was sollen die ständigen anfeindungen gegen mich?

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Beitragvon Taronga » 8. Okt 2011 19:40

Karlzberg hat geschrieben:du meinst, ich soll weiterhin dreck über mich ausschütten lassen, bzw. mich in diversen threads solange provozieren lassen, bis sich zwischen mir und dem ein oder andren nurnoch offtopic entwickelt? bißchen unfair den jeweiligen threaderstellern gegenüber, meinste nicht?


Provokation ist halt relativ. Auch, was der Einzelne unter "Dreck" versteht, ist subjektiv. Es kann durchaus helfen, sowas mal zu "überlesen". Man muss nicht unbedingt jedes Wort auf die Goldwaage legen und das Haar in der Suppe suchen (meine Erkenntnis aus dem Regelforum).
Wenn sich doch offtopic entwickelt: Dafür sind die Mods da, um das dann zu unterbinden (editieren, löschen, verschieben).
Wenn's gar nicht anders geht, kotzt man sich mal in einem Extra-Thread (oder per pn) gegenseitig aus. Ein Gewitter reinigt manchmal die Luft. Bei uns im "Regelforum" ist der "Boxring" inzwischen allerdings wieder gelöscht, so dass der nicht mehr zur Verfügung steht.

Karlzberg hat geschrieben:und gründe für einen ausschluß gibt es immer, sei es nur, dass den betreibern meine nase nicht passt.


Das mag sein. Bisher habe ich in diesem Forum solche Willkürakte aber nicht feststellen können und hoffe doch sehr, dass das auch so bleibt.

Gruß Taronga
Taronga
 
Beiträge: 918
Registriert: 22. Apr 2008 09:52

Beitragvon ThomAss » 8. Okt 2011 19:41

Karlzberg hat geschrieben:
Taronga hat geschrieben:
3. Man lässt es mal gut sein.


du meinst, ich soll weiterhin dreck über mich ausschütten lassen, bzw. mich in diversen threads solange provozieren lassen, bis sich zwischen mir und dem ein oder andren nurnoch offtopic entwickelt? bißchen unfair den jeweiligen threaderstellern gegenüber, meinste nicht?

und gründe für einen ausschluß gibt es immer, sei es nur, dass den betreibern meine nase nicht passt.


Zu deinem ersten Abschnitt, hierfür haben wir doch Moderatoren!

Zu deinem zweiten Abschnitt, gehst du jetzt selbst oder bleibst du noch hier im Forum? Entscheide dich und wenn du dich für ersteres entscheidest, halte dich ab und zu auch an Taronga's 3. aufgezeigte Möglichkeit, dann wird alles gut. :) Das gilt übrigens für alle, nicht nur für dich, fertig.

Ich denke damit ist hier alles gesagt.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: was sollen die ständigen anfeindungen gegen mich?

Beitragvon Mysticus » 19. Jun 2012 16:23

Ich grabe diesen Thread nochmal aus, da ich jetzt erst die Beiträge gelesen habe. Ich war lange nicht mehr im Forum und kann erst jetzt etwas dazu schreiben.

Karlzberg ist ein schwieriger Mensch, das weiß ich aus meiner Zeit bei den KLEMPNERN, schließlich war er lange bei mir in der Mannschaft und auch Gründungsmitglied.

Er hat aber sein Recht, Meinungen (seine eigene) zu äußern, wie jeder andere auch. Leider wird das auch bisweilen als Polemik aufgefasst und es sind Spitzfindigkeiten dabei, die den einen oder anderen zur Explosion bringen (können).

Nicht zuletzt ist aber der Sachverstand von Karlzberg ein guter, wenn auch nicht immer korrekt.

Leider wurde von Karlzberg damals in einer mMn unverständlichen Schnellschuss-Aktion unser ganzes internes Forum gelöscht (von Administrator Karlzberg), so dass ich euch keine wirklich guten und konstruktiven Diskussionen mit Karlzberg außerhalb dieses Forums mehr zeigen kann.

Ich habe mich immer gerne mit Karlzberg gefetzt - und ihm habe ich es auch zu verdanken, dass ich im Jahr 2005 überhaupt erst den Skat für mich entdeckte, als mich WMatti und Karlzberg ins "Trainingscamp" holten und wir etwa 50 Serien pro Monat zockten, bis wir schließlich "DIE KLEMPNER" gründeten.

Es ist sehr schade, dass sich Karlzberg jetzt hier so anfeinden lassen muss.

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Re: was sollen die ständigen anfeindungen gegen mich?

Beitragvon Karlzberg » 19. Jun 2012 16:38

Mysticus hat geschrieben:Leider wurde von Karlzberg damals in einer mMn unverständlichen Schnellschuss-Aktion unser ganzes internes Forum gelöscht (von Administrator Karlzberg), so dass ich euch keine wirklich guten und konstruktiven Diskussionen mit Karlzberg außerhalb dieses Forums mehr zeigen kann.



hierzu eine anmerkung: es war keine schnellschußaktion, ich hatte euch zwei (oder mehr? das weiß ich nciht mehr sicher) tage zeit gelassen, die beiträge der mannschaftsinterna (der rest des forums ist bis heute erhalten) zu sichern. dies hatte ich euch auch angekündigt, so dass ihr genügend zeit zum reagieren hattet und diese auch (zumindest zum teil) genutzt habt.

was die konstruktiven diskussionen angeht, da muss ich zugeben, dass ich meine persönliche abneigung gegen dich sogar hab hier öffentlich ins forum einfließen lassen, was natürlich nicht korrekt und vollkommen unangebracht war. aber ich denke, seit du mich damals per pn um einen neutralen umgang angehalten hast, hat sich das ganze normalisiert!?

übrigens bin ich ein sehr umgänglicher, handzahmer mensch, wenn man mich korrekt zu nehmen weiß, wenngleich ich das manchmal auch gut verbergen kann ;)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: was sollen die ständigen anfeindungen gegen mich?

Beitragvon Mysticus » 19. Jun 2012 16:50

Karlzberg, du hast absolut recht. Wir haben unsere Beiträge und Threads auch "retten" können. Das war fair von dir. Ich fand es nur schade, dass das Forum doch auch ohne dich als aktiven Mannschaftsteil hätte weiterlaufen können, du es aber von allen Lesern fern gehalten hast und wir uns ein ganz neues Forum aufbauen mussten.

Und dass du dich an meine PN erinnerst finde ich stark. Das ist etwa vier Jahre her, und damals hatte ich dich in der Tat gebeten, dass wir beide ganz neutral diskutieren - und so soll es ja auch sein. :) Das hat bis heute geklappt, und so wird es auch weiter sein.

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Re: was sollen die ständigen anfeindungen gegen mich?

Beitragvon Karlzberg » 19. Jun 2012 17:14

Mysticus hat geschrieben: Ich fand es nur schade, dass das Forum doch auch ohne dich als aktiven Mannschaftsteil hätte weiterlaufen können, du es aber von allen Lesern fern gehalten hast und wir uns ein ganz neues Forum aufbauen mussten.



auch hier muss ich nochmal einhaken:
es hatte seine gründe, dass ich so gehandelt habe, die ihr auch alle wissen solltet. ich war da -denke ich- immer offen, ehrlich und sehr direkt zu euch.
aber davon abgesehen, war ich gründer und administrator des forums und als solcher eine art allsehendes auge, aber auch (rechtlich) verantwortlich für sämtliche beiträge im forum. ich denke, dass es daher auhc in eurem interesse war, ein eigenes forum neu zu eröffnen, so dass ich keinen einblick mehr in eure mannschaftsinterna hatte.

und wie schon gesagt: es fehlt allein der interne bereich, der rest müsste sogar noch heute für alle lesbar und sogar benutzbar sein.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: was sollen die ständigen anfeindungen gegen mich?

Beitragvon Mysticus » 19. Jun 2012 20:37

Das ist soweit korrekt. Wir hätten dich aber niemals belangt für irgendwelche Inhalte - das kannst du aber nicht wissen.

Deswegen ist deine Haltung absolut korrekt und verstehbar für mich.

Ich freue mich noch auf zahlreiche Diskussionen mit dir und vielleicht sogar einmal die eine oder andere Skatserie. :)

Denn wir haben uns niemals irgendetwas nachgetragen, sondern wollten immer nur für unser Hobby Nr. 1 leiden.

Mysticus (Raphael)
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Re: was sollen die ständigen anfeindungen gegen mich?

Beitragvon Skatkommentator » 21. Jun 2012 19:34

Wenn man einmal genauer darüber nachdenkt, so kann man doch den Eindruck erhalten, dass sich die hier offenbarten Informationen ziemlich gut ins Gesamtbild einfügen...
Skatkommentator
 
Beiträge: 839
Registriert: 29. Mär 2012 13:19

Re: was sollen die ständigen anfeindungen gegen mich?

Beitragvon Skatkommentator » 1. Jul 2012 01:26

Da einige meinen letzten Beitrag nicht eindeutig genug finden: Er bezieht sich größtenteils auf Karlsburg.
Skatkommentator
 
Beiträge: 839
Registriert: 29. Mär 2012 13:19

Re: was sollen die ständigen anfeindungen gegen mich?

Beitragvon Taronga » 1. Jul 2012 12:16

Preisfrage: Moderieren (= letzten Beitrag von SK löschen) oder als User reagieren?

Ich entscheide mich mal für die Option "User".

Armer Skatkommentator. Mir kommen die Tränen.
Hat da tatsächlich 10 Tage lang niemand auf einen Beitrag von dir reagiert? Hat sich niemand provozieren lassen? Wer auch immer die "einigen" sind, die deinen Beitrag nicht eindeutig genug fanden - öffentlich nachgefragt haben sie jedenfalls nicht.
Und nun ein neuer Versuch. Vielleicht kann man ja Karlzberg doch noch zu einer (unüberlegten) Reaktion provozieren, vielleicht reicht es ja schon, wenn man seinen Nick falsch schreibt.

Was ich von sowas halte, schreibe ich lieber nicht.

Taronga
Taronga
 
Beiträge: 918
Registriert: 22. Apr 2008 09:52

Re: was sollen die ständigen anfeindungen gegen mich?

Beitragvon Karlzberg » 1. Jul 2012 17:39

Taronga hat geschrieben: Vielleicht kann man ja Karlzberg doch noch zu einer (unüberlegten) Reaktion provozieren, vielleicht reicht es ja schon, wenn man seinen Nick falsch schreibt.


unüberlegt? ich??? NIEMALS!!! :lach:

vielmehr rätsel ich die ganze zeit, welche(n) karlsburg sk nun meint, leider konnte auch wikipedia keine eindeutige antwort liefern: http://de.wikipedia.org/wiki/Karlsburg.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Vorherige

Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste