Anmeldung

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Anmeldung

Beitragvon Scharbil » 1. Sep 2012 10:58

Hallo,

seit kurzem hab ich das Problem, daß ich mich an meinem Rechner nicht mehr über internet-Explorer anmelden kann. Cookies hab ich mehrfach gelöscht. Auch über Firefox funktioniert es nicht. Über Opera hat es dann geklappt; vielen Dank noch an den Fuchs für die Empfehlung. Bei meinem Rechner auf Arbeit oder dem meiner Frau funktioniert es über internet-Explorer einwandfrei.

Mich würde einfach mal interessieren, woran das liegen könnte.
Alle Angaben ohne Gewähr. Ich lerne selbst noch.
Benutzeravatar
Scharbil
 
Beiträge: 165
Registriert: 29. Jan 2010 22:52
Wohnort: Dresden

Re: Anmeldung

Beitragvon ThomAss » 2. Sep 2012 13:22

Bei mir auf der Arbeit funktioniert 32karten.de, also die Anmeldung, auch nicht mehr. Trotz mehrfachen Löschens der Cookies.
Ich habe dort den IE8. Zuhause habe ich den IE9 und alles funktioniert problemlos.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Anmeldung

Beitragvon todo » 2. Sep 2012 14:43

Wer ältere Versionen des "Internet Explorer" und das Betriebssytem Windows XP nutzt, muß möglicherweise die Cookies manuell oder per "Bereinigung" löschen. (Bei mir schien es jedenfalls so zu sein?!?)

START --> "Programme" --> "Zubehör" --> "Systemprogramme" --> "Datenträger-Bereinigung"

Windows startet die Wartung und der Nutzer setzt bitte das Häkchen bei "Temporäre Internetdateien". (weitere Auswahlmöglichkeiten darunter je nach persönlicher Vorliebe!) Sodann bestätigen ("okay") und abwarten.

Der Internet Explorer hat dann zwar sämtliche zeitweilig angelegten Textdateien und sämtliche aus dem Internet bezogenen Dateien in den Papierkorb geworfen. Aber diesen Nebeneffekt muß man hinnehmen. (Ein ordentlicher Mensch notiert sich seine verschiedenen Anmeldedaten separat, wie ich finde. Wenn er das nicht will, ordert er eben per "Passwort vergessen" ein neues PW.)

Gruß,
todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Anmeldung

Beitragvon ThomAss » 3. Sep 2012 19:58

Heute wieder auf der Arbeit probiert mit sämtlichen Tipps, die ich erhalten habe. Ergebnis keine Anmeldung möglich... :-(
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Anmeldung

Beitragvon HelAu » 5. Sep 2012 12:20

Mit welchem Browser und welchem Betriebssystem ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Anmeldung

Beitragvon ThomAss » 5. Sep 2012 20:17

HelAu hat geschrieben:Mit welchem Browser und welchem Betriebssystem ?


schaue ich morgen exakt nach. Ich meine Internet Explorer 8 und Windows XP
Ich schieße morgen dann auch mal ein paar Screenshots. :-)
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Anmeldung

Beitragvon HelAu » 6. Sep 2012 14:13

An der Kombination kanns nicht liegen, die klappt bei mir problemlos. Evtl sind doch nicht alle Cookies geloescht oder dein Proxy macht was falsch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Anmeldung

Beitragvon ThomAss » 6. Sep 2012 23:04

HelAu hat geschrieben:An der Kombination kanns nicht liegen, die klappt bei mir problemlos. Evtl sind doch nicht alle Cookies geloescht oder dein Proxy macht was falsch.


hab noch mal ne Mail geschrieben, vielleicht helfen die Info's weiter.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Anmeldung

Beitragvon ThomAss » 10. Sep 2012 17:22

Test von heute morgen auf der Arbeit gelungen... :-)

Ich möchte dem Forum die Lösung nicht vorenthalten:

Hi Thomas

Ich habe mit dem Internet Explorer keine Probleme.
Kannst Du mal probieren, ob es nen Unterschied macht ob du ueber:
http://32karten.de
oder
http://www.32karten.de
reingehst.

Ersteres sollte immer funktionieren


Und dem war bei mir tatsächlich so. Meine Systemkomponenten lauten Internet Explorer 8 und Windows XP, obwohl das laut unseren Technikprofis nicht unbedingt im Zusammenhang stehen muss. Dennoch hat HelAu's Vorschlag bei mir problemlösend funktioniert, vielen Dank nochmal für die Hilfe und Unterstützung.

MfG


ThomAss
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Anmeldung

Beitragvon Eule » 10. Sep 2012 20:09

"Beiträge eines gesperrten Benutzers sind hier unerwünscht!! Derjenige wurde daher wieder gesperrt. -- Mod." - und ich hab den Beitrag von Eule deswegen gelöscht. Gruß Taronga
Eule
 
Beiträge: 5
Registriert: 5. Sep 2012 22:49

Re: Anmeldung

Beitragvon spock2009 » 11. Sep 2012 14:20

Tatsächlich, über
http://32karten.de
geht es. Wie kann das sein? Mit den Cookies hat es nichts zu tun. Da hilft alles nichts.
Wo besteht der Unterschied zwischen den beiden internetadressen?
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re: Anmeldung

Beitragvon HelAu » 11. Sep 2012 14:36

spock2009 hat geschrieben:Wo besteht der Unterschied zwischen den beiden internetadressen?

Am "www." ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Anmeldung

Beitragvon Kreuzpeter » 11. Sep 2012 21:04

HelAu hat geschrieben:
spock2009 hat geschrieben:Wo besteht der Unterschied zwischen den beiden internetadressen?

Am "www." ;)


Moin Helau,

ich denke mal, ein guter SysAdmin sollte sich an dieser Stelle mal Gedanken über den Unterschied der (A)-Einträge im DNS-System machen und vielleicht mal nslookup befragen. Stichwort: "cache poisoning".

Gruß

Kreuzpeter

P.S.: Ja, ja; es wird mal wieder ein paar tolle Computer-Bild-Leser geben, die ...... es juckt mich nicht mehr.
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Anmeldung

Beitragvon HelAu » 12. Sep 2012 00:20

Moin kreuzPeter
Mit "cache poisoning" hat das Problem sicher nichts zu tun.
Ich kann Dir dieses Problem locker reproduzieren auf einem Rechner welcher
"www.32karten.de" und "32karten.de" exakt gleich aufloest.
Wer mehr ueber das Problem wissen will sollte eher danach googeln:
https://www.google.de/webhp?q=phpbb3+cookie+domain+name
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Anmeldung

Beitragvon Kreuzpeter » 15. Sep 2012 20:32

Moin HelAu,

hier habe ich mich tatsächlich in Bockshorn jagen lagen. Einige Zeit lang gab's Probleme mit den Telefonica-Nameservern, deshalb habe ich hier andauernd rumgebastelt und im Regelfall als Test "32karten.de" und "www.32karten.de" abgefragt. Komischerweise gab es für den Host "32karten" immer eine autorisierte Antwort, für "www" immer eine nicht autorisierte -also gecachte- Antwort. Gestern und heute war's immer zufällig verteilt.

Eine Frage noch nach kurzem überfliegen der Problematik: wär's nicht am Einfachsten, die 32karten.de-Inhalte nur noch über einen Host zu verbreiten und auf dem anderen nur einen Forwarder zu installieren? Einige User hätten dann noch mal kurzzeitig ein Problem, aber dann wäre das Thema endgültig gegessen.

Gruß

Kreuzpeter
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Anmeldung

Beitragvon HelAu » 16. Sep 2012 21:26

Kreuzpeter hat geschrieben:Eine Frage noch nach kurzem überfliegen der Problematik: wär's nicht am Einfachsten, die 32karten.de-Inhalte nur noch über einen Host zu verbreiten und auf dem anderen nur einen Forwarder zu installieren? Einige User hätten dann noch mal kurzzeitig ein Problem, aber dann wäre das Thema endgültig gegessen.

??? Es gibt nur einen HOST fuer die 32 karten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Anmeldung

Beitragvon Kreuzpeter » 16. Sep 2012 23:49

HelAu hat geschrieben:??? Es gibt nur einen HOST fuer die 32 karten.


Physisch gibt es natürlich nur einen Host, aber für einen anderen Rechner im Netzwerk (Internet) gibt es den Host "www" in der Zone "32karten.de." und den Host "32karten" in der Zone "de.". Das ist nunmal definitionsgemäß im Domain-Naming-System so. Und so, wie ich die Problematik verstehe, betrachtet die Foren-Software die Hosts eben als unterschiedliche in verschiedenen Domänen und legt unterschiedliche Cookies an.

Gruß

Kreuzpeter
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Anmeldung

Beitragvon HelAu » 17. Sep 2012 00:55

Nun gibts nur noch die 32karten.de ohne www, ich habe nen redirect eingebaut.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron