ich stehe über dem (foren)gesetz!

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

ich stehe über dem (foren)gesetz!

Beitragvon Karlzberg » 14. Jun 2012 13:52

ich hab ja schon immer geahnt, dass hier im forum für mich sonderregeln gelten, aber jetzt hab ich den beweis: es gellten für mich GARKEINE regeln!
natürlich hab ich mit befreundeten benutzern und als gast ausgetestet, ob es sich nicht nur um einen fehler handelt, aber jeder, außer mir bekommt forenregeln angezeigt. das impressum hingegen funktioniert anscheinend bei niemandem.

die frage ist nur: was stelle ich mit meinen neu gewonnenen freiheiten an? any ideas irgendjemand?

bis bessere ideen eingegangen sind, begnüge ich mcih damit, die revolution auszurufen:

VIVA LA REVOLUCION!
Zuletzt geändert von Karlzberg am 14. Jun 2012 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: ich stehe über dem (foren)gesetz!

Beitragvon Karlzberg » 14. Jun 2012 14:08

als meine erste handlung rufe ich mich zum

EL PRESIDENTE

auf und erwirke hiermit die einebnung des forums zugunsten einer riesigen tabakplantage auf staatskosten.

desweiteren befehle ich:

FREIBIER FÜR ALLE!

VIVA El PRESIDENTE! VIVA LA REVOLUCION!
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: ich stehe über dem (foren)gesetz!

Beitragvon louis » 14. Jun 2012 14:21

Karlzberg hat geschrieben:...außer mir bekommt forenregeln angezeigt. das impressum hingegen funktioniert anscheinend bei niemandem.


Hmmm...

Was genau willst du uns denn sagen???

Impressum: http://www.32karten.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=1796
Forenregeln: http://www.32karten.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=1797

Siehst du die nicht??
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: ich stehe über dem (foren)gesetz!

Beitragvon Karlzberg » 14. Jun 2012 14:26

louis hat geschrieben:
Siehst du die nicht??


ganz genau so siehts aus.

edit: das impressum sehe nicht nur ich, sondern wohl kein user, zumindest keiner von denjenigen, die so freundlich waren, das mit mir zu testen.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: ich stehe über dem (foren)gesetz!

Beitragvon mr.kite » 14. Jun 2012 14:30

hmm, ich sehs.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: ich stehe über dem (foren)gesetz!

Beitragvon louis » 14. Jun 2012 14:33

Ich sehs auch...auch als Gast?! Auch wenn ich Karlzbergs Rechte übernehme sehe ich es :rolleyes:

Was kommt denn bei dir Karlzberg wenn du auf die Links klickst?
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: ich stehe über dem (foren)gesetz!

Beitragvon Karlzberg » 14. Jun 2012 14:34

mr.kite hat geschrieben:hmm, ich sehs.



das hilft MIR aber nicht viel ;)
kannst ja gerne mal mit meinen berechtigungen testen (die funktion bietet phpbb3 ja), dann solltest es ebenfalls nicht sehen. also zumindest, falls dir louis dazu noch zeit lässt, ich denke, der wird das ganze schnell "gefixed" haben ;)

edit: ich mach nen screen, musst mir nur sagen, wie ich ihn dir zukommen lassen kann.
edit 2: mail is raus
Zuletzt geändert von Karlzberg am 14. Jun 2012 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: ich stehe über dem (foren)gesetz!

Beitragvon mr.kite » 14. Jun 2012 14:38

also vom gasteingang gehts, als mr.kite sowieso.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: ich stehe über dem (foren)gesetz!

Beitragvon Karlzberg » 14. Jun 2012 14:42

mr.kite hat geschrieben:also vom gasteingang gehts, als mr.kite sowieso.


ja, vom gasteingang klappts auch bei mir.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: ich stehe über dem (foren)gesetz!

Beitragvon mr.kite » 14. Jun 2012 14:43

karlzberg hat geschrieben:das impressum hingegen funktioniert anscheinend bei niemandem.

Abgesehen davon: Das Problem wäre auch mit PN an louis zu bewältigen gewesen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: ich stehe über dem (foren)gesetz!

Beitragvon Karlzberg » 14. Jun 2012 14:47

mr.kite hat geschrieben:Abgesehen davon: Das Problem wäre auch mit PN an louis zu bewältigen gewesen.



hier wären noch ein paar andre probleme in der THEORIE per pn zu lösen, die realität sieht hingegen anders aus, aber das ist ein andre thema, welches nicht hierhier gehört!

aber ganz abgesehen davon ist das problem hier durchaus besser aufgehoben, da evtl. auch andere user davon betroffen sein und sich entsprechend melden könnten...
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: ich stehe über dem (foren)gesetz!

Beitragvon Karlzberg » 14. Jun 2012 14:50

das impressum scheinen doch alle (außer mir) sehen zu können, also zumindest diejenigen, die ich gefragt habe...
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: ich stehe über dem (foren)gesetz!

Beitragvon louis » 14. Jun 2012 15:05

Karlzberg hat geschrieben:das impressum scheinen doch alle (außer mir) sehen zu können, also zumindest diejenigen, die ich gefragt habe...


Ja was nun? Oben schreibst du, keiner, den du gefragt hast, sieht das Impressum? Oder haben die das einfach nicht gefunden? :D

Das Problem scheint sich also wirklich nur auf deinen User zu beziehen? Zur Not können wir auch telefonieren und ich les dir die Regeln vor...dann kann ich sie dir auch gleich erklären und du verstehst es wenigstens :lach:
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: ich stehe über dem (foren)gesetz!

Beitragvon Karlzberg » 14. Jun 2012 15:14

louis hat geschrieben:
Karlzberg hat geschrieben:das impressum scheinen doch alle (außer mir) sehen zu können, also zumindest diejenigen, die ich gefragt habe...


Ja was nun? Oben schreibst du, keiner, den du gefragt hast, sieht das Impressum? Oder haben die das einfach nicht gefunden? :D

Das Problem scheint sich also wirklich nur auf deinen User zu beziehen? Zur Not können wir auch telefonieren und ich les dir die Regeln vor...dann kann ich sie dir auch gleich erklären und du verstehst es wenigstens :lach:


ich weiß nicht, welche und wieviele user es betrifft, gesichert weiß ich bislang nur von mir. ich kann als angemeldeter user zwar http://www.32karten.de/phpBB2/viewforum.php?f=35 aufrufen und dort die beiden unterforen sehen, bei einem klick auf egal welches unterforum bekomme ich aber nur das angezeigt, was ich dir per screen zugesandt habe. es funktioniert mit meinem user weder über einen anderen brwoser noch über einen anderen rechner. als gast oder anderer user (ich habe zum testen freundlicherweise einen zugang "geliehen" bekommen) kann ich beides problemlos aufrufen.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: ich stehe über dem (foren)gesetz!

Beitragvon First » 14. Jun 2012 15:15

Vielleicht sind die Seiten ja für bestimmte Nutzer, welche nicht qualifiziert sind, geperrt. Das würde einiges erklären :D

:idea: Zum Beispiel für Leute die nur kleinschreiben :idea:

Wir könnten ja demnächst noch mehr unterscheiden, zwischen Leserecht und Schreibrecht :D

Bisher kann jeder lesen und nur angemeldete User schreiben. Man könnte sich ja hocharbeiten und erst mal nur Schreibrecht in Offtopics bekommen (GQ möge mir verzeihen) oder umgekehrt, Schreibrechte für gewisse Bereiche entziehen.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Re: ich stehe über dem (foren)gesetz!

Beitragvon Karlzberg » 14. Jun 2012 15:19

First hat geschrieben:Vielleicht sind die Seiten ja für bestimmte Nutzer, welche nicht qualifiziert sind, geperrt. Das würde einiges erklären :D

:idea: Zum Beispiel für Leute die nur kleinschreiben :idea:

Wir könnten ja demnächst noch mehr unterscheiden, zwischen Leserecht und Schreibrecht :D

Bisher kann jeder lesen und nur angemeldete User schreiben. Man könnte sich ja hocharbeiten und erst mal nur Schreibrecht in Offtopics bekommen (GQ möge mir verzeihen) oder umgekehrt, Schreibrechte für gewisse Bereiche entziehen.



oder man könnte ja einführen, dass die forenleitung bestimmt, welche nutzer die beiträge bestimmter anderer nutzer lesen dürfen...
oder man könnte die schreibrechte gewisser user ja an willkürlich festgelegte bedingungen knüpfen...
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: ich stehe über dem (foren)gesetz!

Beitragvon Karlzberg » 14. Jun 2012 15:44

was auch immer louis gemacht hat, es klappt jetzt (wieder), und ich kann sowohl impressum als auch forenregeln lesen.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: ich stehe über dem (foren)gesetz!

Beitragvon Taronga » 14. Jun 2012 15:54

Jetzt fangt nicht an, aus einer durchaus berechtigten Frage (wo ist das Impressum) wieder einen Katastrophenthread zu machen, der dann wieder geschlossen werden muss.
Wer das gleiche Problem wie Karlzberg hat, sollte sich direkt (per PN) an Louis wenden.

LG
Taronga

Upps: Hat sich mit Karlzbergs Beitrag überschnitten. Umso besser, wenn jetzt alles wieder funktioniert.
Taronga
 
Beiträge: 918
Registriert: 22. Apr 2008 09:52

Re: ich stehe über dem (foren)gesetz!

Beitragvon louis » 14. Jun 2012 15:56

ich hab nix gemacht :D

Zumindest fast nix...
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: ich stehe über dem (foren)gesetz!

Beitragvon Karlzberg » 14. Jun 2012 16:00

louis hat geschrieben:ich hab nix gemacht :D

Zumindest fast nix...


ich bin ja schon neugierig ;)
magst mir verraten, woran es lag? :)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: ich stehe über dem (foren)gesetz!

Beitragvon Karlzberg » 15. Jun 2012 13:38

brauchst nciht mehr erklären woran es lag, dein schweigen war schon verdächtig genug, jetzt weiß ich ja den grund:

http://www.32karten.de/phpBB2/viewtopic.php?f=19&t=5250

wenn ich natürlich ein ignore des autors der forenregeln (helau) aufgebrummt bekomme, das auch noch ohne mein wissen, dann kann sowas schonmal passieren...
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: ich stehe über dem (foren)gesetz!

Beitragvon Karlzberg » 17. Jun 2012 14:38

ich wollte mich bedanken, dass ich inzwischen anscheinend endlich über zwangsmaßnahmen gegen mich informiert werde. ich hoffe, dass die informationen vollständig sind, aber immerhin hat mir nun skatfuchs geschrieben, dass wohl nur ich vom zwangsignore betroffen bin und dass es auch nur bei helau der fall ist.
ich verstehe zwar noch immer nicht, warum ich helaus beiträge nicht lesen darf, nur, weil ihn meine beiträge stören (da hätte es durchaus gereicht, dass nur er mich ignoriert), aber was solls?! es verbleiben ja noch immer zwei methodiken, wie ich sie lesen kann ;)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste