dass bei bestimmten Skatplattformen relativ häufig bei einem NOH ein GO angeklickt wurde- und natürlich zurecht verloren wurde.
Da fragen sich dann manche, wie man auf solch ein Baltt einen Grandouvert spielen kann?? :lach:

Und mal ehrlich: 99,93% Gewinn ist doch auch schon ganz schön! :lol: - Hauptsache du hast dich nicht vor Aufregung "Verklickt".
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: 99,93% ???

Beitragvon Sifo-Dyas » 25. Feb 2013 19:52

Nein nein - im Real-Skat verklickt man sich nicht , aber meine Gegenspieler bestanden auf das Ausspiel ...
Naja ging ja auch um Titel, Quali und alles - da hofft man auf jeden Fehler und gönnt einem doch nichts ;-)
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 853
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste