Chatfunktion

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Chatfunktion

Beitragvon ag0ny » 20. Nov 2011 13:45

Hey louis,

wie wäre es mit einer Chatfunktion? Mit dieser könnte man sich direkt mit den Leuten austauschen die aktuell auch online sind. Könnte hilfreich sein bei der Vereinbarung der Spieltermine für das Pinnieturnier zum Beispiel.

Es gibt dafür bestimmt schon ein Plugin, Mod oder sowas für phpBB.

Gruß,

Sascha
ag0ny
 
Beiträge: 266
Registriert: 11. Feb 2009 09:47
Wohnort: Bei Darmstadt

Re: Chatfunktion

Beitragvon louis » 20. Nov 2011 14:02

Hi Sascha,

jo, ich hab da schon was in der Mache...muss ich nur noch ein bisschen aufhübschen und anpassen...kommt demnächst, man sollte ja nicht geich sein ganzes Pulver verschießen :-)
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Chatfunktion

Beitragvon Kreuzpeter » 22. Nov 2011 05:45

Moin Kiddies,

in früheren Jahren, in den Anfängen dieses Piranha-Forums (kurz vor'm Urknall) hatte ich mal 'ne Zeit lang einen Chat angeboten. Die Beteiligung war eher nicht prickelnd; etwa so, als ob man am Strand von Sylt in Richtung Helgoland ruft:"Hallo, ist da Jemand?".
Wenn Ihr tatsächlich einen Chat wollt, würde ich vorschlagen, verabredet geeignete Themen zu feststehenden Zeitpunkten, und sorgt dafür, daß der Chat nicht als Kommunikationskanal für zwielichtige Absprachen für laufende Online-Skat-Spiele missbraucht wird. Andererseits könnte solch ein Chat natürlich auch ein interessanter Treffpunkt in den Spielpausen laufender Online-Veranstaltungen sein.

Oki, bin wieder wech und widme mich meinen Technet-Studien

das olle Kreuzilein
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast