Der 500.te User

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Der 500.te User

Beitragvon Skatfuchs » 17. Jun 2012 17:57

Hallo Skatfreunde,

ihr habt es sicherlich schon gemerkt, dass sich der 500.te Nutzer bei uns angemeldet hat.
Wir heißen Jsauer bei uns recht herzlich Willkommen und wünschen ihm und uns viele interessante Diskussionen!

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei allen Mitgliedern für deren rege Teilnahme bzw. interssiertem Mitlesen zu bedanken.
Mein besonderer Dank gilt natürlich den Administratoren und Moderatoren, die viel ihrer Freizeit verwenden, um das Forum interessant und spannend zu gestalten und zu erhalten.

Denn schließlich ist es ja eines der wenigen noch über Jahre hinaus existierenden Skatforen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8024
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Der 500.te User

Beitragvon Skatkommentator » 17. Jun 2012 18:21

Ich will ja das Jubiläum nicht versauen, aber mich interessiert dann doch: Wurden bei der Zählung Zweitaccounts ausgeklammert? Immerhin hatte ich allein bereits fast ein dutzend Zweitaccounts (bzw. Zweitaccount-Anmeldungen), und ich könnte mir vorstellen, dass auch andere User in den letzten Jahren Zweitaccounts (parallel zum Erstaccount oder stattdessen) unterhielten. Insofern ist es für mich noch fraglich, ob wir hier wirklich den 500. "unique user" begrüßen dürfen. Und was ist eigentlich mit Usern ohne einen einzigen Beitrag? Wurden die mitgezählt?
Skatkommentator
 
Beiträge: 839
Registriert: 29. Mär 2012 13:19

Re: Der 500.te User

Beitragvon First » 17. Jun 2012 18:57

Das kann jeder nachsehen, wenn er sich die Userliste ansieht, wer wieviel gepostet hat.

Und natürlich sind da Zweitaccounts möglich.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Re: Der 500.te User

Beitragvon Taronga » 17. Jun 2012 19:52

Glückwunsch zum 500sten User :-)

LG
Taronga
Zuletzt geändert von Taronga am 17. Jun 2012 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verzählt - daher Blödsinn geschrieben und diesen korrigiert
Taronga
 
Beiträge: 918
Registriert: 22. Apr 2008 09:52

Re: Der 500.te User

Beitragvon Skatkommentator » 17. Jun 2012 23:35

Unter diesen 500 Mitgliedern - vor allem auch unter denen, die sich in den letzten zwei Jahren angemeldet haben - befinden sich aber ganz schön viele mit 0 Beiträgen (was dafür sprechen könnte, dass "zu viel Moderation" gerade neue User abschreckt). Insofern ist das 500. Mitglied wohl kaum ein Grund zum Feiern, sondern eher Augenwischerei. In anderen Internetforen, die nicht zwecks Schönung der Statistik auf User mit 0 Beiträgen angewiesen sind, werden solche User nach einer Weile gelöscht, wohingegen hier ja eher die Aktivposten vertrieben werden.
Skatkommentator
 
Beiträge: 839
Registriert: 29. Mär 2012 13:19

Re: Der 500.te User

Beitragvon HomerJay » 18. Jun 2012 00:00

Ähm... wäre es vielleicht, eventuell, möglicherweise (mir fallen keine weitere Synonmye mehr ein), eine Option, sich einfach mal über das 500. Forenmitglied einfach nur mal zu freuen?!
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Der 500.te User

Beitragvon First » 18. Jun 2012 00:06

@ Skatkommentator
Diese Meinung hast Du exklusiv.

Wieviele User werden durch die Giftereien
im Regelforum von den von Dir sogenannten "Aktivposten" vertrieben? Das solltest Du Dich fragen.

Außerdem ist es ziemlich egal, ob nun 300, 500 oder 1000 Leute gemeldet sind. 32karten existiert noch und wächst, während andere Skatforen eingeschlafen sind und das obwohl es ausschließlich von Idealisten betrieben wird.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Re: Der 500.te User

Beitragvon Karlzberg » 18. Jun 2012 00:20

First hat geschrieben:Diese Meinung hast Du exklusiv.

Wieviele User werden durch die Giftereien
im Regelforum von den von Dir sogenannten "Aktivposten" vertrieben? Das solltest Du Dich fragen.



auch auf die gefahr hin, dass dieser thread geschlossen wird, weil ich hier poste, gibt es da sehr viele beispiele von leuten, die nciht mehr aktiv am forenleben teilnehmen und einige wneige, die nicht mehr teilnehmen dürfen. und damit meine ich keine person aus dem regelforum.

@homer:
für manche freut man sich, andre machen es einem schwer, ihnen einen solchen"erfolg" zu gönnen...
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: Der 500.te User

Beitragvon First » 18. Jun 2012 00:29

Auf diese Stänkerei habe ich schon gewartet.
Hat doch recht lange gedauert.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Re: Der 500.te User

Beitragvon Karlzberg » 18. Jun 2012 00:32

First hat geschrieben:Auf diese Stänkerei habe ich schon gewartet.
Hat doch recht lange gedauert.


mal was andres, gehört eigentlich nicht hierher, daher, wenns zu sehr offtopic ist, bitte löschen:

ich seh gerade, dass es hier eine geburtstagsglückwunschfunktion gibt. ist die neu, oder ist die nie aufgefallen, weil niemand seinen geburtstag angibt?
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: Der 500.te User

Beitragvon Skatfuchs » 18. Jun 2012 07:28

Hallo,

@skatkommentator: das Forum wird von erfahrenden Admins gepflegt, womit Spameinträge keine Chance haben. Ich hatte in einem der letzten großen Skatforen, als es noch existierte, mehrere Dutzend Werbeienträge als User gesehen bis hin zu Pornoseiten. Das gibt es bei uns nicht. Ich will aber nicht ausschließen, dass es im Ausnahmefall eine Doppelanmeldung gibt, z.Bsp. wenn der User sein Passwort vergessen hatte. So unverschämt wie du, sich fast ein Dutzend mal hier anzumelden und dann noch rumzujammern und gegen die Moderatoren und Forenleitung zu polemisieren, dass man dir Unrecht tut, dich zu sperren- das ist und bleibt wohl einmalig! Wir haben natürlich deine Mehrfachaccounts gelöscht.
Auch deutet die Nichtbeteiligung an Diskussionen bei den Usern nicht darauf hin, dass sie das Forum nicht nutzen. Auf der einen Seite wollen sie möglicherweise nur die sonstigen Möglichkeiten, wie den "Skatfux" nutzen, auf der anderen Seite sind sie es vielleicht auch leid, nach einem Beitrag von Usern wie dir verbal nur "zur Schnecke" gemacht zu werden.

@karlzberg: Die Geburtstagsfunktion kann deshalb nicht genutzt werden, weil fast kein User seinen Geburtstag angegeben hat. Wir verlangen ja auch für einen Mitgliedschaft nur ein Minimum an Infos.

@alle: wie first schon sagte, betreiben wir das Forum rein aus idealistischen Gründen ohne jegliche kommerzielle Hintergedanken. Und manchmal muss man sich schon fragen, warum man sich das antut, wenn eine Reihe von wenigen Stänkerern das Forum nur nutzt, um gegen andere oder Organisationen zu polemisieren.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8024
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Der 500.te User

Beitragvon louis » 18. Jun 2012 08:56

Skatfuchs hat geschrieben:das Forum wird von erfahrenden Admins gepflegt


:bussi:
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Der 500.te User

Beitragvon mitderrauteimherz » 18. Jun 2012 09:34

Skatfuchs hat geschrieben:@alle: ... Und manchmal muss man sich schon fragen, warum man sich das antut, wenn eine Reihe von wenigen Stänkerern das Forum nur nutzt, um gegen andere oder Organisationen zu polemisieren.


Für so Leutchen wie mich - DANKE Rainer und allen anderen Helfern!

Grüßchen

Lars

PS: ich habe am 17.01. Geburtstag - über ein Ständchen würde ich mich sicher freuen :-)
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Der 500.te User

Beitragvon louis » 18. Jun 2012 10:22

mitderrauteimherz hat geschrieben:PS: ich habe am 17.01. Geburtstag - über ein Ständchen würde ich mich sicher freuen :-)


Na dann trag doch deinen Geburtstag in dein Profil ein, dann wird das Forum dir auf jeden Fall gratulieren :bia:
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Der 500.te User

Beitragvon Marathoni » 18. Jun 2012 13:24

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 500. Forumsmitglied!!!

Ich bin seit Anfang des im Forum und habe so wenige Beiträge geschrieben, dass diese auch eher zu den 0 Beiträgen zu zuordnen sind. Aber ich finde, dass es auch gar nicht darauf ankommt ob man viel oder wenig schreibt. Jeder trägt zum Leben des Forums bei. Ob nun mit einem oder 100 Beiträgen im Monat. Wichtig ist, dass es lebendig ist, denn wenn es nicht mehr lebendig, dann ist es tot und dann war es das mit unserem Forum.

Ich schaue aber regelmäßig – fast täglich – in das Forum und vom skatfachlichen ist das Niveau sehr hoch und ich kann als relativ unerfahrener Spieler viel aus den Skatanalysen lernen. Dass es für viele Skatprobleme nicht den Königsweg gibt und verschiedene Spieler verschiedene Lösungswege bevorzugen ist auch klar. Für mich ist es wichtig zu sehen, wie gute Skatspieler Karten „lesen“ und Gewinnwege suchen.

Von mir aus einen besonderen Dank an die Moderatoren und Forenleitung die sicher viel Arbeit mit dem Betreiben des Forums haben und auch darauf achten, dass Beiträge nicht entarten, wie das z.B. im Regelbereich schon mal der Fall ist. Denn nur wenn Beiträge relativ kurz sind und auch größtenteils nur das beschriebene Thema behandeln, werden sie auch gelesen.
Beiträge die das Thema verlassen und im schlimmsten Fall in gegenseitigen Beschimpfungen enden sind für unbeteiligte Leser anfangs unterhaltsam und später öde und werden wohl, außer von den Streithähnen, gar nicht mehr gelesen.

Also, jetzt geht es Richtung des 1000. Forumsmietglieds. Haltet das Forum fachlich am leben :gut:
Gruß,
Marathoni
--------------------------------------------------------------------------
Ein Rauchbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
Benutzeravatar
Marathoni
 
Beiträge: 636
Registriert: 24. Jan 2012 13:51
Wohnort: Haan

Re: Der 500.te User

Beitragvon Micha28 » 18. Jun 2012 15:38

Hallo,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, ich finde dieses Forum sehr interessant und lehrreich und hofe das es noch lange bestehen bleibt.

Desweiteren wünsche ich allen Usern Vernunft und Einsicht.

Mfg Micha
Micha28
 
Beiträge: 185
Registriert: 12. Mär 2011 17:08
Wohnort: Zschopau

Re: Der 500.te User

Beitragvon Healheart » 18. Jun 2012 22:53

Hallo,

auch von mit ein Herzlichen Glückwunsch für die 500 User! selbst wenn die nicht alle aktiv sind wie z.B ich der mehr liest als schreibt ist das eine Hausnummer!

Ps: Da das Thema aufkommt ich habe heute Geburtstag :D wurde 18Jahre


Gruß Healheart
Healheart
 
Beiträge: 43
Registriert: 3. Mär 2012 22:26
Wohnort: Hannover

Re: Der 500.te User

Beitragvon HelAu » 18. Jun 2012 23:16

>Ps: Da das Thema aufkommt ich habe heute Geburtstag wurde 18Jahre
>
Und da treibst Du Dich im Forum rum ;)
Lass es krachen und alles gute !
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Der 500.te User

Beitragvon Marathoni » 19. Jun 2012 09:19

Na dann Herzlichen Glückwunsch Healheart :freude:

Und ein ganz junger Skatspieler. Das freut mich. Weiterhin viel Spaß bei dem schönen Spiel!!!
Gruß,
Marathoni
--------------------------------------------------------------------------
Ein Rauchbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
Benutzeravatar
Marathoni
 
Beiträge: 636
Registriert: 24. Jan 2012 13:51
Wohnort: Haan

Re: Der 500.te User

Beitragvon Karlzberg » 19. Jun 2012 14:33

Helau hat geschrieben:>Ps: Da das Thema aufkommt ich habe heute Geburtstag wurde 18Jahre
>
Und da treibst Du Dich im Forum rum ;)
Lass es krachen und alles gute !


och, wenn man seinen 18. an einem montag hat, darf man um knapp 23 uhr schon wieder so weit ausgenüchtert vom reinfeiern sein, dass man zumindest fähig ist, innen forum zu schreiben ;)

aber natürlich auch von mir alles gute!
Zuletzt geändert von Karlzberg am 19. Jun 2012 20:50, insgesamt 3-mal geändert.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: Der 500.te User

Beitragvon ThomAss » 19. Jun 2012 18:01

Karlzberg hat geschrieben:och, wenn man seinen 18. an einem montag hat, darf man um knapp 23 uhr schon wieder so weit ausgenüchtert vom reinfeiern sein, dass man zumindest fähig ist, innen forum zu schreiben ;)

aber natürlich auch von mir alles gute!



Für alles andere gibt es auf jeder Party mittlerweile iPads und iPhones mit denen man auch wunderbar 32Karten.de Beiträge verfassen kann... :lol:
In diesem Sinne alles gute nachträglich Healheart
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Der 500.te User

Beitragvon HelAu » 19. Jun 2012 18:51

ThomAss hat geschrieben:Für alles andere gibt es auf jeder Party mittlerweile iPads und iPhones mit denen man auch wunderbar 32Karten.de Beiträge verfassen kann... :lol:

Aber mal ganz im Ernst, auf welcher Party wuerdest Du auf diese Idee kommen ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Der 500.te User

Beitragvon Skatkommentator » 19. Jun 2012 19:03

Interessant. HelAu kann anscheinend Beiträge veröffentlichen, die man nur lesen kann, wenn man angemeldet ist (ist man nicht angemeldet, sieht man nur die Anzeige des letzten Beitrags auf der Hauptseite, aber nicht den Beitrag selbst im entsprechenden Thread). Von den 500 Mitgliedern dürften dazu nicht allzu viele in der Lage sein.
Skatkommentator
 
Beiträge: 839
Registriert: 29. Mär 2012 13:19

Re: Der 500.te User

Beitragvon Karlzberg » 19. Jun 2012 19:26

Skatkommentator hat geschrieben:Interessant. HelAu kann anscheinend Beiträge veröffentlichen, die man nur lesen kann, wenn man angemeldet ist (ist man nicht angemeldet, sieht man nur die Anzeige des letzten Beitrags auf der Hauptseite, aber nicht den Beitrag selbst im entsprechenden Thread). Von den 500 Mitgliedern dürften dazu nicht allzu viele in der Lage sein.



ja, das hat er extra für mich gemacht. da man das zwangsignore u.a. als gastuser umgehen kann (wie du ja selbst nur zu genau weißt ;) ), hat er auch jedem gastuser ein zwangsignore auferlegt. ok, hätte er sich sparen können, da ich eh nciht diese option nutze, um seine beiträge zu lesen, aber nun gut, jeder, wie er mag ;)
alternativ hätte man natürlich auch mal mich anschreiben und darum bittenm können, von mir aus helau zu ignorieren. das hätte ich dann getan und man hätte sich viel ärger ersparen können.
naja... so wie es jetzt ist, hat man eher das gegenteil erreicht, aber vielleicht wollte man das ja auch?!

p.s.: ich fühle mich ja fast schon geehrt, welchen aufwand helau um meine person betreibt...
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: Der 500.te User

Beitragvon HelAu » 19. Jun 2012 19:36

Skatkommentator hat geschrieben:Interessant. HelAu kann anscheinend Beiträge veröffentlichen, die man nur lesen kann, wenn man angemeldet ist (ist man nicht angemeldet, sieht man nur die Anzeige des letzten Beitrags auf der Hauptseite, aber nicht den Beitrag selbst im entsprechenden Thread). Von den 500 Mitgliedern dürften dazu nicht allzu viele in der Lage sein.

Dies ist eine reine Selbstschutzmassnahme meinerseits, um mir nicht saemtlichen Spass am Forum zu nehmen zu lassen :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Nächste

Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste