Suchfunktion defekt?

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Suchfunktion defekt?

Beitragvon todo » 27. Nov 2011 16:33

Hallo Admin,

ich habe den Eindruck, daß die Suche nicht funktioniert und das Brett nicht nach Stichworten durchsucht wird. Oder ich stelle mich zu blöd an!

Bsp.: "turnhalle"
--> erw. Suche, Unterforum "Usertreffen & Turniere" ist angeklickt, alle Beiträge sollen durchsucht werden (Beitragstext), 300 Beiträge anzeigen, absteig. Reihenfolge.

Angeblich findet die Suchfunktion das Stichwort nicht. Das ist jedoch falsch.

MfG
todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Suchfunktion defekt?

Beitragvon louis » 27. Nov 2011 16:36

Hi todo,

du hast Recht, die Suche funktioniert bis jetzt nur in Beiträgen, die nach der Aktualisierung des Forrums neu hinzugekommen sind. Um die alten Beiträge ebenfalls "durchsuchungsfähig" zu machen, muss der Suchindex in der Datenbank neu generiert werden. Das dauert zum einen ewig (mehrere Stunden), zum anderen benötigt es ziemlich viel Rechenpower...deshalb haben wir das noch nicht durchlaufen lassen.

Aber Danke für den Hinweis...ich hatte es mittlerweile vergessen :mrgreen: Ich lasse das jetzt mal loslegen...hoffentlich wird das Forum dadurch nicht all zu langsam :rolleyes:
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Suchfunktion defekt?

Beitragvon louis » 28. Nov 2011 09:44

Moin,

so...der Suchindex ist jetzt neu erstellt, alle alten Beiträge wurden jetzt auch indiziert. Die Suche sollte jetzt besser funktionieren.
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste