Der soziale Auftrag des Skatforums ;-)

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Der soziale Auftrag des Skatforums ;-)

Beitragvon HomerJay » 22. Okt 2012 11:20

Ich fühle mich bemüßigt, hier mal eine Lanze für Skatkommentator zu brechn. Wenn jemand dermaßen viel Zeit und Energie opfert für ein Thema wie „Streitfälle beim Skat“ - offenbar hat es weder zum Juristen noch zum guten Skatspieler gereicht -, dann ist dieser Mensch doch nicht auszugrenzen. Für eine neutrale Person dürfte diese Beschäftigung, zumindest in ihrer Extensität, wohl als genauso interessant eingestuft werden wie beispielsweise das Sammeln von Kronkorken - und das gewiss nicht zu unrecht! Aber sollten wir diesem Menschen, mit nicht zu übersehenden autistischen Zügen, auch noch diese kleine Freude am Leben nehmen? Und könnten wir, als Skatforum 32karten.de, nicht gar auch als Plattform dienen, diesen Menschen möglicherweise zu resozialiseren?! Daher fordere ich die Kollegen im Regelforum auf, auch mal Beleidigungen zu schlucken und dem armen Skatkommentatoren nicht auch noch diese Möglichkeit zu nehmen, mit anderen Personen zu kommunizieren. Schließlich haben wir auch einen sozialen Auftrag.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Anmeldung

Beitragvon First » 22. Okt 2012 11:40

Nett geschrieben Homer .......

Dennoch, für eine Resozialisierung gibt es andere Institutionen. Gibt es nicht sogar Selbsthilfegruppen für so etwas?

Hier mal eine Liste der gerade von mir gelöschten Ergüsse des Users Ligandium allerdings etwas editiert, habe jewieils die Ziele der Beleidigungen durch "M..." ersetzt.


In diesem Forum wird übelste Zensur betrieben. In einem anderen Thread habe ich die Leute vor dem Abreizer M..... gewarnt - und dazu stehe ich. Niemand sollte mit M..... Skat spielen, da er der schlimmste Abreizer überhaupt ist!



Abreizer: M.....
M..... ist die perfekte Definition für einen Abreizer!


Ein Abreizer wie M..... würde dieses Spiel sicher um jeden Preis und für jedes noch so hohe Reizgebot spielen.



Re: Wer hat gewonnen? (2)

Ungelesener Beitragvon Ligandium » 22.10.2012 09:41
Ich komme zwar damit klar, aber ich habe noch nie so einen Schwafler und Sprachvergewaltiger wie M..... erlebt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand hier deine Beiträge gerne liest, M....., also such dir lieber ein neues Hobby!




Re: Anmeldung

Ungelesener Beitragvon Ligandium » 22.10.2012 10:00
Warum braucht ihr lahmen Schnecken eigentlich immer so lange für die Freischaltung der Accounts? Wer Abreizer und Schwafler wie M..... hier bedenkenlos schreiben lässt, der kann gegen keinen anderen (neuen) User Vorbehalte haben.





Re: Darf man ?

Ungelesener Beitragvon Ligandium » 22.10.2012 09:51
Ein Abreizer wie M..... würde dieses Spiel sicher um jeden Preis und für jedes noch so hohe Reizgebot spielen.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Re: Anmeldung

Beitragvon HelAu » 22. Okt 2012 12:08

HomerJay hat geschrieben:Ich fühle mich bemüßigt, hier mal eine Lanze für Skatkommentator zu brechn. Wenn jemand dermaßen viel Zeit und Energie opfert für ein Thema wie „Streitfälle beim Skat“ - offenbar hat es weder zum Juristen noch zum guten Skatspieler gereicht -, dann ist dieser Mensch doch nicht auszugrenzen. Für eine neutrale Person dürfte diese Beschäftigung, zumindest in ihrer Extensität, wohl als genauso interessant eingestuft werden wie beispielsweise das Sammeln von Kronkorken - und das gewiss nicht zu unrecht! Aber sollten wir diesem Menschen, mit nicht zu übersehenden autistischen Zügen, auch noch diese kleine Freude am Leben nehmen? Und könnten wir, als Skatforum 32karten.de, nicht gar auch als Plattform dienen, diesen Menschen möglicherweise zu resozialiseren?! Daher fordere ich die Kollegen im Regelforum auf, auch mal Beleidigungen zu schlucken und dem armen Skatkommentatoren nicht auch noch diese Möglichkeit zu nehmen, mit anderen Personen zu kommunizieren. Schließlich haben wir auch einen sozialen Auftrag.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.

:top:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Anmeldung

Beitragvon ThomAss » 22. Okt 2012 16:57

HomerJay hat geschrieben:Ich fühle mich bemüßigt, hier mal eine Lanze für Skatkommentator zu brechn. Wenn jemand dermaßen viel Zeit und Energie opfert für ein Thema wie „Streitfälle beim Skat“ - offenbar hat es weder zum Juristen noch zum guten Skatspieler gereicht -, dann ist dieser Mensch doch nicht auszugrenzen. Für eine neutrale Person dürfte diese Beschäftigung, zumindest in ihrer Extensität, wohl als genauso interessant eingestuft werden wie beispielsweise das Sammeln von Kronkorken - und das gewiss nicht zu unrecht! Aber sollten wir diesem Menschen, mit nicht zu übersehenden autistischen Zügen, auch noch diese kleine Freude am Leben nehmen? Und könnten wir, als Skatforum 32karten.de, nicht gar auch als Plattform dienen, diesen Menschen möglicherweise zu resozialiseren?! Daher fordere ich die Kollegen im Regelforum auf, auch mal Beleidigungen zu schlucken und dem armen Skatkommentatoren nicht auch noch diese Möglichkeit zu nehmen, mit anderen Personen zu kommunizieren. Schließlich haben wir auch einen sozialen Auftrag.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.


Und was macht man wenn die resozialisierung scheitert? okay, dann gibt man ihm nach oben genannten Text noch eine Chance, und was macht man wenn diese scheitert? Okay dann kann man ihm selbst dann noch mal eine Chance geben, aber homer und jetzt kommst du was ist wenn selbst diese resozialisierung scheitert?!?

Ich bin da bei First, für den 3. Versuch gibt es andere Institutionen, dafür sind wir hier alle nicht ausgebildet und dazu gibt es das Forum nicht!
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Anmeldung

Beitragvon todo » 22. Okt 2012 22:20

ThomAss hat geschrieben:Ich bin da bei First, für den 3. Versuch gibt es andere Institutionen, dafür sind wir hier alle nicht ausgebildet (...)

Aber zum Glück gibt es in der Psychiatrie keinen Internetzugang :razz:

-todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Anmeldung

Beitragvon ThomAss » 22. Okt 2012 22:49

todo hat geschrieben:
ThomAss hat geschrieben:Ich bin da bei First, für den 3. Versuch gibt es andere Institutionen, dafür sind wir hier alle nicht ausgebildet (...)

Aber zum Glück gibt es in der Psychiatrie keinen Internetzugang :razz:

-todo


Vielleicht hat er aber einen internetfähiges Handy...?! :lol:
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Anmeldung

Beitragvon Kreuzpeter » 26. Okt 2012 01:21

Moin Kinners,

der Thread gleitet ab; ich schlage daher vor, daß der zuständige Moderator diesen teilt.

Zum Verhalten eines früheren Moderators:
Es ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen, daß sein Verhalten nicht gesund ist; ich bin aber kein qualifizierter Therapeut und darf auf gar keinen Fall hier irgendeine Diagnose in den Raum stellen. Ich äußere mich nur dazu, weil ich meine, daß der Betroffene und alle Beteiligten einsehen sollten, daß dieses Problem "offline" gelöst werden sollte, ohne Beteiligung des Forums. Auch möchte ich darum bitten, hier keine Begriffe wie "autistische Züge" zu verwenden.
Es hat keinen Sinn, das ungesunde Verhalten des Betroffenen zu tolerieren; das wäre eine Co-Erkrankung, die wir uns nicht antun sollten.
Dem Betroffenen sage ich konkret:
Du empfindest es wahrscheinlich als Beleidigung, aber es ist eine aufrichtige Bitte, wenn ich Dir sage, daß es richtig wäre, wenn Du mit einem Therapeuten darüber reden solltest, warum ausgerechnet Du die ultimative Kompetenz in Sachen Skat bist.

Kreuzpeter
_________
Edit: Thema abgetrennt vom Strang "Anmeldung" (viewtopic.php?f=19&t=5391), neue Überschrift --todo, Mod.
Zuletzt geändert von todo am 26. Okt 2012 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: neues Thema abgetrennt
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Anmeldung

Beitragvon Korund » 26. Okt 2012 14:26

Ich bin zwar noch nicht lange aktiv dabei aber ich bin erschüttert wie hier mit einem verdienten früheren Mitglid umgegangen wird. Was sagt das über euch aus das ihr so über jemanden her zieht der sich hier nicht verteidigen kann? Was sagt das über dieses Forum aus das das niemanden außer mich zu stören scheint? Ein Skat Forum sollte imho nicht das Vor Urteil von provinziellen voll getankten Horizont nur bis zur Fussspitze habenden Skatspielern verstärken!!!
Korund
 
Beiträge: 3
Registriert: 9. Sep 2012 12:18

Re: Der soziale Auftrag des Skatforums ;-)

Beitragvon todo » 26. Okt 2012 14:56

Ich glaube Dir gern, daß Du erschüttert bist. Denn Du sprichst "in eigener Sache" ...

Nach Veröffentlichung dieser Antwort wirst Du, Marc Bieber alias Skatkommentator, wiederum gesperrt, denn Zweitanmeldungen gesperrter Nutzer sind unerwünscht.

Schöne Grüße!
todo,
Moderator.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Der soziale Auftrag des Skatforums ;-)

Beitragvon grunzquiek » 26. Okt 2012 20:08

Wenn ich "resozialisieren" lese, fällt mir ein: Das könnte man doch auchmal mit der SPD versuchen!
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Der soziale Auftrag des Skatforums ;-)

Beitragvon Sifo-Dyas » 27. Okt 2012 18:40

Hallo Forum

Mittlerweile schreibe ich hier ja auch recht regelmäßig und mir begegnen diese Probleme mit/wegen einem Marc Bieber immer wieder ?

Da dies fast "in jedem zweiten Strang" auftritt... Was ist damals eigentlich zwischen dem Forum und diesem Marc Bieber geschehen ? Wenn das nicht weitergesagt werden soll (nicht hinterm Rücken lästern etc) ist das auch kein Problem , das ist sicherlich keine Forderung sondern eine Bitte um Aufklärung

Lieben Gruß Sifo
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 853
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Der soziale Auftrag des Skatforums ;-)

Beitragvon Kreuzpeter » 27. Okt 2012 22:51

Hallo Sifo,

die Moderatoren haben entschieden, daß Marc nicht mehr teilnehmen darf.
Marc ist einer der wenigen im Forum, die nicht nur als Nickname, sondern als tatsächliche Person bekannt sind; es wäre daher ziemlich unfair, für jedermann lesbar darüber zu schwafeln, was er denn schlimmes verbrochen hat. Dich und alle anderen bitte ich: lasst das Thema ruhen, es geht uns Mitglieder nichts an. Nur noch die Moderatoren sollten aktiv werden, wenn Marc im Forum etwas tut.
Mir persönlich tut es natürlich weh, wenn jemand ausgeschlossen werden muß, da ich zusammen mit einigen "Partisanen" dieses Forum gegründet habe, weil wir mit dem Redeverbot in einem anderen Universum nicht einverstanden waren. In diesem Falle ist der Ausschluss aber nachvollziehbar und akzeptabel.

Kreuzpeter
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Der soziale Auftrag des Skatforums ;-)

Beitragvon ThomAss » 28. Okt 2012 01:19

Richtig Kreuzpeter, wenn du nähere Details wissen willst, Sifo, wende dich privat an den Forumsinhaber, vielleicht ist er so nett und gibt nähere Auskünfte, wenn er das überhaupt möchte. Öffentlich sollte das nicht diskutiert werden.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Der soziale Auftrag des Skatforums ;-)

Beitragvon todo » 28. Okt 2012 09:28

Es ist bereits öffentlich besprochen worden. Zum Beispiel hier
viewtopic.php?f=19&t=5245

und hier: viewtopic.php?f=19&t=5189

Und es gibt auch keinen Grund, daraus ein Geheimnis zu machen: Ein Nutzer (früher Moderator im Regelbereich) torpediert das Forum. Eine Zusammenfassung schrieb ich kürzlich an anderer Stelle:
============================================
Hallo Skatfreunde,

ich schulde Euch eine Erklärung für die ständigen Vorkommnisse in dieser Rubrik. Da gibt es einen angeblich intelligenten Menschen, der von Rachsucht und Haß zerfressen ist, so daß offenbar seine psychische Stabilität in Frage gestellt ist.

Dieser Mensch, früher Moderator im "Regelwerk", hat sich mehrfach daneben benommen und mehrere Skatspieler bewußt beleidigt. Er mußte aufgrund von zahlreichen Vorfällen als Moderator abgelöst werden. Er blieb einfacher Nutzer.
HelAu hat geschrieben:Schon interessant zu sehen, wie sich ein intelligenter Mensch wie Du immer wieder zum Affen macht, um mal wieder 2 Saetze posten zu koennen Marc !

Leider setzten sich die Vorfälle fort und er mußte gesperrt werden. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Nach geraumer Zeit und mehrfacher Löschung von Mehrfachanmeldungen entschied sich der Betreiber dieses Bretts, Skatfuchs, den Skatkommentator, Marc Bieber, zu "begnadigen".
Hermes hat geschrieben:Es gehört nun einmal zum Spaß dazu - oder, wie HeLau es ausdrückt, dazu, sich zum Affen zu machen -, dass ich mich als Neuling ausgebe, obwohl jeder sich denken kann, wer ich bin.

Der sogenannte Skatkommentator gelobte Besserung, verfiel jedoch bald wieder in alte Muster und hielt sich nicht an die Forenregeln. Nach mehreren privaten Ermahnungen und nach drei öffentlichen Verwarnungen wurde er abermals gesperrt:

http://www.32karten.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=5189

Das gesamte Forenteam hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Skatkommentator alias "Riddler" alias "Hermes" (...) ist hier unerwünscht -- auf Lebenszeit. Seine früheren Verdienste wie die "Kommentierte Skatordnung" und sein Skatbuch zu Regelfragen erscheinen mir als entwertet, wenn ich sie mit seinen derzeitigen Handlungen vergleiche.

Er scheint es als Vergnügen anzusehen, sich einzuschleichen. Der "Spaß" endet jedoch, wenn er die Namen renommierter Skatspieler mißbraucht. Wenn er deren Emailaccounts fälscht. Wenn er sich als namhafter Skatspieler ausgibt und in zahlreichen Emails ans Forenteam als bspw. "Nummer Eins der Weltrangliste" o.ä. ausgibt.

Das ist kein Spaß mehr.

Das sagt viel aus über diesen "Skatkommentator". Ich hatte ihn vor vielen Wochen mal einen Lügner und Betrüger genannt. Dem ist nichts hinzuzufügen. Doch, dieses: Er hat es eindrucksvoll bestätigt.

--todo,
Moderator & langjähriges Pinwand-Mitglied

============================================
(Quelle: http://32karten.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=5384&p=61401#p61401)
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Der soziale Auftrag des Skatforums ;-)

Beitragvon First » 28. Okt 2012 12:52

Es zeigt letztendlich wie gut sie ist, da sie teilweise für ernst genommen wird.

Bei HomerJays Beitrag handelt es sich um Satire
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Re: Der soziale Auftrag des Skatforums ;-)

Beitragvon HomerJay » 28. Okt 2012 14:46

Danke, First! :)
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Der soziale Auftrag des Skatforums ;-)

Beitragvon First » 6. Nov 2012 09:56

Der Strang ist von mir getrennt worden, da die Diskussion in eine andere Richtung läuft.

Das abgeteilte findet ihr hier:

http://32karten.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=5528
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Re: Der soziale Auftrag des Skatforums ;-)

Beitragvon spock2009 » 12. Nov 2012 18:03

HomerJay hat geschrieben:... wie beispielsweise das Sammeln von Kronkorken ...

Oh jeh, mein Sohn sammelt Kronkorken. Ich beginne mir Sorgen zu machen :lol:

Aber ich bin auch dafür einen solchen User außerhalb des Forums anzugehen.
Mitunter scheint es ja wirklich ins strafbare abzudriften...

Wie wird denn mit Beiträgen umgegegangen, die sich im Ton vergreifen?
Erster Schritt sollte ja vermutlich eine Bitte um Editierung sein oder eine "Schwärzung" der
beleidigenden Begriffe - in zusammenspiel mit einer Abmahnung oder so.
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re: Der soziale Auftrag des Skatforums ;-)

Beitragvon Jok3r1412 » 12. Nov 2012 19:21

Wie ich schon in meinem Vorstellungsthread erwähnt habe lese ich schon seit längerer Zeit mit und genauso wie Sifo-Dyas habe ich schon einige
Probleme mit dem Skatkommentator bzw. einem seiner vielen anderen Nicks mitbekommen.

Ich will da eigentlich auch gar nicht näher drauf eingehen weil das alles "vor meiner Zeit" passiert ist. Aber es gibt eine Frage deren Antwort mich
wohl interessieren würde!

Ist es rechtlich erlaubt von einem anderen Menschen den vollen Namen ohne dessen Erlaubnis auszuschreiben?

Nicknamen gibt es ja eigentlich damit die Anonymität im Internet gewahrt wird.

Wäre nett wenn mich jemand diesbezüglich aufklären könnte.

gruß
Jok3r
Ich zog los um die Welt zu retten und kam mit 2 Kästen Bier nach hause
Jok3r1412
 
Beiträge: 20
Registriert: 9. Nov 2012 02:01

Re: Der soziale Auftrag des Skatforums ;-)

Beitragvon Kreuzpeter » 12. Nov 2012 20:54

Jok3r1412 hat geschrieben:
Ist es rechtlich erlaubt von einem anderen Menschen den vollen Namen ohne dessen Erlaubnis auszuschreiben?



Hallo Jok3r1412,

natürlich ist es erlaubt, den vollen Namen anderer Menschen ohne deren Erlaubnis auszuschreiben! Moment, ich zeig Dir mal, wie das geht: Karl Theodor hat ne'n Guttenzwerg. Mist, hat nicht geklappt.
Okay, Scherz beiseite. Du meintest wahrscheinlich, ob man ungefragt den Namen anderer Mensche als Nick benutzen darf:Die Antwort lautet ja. Es muß nur erkennbar sein, daß der Träger des Nicks nicht die eigentliche Person ist. Beispielsweise darfst Du Dich hier durchaus "Britney Spears" nennen und über Skat reden, den jeder weiss, daß Britney niemals über Skat reden würde, und schon gar nicht auf deutsch. Anders wäre es, wenn Du Dich zum Beispiel auf forum.abba.de "Agnetha Fältskog" nennen würdest und auf schwedisch über Deine ruhmreiche Vergangenheit als Sängerin schwafeln würdest. Das wäre natürlich eine Täuschung dritter und damit verboten.
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins nicknämliche Dunkel bringen.

Herzliche Grüße an den Newbie

Kreuzpeter
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Der soziale Auftrag des Skatforums ;-)

Beitragvon Sifo-Dyas » 12. Nov 2012 21:48

Jok3r1412 hat geschrieben:Wie ich schon in meinem Vorstellungsthread erwähnt habe lese ich schon seit längerer Zeit mit und genauso wie Sifo-Dyas habe ich schon einige
Probleme mit dem Skatkommentator bzw. einem seiner vielen anderen Nicks mitbekommen.


Ich möchte nur kurz klarstellen, dass ich keine Probleme mit Skatkommentator etc hatte , sondern dass ich nur neugierig war , welche Probleme mit ihm auftraten, da immer wieder Andeutungen etc. in diversen Threads waren ...

Für mich persönlich war alles mit Skatkommentator vor meiner Zeit
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 853
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Der soziale Auftrag des Skatforums ;-)

Beitragvon Jok3r1412 » 13. Nov 2012 03:39

Sifo-Dyas hat geschrieben:
Jok3r1412 hat geschrieben:Wie ich schon in meinem Vorstellungsthread erwähnt habe lese ich schon seit längerer Zeit mit und genauso wie Sifo-Dyas habe ich schon einige
Probleme mit dem Skatkommentator bzw. einem seiner vielen anderen Nicks mitbekommen.


Ich möchte nur kurz klarstellen, dass ich keine Probleme mit Skatkommentator etc hatte , sondern dass ich nur neugierig war , welche Probleme mit ihm auftraten, da immer wieder Andeutungen etc. in diversen Threads waren ...

Für mich persönlich war alles mit Skatkommentator vor meiner Zeit



Das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich wollte nur verdeutlichen das ich, genauso wie du, einige Sachen Sachen über SK gelesen habe.

Ich wollte damit nicht sagen das du in irgend einer Form mit ihm Probleme gehabt hättest
Ich zog los um die Welt zu retten und kam mit 2 Kästen Bier nach hause
Jok3r1412
 
Beiträge: 20
Registriert: 9. Nov 2012 02:01

Re: Der soziale Auftrag des Skatforums ;-)

Beitragvon Jok3r1412 » 13. Nov 2012 03:47

Kreuzpeter hat geschrieben:
Jok3r1412 hat geschrieben:
Ist es rechtlich erlaubt von einem anderen Menschen den vollen Namen ohne dessen Erlaubnis auszuschreiben?



Hallo Jok3r1412,

natürlich ist es erlaubt, den vollen Namen anderer Menschen ohne deren Erlaubnis auszuschreiben! Moment, ich zeig Dir mal, wie das geht: Karl Theodor hat ne'n Guttenzwerg. Mist, hat nicht geklappt.
Okay, Scherz beiseite. Du meintest wahrscheinlich, ob man ungefragt den Namen anderer Mensche als Nick benutzen darf:Die Antwort lautet ja. Es muß nur erkennbar sein, daß der Träger des Nicks nicht die eigentliche Person ist. Beispielsweise darfst Du Dich hier durchaus "Britney Spears" nennen und über Skat reden, den jeder weiss, daß Britney niemals über Skat reden würde, und schon gar nicht auf deutsch. Anders wäre es, wenn Du Dich zum Beispiel auf forum.abba.de "Agnetha Fältskog" nennen würdest und auf schwedisch über Deine ruhmreiche Vergangenheit als Sängerin schwafeln würdest. Das wäre natürlich eine Täuschung dritter und damit verboten.
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins nicknämliche Dunkel bringen.

Herzliche Grüße an den Newbie

Kreuzpeter



Erst mal vielen Dank für die Grüße :ja:

Aber so hatte ich doch eigentlich nicht gemeint. Oder vielleicht verstehe ich dich auch falsch. Ich versuche es einfach noch einmal:

Mich interessiert ob es erlaubt ist seinen "echten" Namen hier zu erwähnen. Wobei ich nicht mal weiss ob M.B. sein realer Name ist :)

Ich hatte vor vielen vielen Jahren in einem anderen Forum gelesen das es das persönliche Recht des Menschen der sich hinter dem Nicknamen
verbirgt verletzt wenn sein kompletter Vor und Zuname ausgeschrieben wird und frei zu lesen ist. Darum wollte ich mich erkundigen ob dies wirklich so ist.

gruß
Ich zog los um die Welt zu retten und kam mit 2 Kästen Bier nach hause
Jok3r1412
 
Beiträge: 20
Registriert: 9. Nov 2012 02:01

Re: Der soziale Auftrag des Skatforums ;-)

Beitragvon HelAu » 13. Nov 2012 08:46

Hallo M.B.

Hat aber lange gedauert bis Du Dich wieder geoutet hast ;) Aber keine Sorge ich wusste schon bei Deiner Anmeldung dass Jok3r1412 nur ein weiterer Deiner unsaeglichen Versuche ist, hier wieder fuer Unordnung zu sorgen. Und mache Dich nicht weiter laecherlich dadurch, dass Du dies abstreitest, bzw versuchst dies zu verheimlichen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Der soziale Auftrag des Skatforums ;-)

Beitragvon Jok3r1412 » 13. Nov 2012 10:30

HelAu hat geschrieben:Hallo M.B.

Hat aber lange gedauert bis Du Dich wieder geoutet hast ;) Aber keine Sorge ich wusste schon bei Deiner Anmeldung dass Jok3r1412 nur ein weiterer Deiner unsaeglichen Versuche ist, hier wieder fuer Unordnung zu sorgen. Und mache Dich nicht weiter laecherlich dadurch, dass Du dies abstreitest, bzw versuchst dies zu verheimlichen.



Hmmm meinst du? Vielleicht solltest du dir mal die Beiträge durchlesen die ich bisher geschrieben habe. Ich halte mich weitestgehend in den Anfängerforen auf.

Was hat das mit Unruhe stiften zu tun wenn ich ein persönliches Interesse daran habe ein Thema das mir unklar ist zu erfragen?

Ein einfaches: Nein das ist nicht verboten es gibt sicherlich zig tausende M.B. sodass keiner weiss welcher das ist hätte mir gereicht. Oder ein Ja das ist verboten machen wir aber trotzdem... Je nach dem!

Ich kann ja ein Stück weit verstehen das die meisten langjährigen Forumsmitglieder unter der Paranoia leiden das absolut jeder der neu angemeldeten ein "alter" ist. Aber ich finde man kann es auch über treiben.

Ich habe in irgend einem Thread mal gelesen das Skatfuchs einem neuen Mitglied angeboten hat seinen Perso abzulichten und per E-Mail an ihn zu senden oder mit Ihm zu telefonieren. ICH hätte keinerlei Probleme damit wenn mit mir so verfahren wird weil ich wie gesagt verstehen kann das Skepsis da ist.

Aber allein die Aussage das du bei meiner Anmeldung schon zu wissen glaubtest das ich ein Faker bin is schon ziemlich heftig. Eine nette Nachfrage hätte es auch getan!

Was könnte ich sonst noch tun? Willst du mich bei Facebook suchen? Habe ich auch keine Probleme mit! Wenn dir mein realer Name nicht bekannt ist kann ich dir den auch per PN schicken.

Ein bisschen vorsichtiger könnte man schon sein bevor man irgendwelche Verdächtigungen ausspricht.

Also wie gesagt... Wenn das vertrauen nicht da ist kann ich per pn gern meine Handynummer, Meinen Haustelefonanschluss, Meine Adresse oder eine Kopie von meinem Personalausweis schreiben/schicken. Ich hoffe danach sind alle Ungereihmtheiten aus der Welt geräumt.

Wenn es dir hilft Helau dann kann ich auch DIR meine Nummer geben. Aber danach erwarte ich dann auch eine öffentliche Entschuldigung!!!

gruß
Ich zog los um die Welt zu retten und kam mit 2 Kästen Bier nach hause
Jok3r1412
 
Beiträge: 20
Registriert: 9. Nov 2012 02:01

Nächste

Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste