Foren zusammenlegen/streichen

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Soll das Forum entschlacken?

Alles ok so wie es ist
4
31%
Foren zusammenlegen
6
46%
Foren streichen
0
Keine Stimmen
Sowohl streichen, als auch zusammenlegen
3
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Foren zusammenlegen/streichen

Beitragvon Karlzberg » 10. Dez 2011 20:26

in einem anderen thread wurde angemerkt, dass das forum aufgrund der vielen foren derzeit etwas unübersichtlich sei. dort hatte mir first zugestimmt, dass man einige foren zusammenlegen oder streichen könne. und wenn first schonmal der gleichen meinung ist, wie ich, dann MUSS es ja eiegtnlich ne gute idee sein ;)
daher dachte ich, mach ich zum thema mal ne umfrage, zur erklärung der antwortmöglichkeiten:

1.: alles ok so wie es ist - selbsterklärend
2.: foren zusammenlegen - z.b. könnte man "zu besuch bei" mit "usertreffen und turniere" zu einem gemeinsamen forum zusammenlegen. gut wäre, ihr würdet ausführen, welche eurer meinung nach zusammengelegt werden können.
3.: foren streichen - statt die foren in 2.: zusammenzulegen, könnte man auch z.b. "zu besuch bei" streichen. gut wäre, ihr würdet ausführen, welche eurer meinung nach gestrichen werden können.
4.: sowohl streichen, als auch zusammenlegen - z.b. könnte man "zu besuch bei" mit "usertreffen und turniere" zu einem gemeinsamen forum zusammenlegen und "grüße und glückwünsche" streichen. gut wäre, ihr würdet ausführen, welche eurer meinung nach zusammengelegt und welche gestrichen werden können.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: Foren zusammenlegen/streichen

Beitragvon kupo » 11. Dez 2011 11:46

hallo.
ich bin zwar noch nicht so lange dabei, finde die forenübersicht aber zu unübersichtlich. auch die unterforen. da gibts ja teilweise sehr viele seiten, das liest doch bestimmt keiner mehr. da könnte man doch mal was löschen bzw. ein archiv erstellen. kann euch leider nix genaueres sagen, da ich mir noch nicht so viel durchgelesen habe.(aufgrund der menge)
see ya
Benutzeravatar
kupo
 
Beiträge: 23
Registriert: 9. Dez 2011 10:58
Wohnort: Leipzig/Zwickau

Re: Foren zusammenlegen/streichen

Beitragvon HomerJay » 12. Dez 2011 11:59

Mein Vorschlag:

Zusammenlegung der folgenden Unterforen. Natürlich könnten die Namen dann leicht geändert werden.

Allen Kategorien aus 'Skat für Anfänger'

'Verabredungen', 'Preisskat', 'Zu Besuch bei', 'Usertreffen & Turniere'

'Skatprogramme', 'Skatfux Datenbank'

'Links und Downloads', 'Online-Skat'

'Grüße und Glückwünsche' geht in 'Off-Topics' über.

'Skatforum', 'Ankündigungen/Neuigkeiten'
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Foren zusammenlegen/streichen

Beitragvon spock2009 » 12. Dez 2011 12:41

Unter "Sonstiges" würde ich so einiges zusammenlegen, aber es muss nicht sein. Steht als unterstes und man schaut eh erst oben...

Streichen würde ich eher einzelne Threads (heisst das so?) die auf einem toten Link aufbauen.
Zum Beispiel mein eigener Beitrag im "Mülleimer":
viewtopic.php?f=22&t=4015
ich kann den Kartenstand jetzt auch nicht mehr rekonstruieren.
Und so wie er jetzt ist, ist der Beitrag unlesbar und macht es Lesern
schwer durch den Wust an Beiträgen zu steigen.

Vielleicht sollte man den Threads einen zusätzlichen Button einfügen "Löschung anregen".
Dann könnte nach irgendeiner Regelung eine Löschung beschlossen werden.
(Ist das zu zensurartig?)

Tja und dann finde ich das einige Beiträge fast schon Lehrbuchcharakter haben.
Auf einige wird auch immerwieder verwiesen. Vielleicht sollte es ein Ranking geben
nach oft zitierten Beiträgen, nach dem man Beiträge suchen, sortieren oder filtern kann.

Eine andere Möglichkeit wäre so was wie ein Skatwiki in dem Beiträge zu Themen gesammelt, überarbeitet und diskutiert werden... das wäre dann sozusagen ein zusätzliches Forum (villeicht der falsche Ort für "noch mehr Foren" :-)
aber vielleicht für Neuankömmlinge lesbarer...
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re: Foren zusammenlegen/streichen

Beitragvon mr.kite » 12. Dez 2011 12:49

Pinnieturnier 2008/1 zurück zu den anderen PT. Warum auch immer das mal rausgenommen wurde.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste