was sollen die ständigen anfeindungen gegen mich?

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

was sollen die ständigen anfeindungen gegen mich?

Beitragvon Karlzberg » 5. Okt 2011 23:34

so langsam erreicht das ganze ein maß, dass mich nervt.
ist es denn so schlimm, dass ich eine von der mehrheit differierende meinung äußere?

es sei der hinweis gestattet, dass sich das ganze so langsam in eine rechtlich relevante richtung bewegt.

wenn die administration der meinung ist, ich sei hier unerwünscht oder stifte nur unfrieden, dann soll sie bitte von ihrem hausrecht gebrauch machen und meinen account sperren oder löschen. anderenfalls erwarte ich, dass meine persönlichkeitsrechte respektiert werden.

zur klarstellung:
ich habe nichts gegen widersprüche, auch dann nciht, wenn meine beiträge als murks bezeichnet werden. wohl aber habe ich etws dagegen, wenn absolut jede meiner meinungen torpediert wird, mit ständigen sticheleien und beleidigenden aussagen, wie "schlaumeier", "master of the universe", etc.
ich bitte, nicht zu vergessen, dass auch ich nur ein mensch bin.

möglicherweise habe ich mir hier aber auch etwas zu schulden kommen lassen, was dieses verhalten mir gegenüber rechtfertigt? dann bitte ich um aufklärung!
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon HelAu » 6. Okt 2011 00:20

Ich kann Dir gerne erklaeren warum ich ein Problem mit Dir habe:

Es war einmal ein Pinnieturnier an welchem ich mit Dir spielen durfte.
Termin 19.00 ich hatte einen weiteren Termin um 20.30 worauf ich mehrfach (auch waehrend der Runde hingewiesen habe).
Nun hast aber Du nach jedem Spiel im Schnitt eine Minute verstreichen lassen ohne auf weiterspielen zu klicken, und die Runde war nach 1.5 Stunden noch nicht zu Ende, obwohl ich so ca ab Spiel 30 nicht mehr reizte und auch immer auf aufgeben geklickt hatte.
Dieses Verhalten Deinerseits war meiner Meinung nach mehr als nur ne Frechheit.
Punkt 2 ist, dass es anstrengend ist mit Dir zu diskutieren, da Du immer auf Deiner Meinung beharrst, auch wenn man Dir das Gegenteil beweist (zumindest habe ich diesen Eindruck gewonnen).
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon ThomAss » 6. Okt 2011 00:46

wie lädst du denn die anderen dazu ein, dass sie manchmal eben so reagieren?

Ich meine das jetzt allgemein aus konstruktiver Abischt heraus, vielleicht sollte jeder und ich meine wirklich jeden sich auch mal selbst hinterfragen, wenn er ständig von "vielen oder auch nur jemanden auf die Füße" getreten wird, warum das denn passiert, das sind auch keine zufälle... Wenn es was zu klären gibt, dann klärt das untereinander per pn und gut ist, ich nehme an dass die meisten hier erwachsene menschen sind, was ich manchmal echt bezweifel.

Nicht dass ich das persönlich glaube, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass dein "auf deiner meinung beharren" bei anderen vielleicht schon als besserwisserei, rechthaberei, letzte wort haben, schlaumeier, master of universe etc. pp. ankommt. Man sollte schon seine Meinung sagen, auch wenn andere das anders sehen, das wird es immer geben, aber manchmal muss man auch mal einen Punkt machen und das ganze auf sich beruhen lassen, eine Diskussion die nicht sachlich (dazu gehöret es auch wenn man sich im kreis dreht wie wir beide heute) ist, das führt selten zu irgendwas außer streitereien untereinander und unwohles gefühl bei allen beteiligten. Oft ist es ja auch so wie es in den Wald hinein ruft so kommt es hinten auch wieder raus. Ich habe oft das Gefühl dass du in Diskussionen dann immer noch weiter bohrst, obwohl der andere dann vielleicht schon gar keine lust mehr hat und sich angegriffen fühlt, wenn du dann noch von demjenigen eine reaktionen bekommst, dann kriegste du eben auf die harte tour gesagt, dass sie keine lust mehr haben, ob und ínwiefern das in ordnung ist mal dahingestellt, gewisse Emotionen gehören auch zu einer lebendigen Diskussion dazu.

Jeder kann eben auch seinen beitrag für einen halbwegs harmonischen ablauf beitragen.

So das klingt jetzt bestimmt irgendwie nach dem Wort zum sonntag... :lol:
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Beitragvon Karlzberg » 6. Okt 2011 02:19

ThomAss hat geschrieben: (...) (dazu gehöret es auch wenn man sich im kreis dreht wie wir beide heute)(...)



seihst du? so können ansichten differieren. ich sehe das ganze nicht als im kreis drehen. vllt. liegt das daran, dass ich mich oftmals mißverständlich ausdrücke?!

bitte beachte aber auch, dass ich hier seit meiner schreibpause schon nach meinem jeweils ersten beitrag in einem thread (in den jeweiligen analysebereichen) angegangen werde. in den jeweiligen beiträgen war es von anfang an nicht mein ansinnen, zu diskutieren, in die diskussionen wurde ich hineingezwungen. in einigen threads werde ich sogar regelrecht aufgefordert, meine meinung kundzutun (bspw. http://www.32karten.de/forum/viewtopic. ... 9126#49126 ).

selbst wenn ich auf den ein oder andren wie ein besserwisser wirke, gibt das neimandem das recht, mich so zu behandeln. vor allem aber könnte sich derjenige auch darüber gedanken machen, ob ich eine diskussion aus reiner boshaftigkeit führe, oder zum zwecke der fortbildung. ich widerspreche doch niemandem, weil ich ihn ärgern will, sondern weil ich von der richtigkeit eines sachverhaltes überzeugt bin!. wenn dies nicht so ist, mache ich das kenntlich mit "ich denke, dass", oder sonstigen einschränkenden (neben-)sätzen.
und in einigen fällen verweigere ich sogar eine diskussion, weil ich weiß, dass ich gegen windmühlen kämpfen müsste, auch, wenn ich im recht bin (bspw. http://www.32karten.de/forum/viewtopic. ... 9105#49105)

den hohn, spott und die seitenhiebe in einigen threads, in denen ich nicht schreibe, will ich hierbei nicht mal erwähnen.

was die klärung per pn angeht, kann ich nur sagen, dass ich dies bereits ergebnislos versucht habe.


@helau:
unser problem war nciht die lange wartezeit zwischen den spielen, sondern meine lange bedenkzeit WÄHREND der spiele. ich war damals in der tat ein extremer langsamspieler, dessen serien selten weniger als 60 minuten gedauert haben. das lag aber nciht an boshaftigkeit meinen mitspielern gegenüber, sondern daran, dass ich die bedenkzeit eben brauchte.

naja, ganz egal, die sache ist, dass ich mich von dir dennoch weitestgehend respektvoll behandelt sehe, obwohl du wohl (NOCH) derjenige mit der tiefsten abneigung gegen mich hier bist. und das ist eben der (positive) unterschied zu einigen anderen hier.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon First » 6. Okt 2011 07:23

Karlzberg hat geschrieben:und in einigen fällen verweigere ich sogar eine diskussion, weil ich weiß, dass ich gegen windmühlen kämpfen müsste, auch, wenn ich im recht bin (bspw. http://www.32karten.de/forum/viewtopic. ... 9105#49105)


Genau das ist es. Du "weißt" dass Du im Recht bist. Das denkst Du auch weiterhin, auch wenn alle anderen anderer Meinung sind. Da werden dann Ausschließlichkeitsstatements abgegeben und die eigene Meinung bis zum Ende verteidigt.

Ich habe nichts gegen Dich, aber die Art wie Du diskutierst nervt mich und andere auch. Ich nerve vielleicht auch andere, ganz bestimmt, aber ich weiß auch, wenn ich mich mal verrannt habe und kann dann eingestehen mich zu irren. Ich liebe es auch mal eine kleine Spitze zu setzten, dass nicht nur bei Dir, aber wenn Du da so empfindlich reagierts, werde ich versuchen dieses in Zukunft zu unterlassen.

Im übrigen betrachte ich das alles als harmloses Geplänkel und "Schlaumeier" und "Master of the Universe" sind keineswegs Beleidigungen und auch kein Grund aus der Haut zu fahren. Natürlich enthalten diese Bemerkungen einen Teil Spott, aber dann solltest Du Dich mal fragen, warum dieses so ist und ob Du es nicht durch Deine Art zu schreiben provozierst.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen Dich und durch Deine oft widersprechenden Statements bzw. den Hinweis auf andere Sichtweisen bist Du eine Berreicherung des Forums. Aber übertreibe das nicht und versuche nicht immer Recht zu haben und dieses dann gegen alle anderen Meinungen durchzusetzen mit immer neuen "wenn" und "aber".

Oft gibt es keine allgemeingültige Sichtweise, sondern mehrere Wege sind denkbar das ist das schöne am Skatspiel, deshalb sind Merksätze auch Merksätze aber keine Regeln oder Doktrinen. Da reicht es dann vielleicht mal auf eine Ausnahme hinzuweisen, aber die muss doch nicht zur allein seligmachenden Weisheit erhoben werden.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Anfeindung und Widerspruch

Beitragvon todo » 6. Okt 2011 11:09

Anfeindungen lese ich in der Überschrift. Anfeindungen? :roll: Ich denke, Du verwechselst "Widerspruch" und "Anfeindung".

Thomass hat Dir widersprochen, First hat Dir oft widersprochen. Im neuen Endlos-Strang "Mitspieler spielt Trumpf" (Anfänger-Rubrik) debattierst Du zur Sache, stehst aber allein da. Es kommen in der zweiten und dritten Erwiderung auch spöttische Antworten ("Schlaumeier" und "Murks" z.B.) Daraufhin empört sich Karlzberg wie folgt:

Karlzberg hat geschrieben:du kannst es einfach nciht lassen, first, was?
selbst thomass in seiner funktion als moderator hat uns schon gebeten, endlich aufzuhören, aber du musst immer wieder nachtreten. du provozierst schon wieder mit beleidigungen und falschdarstellungen.


First hat darauf nicht reagiert, er hat weiter zum Thema geschrieben. Daß seine Ablehnung eines Trumpfanspieles ("Murks") für Dich eine Provokation darstellt, weil er zum vierten Mal widersprach, wird ihm wohl bewußt gewesen sein.

Eine Beleidigung war das jedenfalls nicht. Wenn Widerspruch bereits Beleidigung ist, dann sind wir wieder in der DDR ...

Der zweite Spötter war der Nutzer Fritzel ("Master of the Universe"). Nutzer Fritzel brachte dem Trumpfanspiel im ersten Stich dieselbe Abneigung entgegen.

Nun forderst Du, diesen Spott zu zensieren.
(Auf den "Skatsuperstar" von Nutzer Grunzquiek gehst Du nicht ein. Vielleicht hast Du es überlesen??)

Karlzberg hat geschrieben:mich störts und da du ja schon deine erlaubnis erteilt hast, gehe ich davon aus, dass die passage von einem mod entfernt wird. danach dann bitte auch diesen beitrag von mir löschen.


http://32karten.de/forum/viewtopic.php?t=4582&start=50
(5.10.2011 um 22:52 Uhr)

Es gab dort keine Beschimpfungen und Humor steht nicht unter Strafe.

Karlzberg hat geschrieben:es sei der hinweis gestattet, dass sich das ganze so langsam in eine rechtlich relevante richtung bewegt.


Jetzt wird's lächerlich!
Bitte verklag mich, weil ich Fritzels Worte nicht zensiert habe! :razz:

Freundliche Grüße,
todo.
(Moderator, langjähriger Nutzer, Co-Admin zus. mit Helau/louis)
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon HelAu » 6. Okt 2011 11:25

Karlzberg hat geschrieben:@helau:
unser problem war nciht die lange wartezeit zwischen den spielen, sondern meine lange bedenkzeit WÄHREND der spiele. ich war damals in der tat ein extremer langsamspieler, dessen serien selten weniger als 60 minuten gedauert haben. das lag aber nciht an boshaftigkeit meinen mitspielern gegenüber, sondern daran, dass ich die bedenkzeit eben brauchte.

Genau da haben wir wieder Dein Problem, Du gestehst Deine Fehler oder wie auch immer man das nennen will nicht ein, sondern bringst irgendwelche anderen Punkte ins Spiel.
Es war sehr wohl so dass es "ewig" dauerte bis Du das naechste Spiel gestartet hast(wahrscheinlich hast Du zuerst das letzte Spiel angeschaut), und wir reden hier nicht von knapp ueber 60 sondern deutlich ueber 90 Minuten !
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Karlzberg » 6. Okt 2011 12:53

First hat geschrieben:Genau das ist es. Du "weißt" dass Du im Recht bist. Das denkst Du auch weiterhin, auch wenn alle anderen anderer Meinung sind. Da werden dann Ausschließlichkeitsstatements abgegeben und die eigene Meinung bis zum Ende verteidigt.



klar weiß ich das in den paar fällen, in denen ich hier geschrieben habe. wieviele spiele waren das? 3/20 oder so? in einem fall konnte das sogar mal mit einem für die 32k-community gültigen beweis belegt werden.
das kuriose ist, dass daraufhin aber genau das eintrat, was du mir hier vorwirfst: auf der meinung beharren von euch andren. obwohl ihr den statistischen beweis hattet, kamen sätze wie "ich spiele dennoch den 6-trümpfer", wurden 2 jahre alte beiträge rausgesucht, um mir einen angeblichen widerspruch nachzuweisen, werden auch jetzt noch alle möglichen ähnlichen spiele mit kommentaren belegt, die meine kompetenz ins lächerliche ziehen.
nein, den schuh der rechthaberei ziehe ich mir in diesem fall nicht an, der passt besser an andere füße.
was die ausschließlichkeitsstatements angeht:
"Ich würde in den Tisch beißen und dem Mitspieler nach dem Spiel einen gewaltigen Einlauf verpassen.

Vermutlich handelt sich es aber um einen blutigen Anfänger und wenn er einen Rat annimmt, bin ich gerne Bereit ihm zu erklären, warum das das tödlichste Anspiel überhaupt ist."
wie nennst du das?

First hat geschrieben:
Oft gibt es keine allgemeingültige Sichtweise, sondern mehrere Wege sind denkbar das ist das schöne am Skatspiel, deshalb sind Merksätze auch Merksätze aber keine Regeln oder Doktrinen. Da reicht es dann vielleicht mal auf eine Ausnahme hinzuweisen


und genau das hatte ich im aktuellen spiel im anfängerbereich getan, nachdem du und todo eben diese doktrinen aufgestellt hatten.


todo hat geschrieben:Anfeindungen lese ich in der Überschrift. Anfeindungen? :roll: Ich denke, Du verwechselst "Widerspruch" und "Anfeindung".

Thomass hat Dir widersprochen, First hat Dir oft widersprochen.


genau! merkst du was? thomass hat mir widersprochen und ich reagiere sachlich ihm gegenüber und versuche, mit smileys etc. seine mir gegenüber etwas genervte stimmung abzumildern. niemals würde ich von anfeindungen aus thomass' richtung sprechen. anderes beispiel, helau: er sagt ganz offen, dass er mich nicht leiden kann. werfe ich ihm anfeindungen vor? oder vergleiche einfach mal meine reaktionen auf SACHbeiträge von first mit meinen reaktionen auf seine giftpfeilbeiträge.
in beiden widerspricht er mir. das eine ist vollkommen in ordnung, das andere eben nicht.
nein, ich verwechsele hier überhaupt nichts!


todo hat geschrieben:First hat darauf nicht reagiert, er hat weiter zum Thema geschrieben. Daß seine Ablehnung eines Trumpfanspieles ("Murks") für Dich eine Provokation darstellt, weil er zum vierten Mal widersprach, wird ihm wohl bewußt gewesen sein.


aber selbstverständlich war das provozierend. bitte stelle nicht nur ein einzlenes zitat heraus, sondern den ganzen zusammenhang, dann wirds klarer. 2 (in worten ZWEI) moderatoren haben first und mich darauf hingewiesen, doch bitte beim grundthema zu bleiben und speziell die diskussion um das trumpfspiel einzustellen. das habe ich beherzigt und mich mit einem der beiden moderatoren auf eine vereinfachung geeinigt und jegliche weitere vertiefung der trumpfaufspielproblematik unterlassen.
das interessante ist aber:
wenn ich SACHLICH widerspreche, gilt dies als provokation, wenn z.b. ein first polemisiert und gegen mich stichelt (er gibts ja ganz offen zu), dann ist dies keine provokation.
misst du hier nicht mit zweierlei maß? schon bei deinem zensurverhalten mir gegenüber wurde hier schon eine ähnliche frage aufgeworfen, ich glaube von thomass.


todo hat geschrieben:Es gab dort keine Beschimpfungen und Humor steht nicht unter Strafe.

Karlzberg hat geschrieben:es sei der hinweis gestattet, dass sich das ganze so langsam in eine rechtlich relevante richtung bewegt.


Jetzt wird's lächerlich!
Bitte verklag mich, weil ich Fritzels Worte nicht zensiert habe! :razz:



humor ist, wenn auch der andere lacht! ich fands nciht lustig! im übrigen empfehle ich dringend eine lektüre des dir in der pn verlinkten artikels zum thema beleidigung. spott (und du hast es sogar selbst so bezeichnet) ist eine form der beleidigung.


HelAu hat geschrieben:Genau da haben wir wieder Dein Problem, Du gestehst Deine Fehler oder wie auch immer man das nennen will nicht ein, sondern bringst irgendwelche anderen Punkte ins Spiel.
Es war sehr wohl so dass es "ewig" dauerte bis Du das naechste Spiel gestartet hast(wahrscheinlich hast Du zuerst das letzte Spiel angeschaut), und wir reden hier nicht von knapp ueber 60 sondern deutlich ueber 90 Minuten !



also bitte, du machst doch gerade das, was du mir vorwirfst. wir haben beide eine andere erinnerung an die ereignisse, was aber auch vollkommen egal ist. und noch viel unwichtiger ist, ob die serie knapp ü60 min oder weit ü90 min gedauert hat, ich habe weder das eine noch das andere behauptet oder angezweifelt!
das einzige, was zählt: es hat dir zulange gedauert, du wurdest deshalb ungehalten, es kam zum zwist zwischen uns, du magst mich auch heute nicht. nicht nur deshalb, sondern auch wegen meines diskussionsstiles. wer dabei nun im recht oder unrecht ist, ist wurschd, das endergebnis wird dennoch das gleiche bleiben und ist für mich so in odrnung. warum also diskutieren?


zur klarstellung:
ich habe weder etwas gegen widerspruch, noch gegen den ein oder anderen seitenhieb. schon allein deshalb, weil ich beides selbst praktiziere. aber die beiträge von first gehen oftmals in eine andere richtung, sie vermitteln den eindruck, meine meinung, alalyse, etc. sei garnicht erst ernstzunehmen. das versucht er durch ausgrabung veralteter, und hohn in neuen threads zu untermauern.


noch etwas:
nur, weil eine meinung von der mehrheit getragen wird, heißt das nciht, dass die meinung richtig ist. das wohl berühmteste beispiel ist die form der erde. dort wurden andersdenkende als ketzer verb(r)annt und selbst nach dem beweis wollten es viele noch nicht wahrhaben.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon First » 6. Okt 2011 13:34

Ich könnte jetzt wieder eine Menge dazu schreiben, aber ich denke wir lassen es dabei bewenden, weil es zu nichts führen wird.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon erasmus » 6. Okt 2011 14:21

Hallo!

Weil ich das jetzt schon zum wiederholten Male (ähnliche Aussagen waren ja hier zu lesen) sehe:
Karlzberg hat geschrieben:in einem fall konnte das sogar mal mit einem für die 32k-community gültigen beweis belegt werden.

Karlzberg hat geschrieben:obwohl ihr den statistischen beweis hattet,(...)

Ich vermute du spielst auf die Skatfux-Analyse des in diesem Thread diskutierten Blattes an. Vielleicht habe ich ja was verpasst - aber seit wann liefert die Skatfux-Datenbank denn "statistische Beweise"?

Ich empfehle dir mal folgende Lektüre:
Das Modell der "Skatfux"-Progonose

Ich halte die Skatfux Datenbank für ein sehr nützliches Analysetool aber man sollte ihren Nutzen nicht überschätzen. Ein gültiger Beweis, dass in einem bestimmten Fall der 5-Trümpfer besser als der 6-Trümpfer sei, kann daraus meiner Meinung nach nicht abgeleitet werden - erst recht nicht, wenn die Skatfux Datenbank bis auf 2% Abweichung identische Ergebnisse liefert!

Ich will hier nicht die Diskussion um 5- oder 6-Trümpfer wieder aufleben lassen, sondern nur klarstellen, dass mich die Behauptung, du hättest einen
Karlzberg hat geschrieben:für die 32k-community gültigen beweis

geliefert, stört. Und ich vermute, damit stehe ich nicht alleine da.

Aber vielleicht haben wir auch nur ganz unterschiedliche Auffassungen davon, was ein "Beweis" ist.

Schöne Grüße,
erasmus
erasmus
 
Beiträge: 198
Registriert: 4. Jan 2011 11:50
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Karlzberg » 6. Okt 2011 15:55

erasmus hat geschrieben:(...) klarstellen, dass mich die Behauptung, du hättest einen
Karlzberg hat geschrieben:für die 32k-community gültigen beweis

geliefert, stört. (...)



diese formulierung wähle ich deshalb, weil sich mir der eindruck aufdrängt. meine argumente im betreffenden spiel wurden erst dann nciht mehr von vornherein als quatsch abgetan, als die datenbank meine aussagen unterstützte. auch wird in vielen anderen threads ständig diese datenbank zur beweisführung herangezogen.


First hat geschrieben:Ich könnte jetzt wieder eine Menge dazu schreiben, aber ich denke wir lassen es dabei bewenden, weil es zu nichts führen wird.



weißt du, genau das ist auch mein gedanke in den meisten fällen hier. es wird von BEIDEN seiten bis aufs blut diskutiert. von mir wird verlangt, dass ich klein beigebe, andere tun dies mir gegenüber aber auch nie, wieso also nur ich?

aber egal: wenn du es dabei bewenden lassen willst, ergibt das das problem, dass in einem der nächsten beiträge wieder eine schlammschlacht zwischen uns beiden beginnt und wir wieder gemeinsam einen thread zerschießen.

und wenn ich wirklich so nervtötend bin, wie es von vielen hier zum ausdruck gebracht wird, dann sagt doch einfach "geh bitte raus aus dem forum, du passt hier nicht her und wir wollen einen wie dich nicht".
das ist ok, das ist ehrlich und offen und ergebnisorientiert.
nichts dergleichen zu sagen, mir dann aber immer wieder vorzuwerfen, mit mir könne man eh nicht diskutieren, und meine art zu diskutieren würde nerven, ist inkonsequent.
das hier ist ein DISKUSSIONSforum. wenn also mein DISKUSSIONSstil nervt, ergibt sich daraus automatisch ein problem.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon HelAu » 6. Okt 2011 16:41

Karlzberg hat geschrieben:und wenn ich wirklich so nervtötend bin, wie es von vielen hier zum ausdruck gebracht wird, dann sagt doch einfach "geh bitte raus aus dem forum, du passt hier nicht her und wir wollen einen wie dich nicht".
das ist ok, das ist ehrlich und offen und ergebnisorientiert.

Schoen dass Du dies selbst sagst, das haette ich nicht besser formulieren koennen ;) Mich wundert nur was Dich antreibt hier gegen Windmuehlen ankaempfen zu wollen ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Karlzberg » 6. Okt 2011 16:52

HelAu hat geschrieben: Mich wundert nur was Dich antreibt hier gegen Windmuehlen ankaempfen zu wollen ...



wieso windmühlen?
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Chevalier » 6. Okt 2011 17:11

Das ist eine Metapher, man kann auch "Bild" dazu sagen.

Lies mal "Don Quijote" (das ist ein Buch, genauer gesagt der Kurztitel eines Buches).
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Karlzberg » 7. Okt 2011 14:59

magst du mir meine frage nach den windmühlen nciht beantworten, helau?
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon HelAu » 7. Okt 2011 15:12

Karlzberg hat geschrieben:magst du mir meine frage nach den windmühlen nciht beantworten, helau?

??? Das hat doch Chevy schon getan - googeln hilft, z.B.
http://www.wissenswertes.at/index.php?i ... indmuehlen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Karlzberg » 7. Okt 2011 15:33

ich habe chevalier auf meiner ignore-liste stehen.
ich wollte auch nicht wissen, was diese aussage bedeutet, sondern, welchen zusammenhang du genau meinst.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon HelAu » 7. Okt 2011 15:53

Karlzberg hat geschrieben:ich habe chevalier auf meiner ignore-liste stehen.
ich wollte auch nicht wissen, was diese aussage bedeutet, sondern, welchen zusammenhang du genau meinst.

Falls Du dies nicht selbst verstehen willst, dann eruebrigt sich auch jeder weitere Kommentar meinerseits.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon First » 7. Okt 2011 16:05

Ist doch ne feine Sache die "ignore"-Funktion :razz:

Man ruft und ruft und es kommt keien Antwort
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Karlzberg » 7. Okt 2011 16:12

HelAu hat geschrieben:Falls Du dies nicht selbst verstehen willst, dann eruebrigt sich auch jeder weitere Kommentar meinerseits.


bitte verdrehe nicht meine worte. es liegt nicht am mangelnden willen, sondern am mangelnden verständnis. ich sehe zig bezugsmöglichkeiten und möchte dich nicht falsch verstehen.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon carpe diem 87 » 7. Okt 2011 16:46

Hi Karlzberg
Ich denke irgendwo musst du halt für dich den Punkt finden, willst du das hier so weiter versuchen oder willst du das halt nicht .
Ich bin weder auf deiner Seite aber noch viel weniger auf der Seite derer die meinen in jedem Beitrag Spitzen gegen dich fallen zu lassen !
man sagte mir mal :
Fighting for peace
is like
fucking for virginity

was ich damit sagen will ist , es ist zwar schön das du versuchst für Frieden zu kämpfen , in dem du diese offtops erstellst ,allerdings bringt das deine Wiedersacher doch nur wider in versuchung weitere Spitzen gegen dich ins Feld zu führem !(s.o. die windmphlen ...)

Du musst halt selber entscheiden ob du diesen Kampf als gewinnbringend erachtest , ich an deiner Stelle hätte keinen Bock mehr drauf und würde mir einfach sagen so what ....

Greetz
Carpe Diem
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Beitragvon Karlzberg » 8. Okt 2011 18:37

schade, dass helau nicht in der lage zu sein scheint, eine ganz normale frage anständig zu beantworten.

ich möchte hier noch klarstellen, dass totschweigen die sache nicht besser macht. ich habe den thread nicht zum spaß eröffnet, sondern um zu einem ergebnis zu kommen. und ich werde auch nicht ruhen, bis das ergebnis nicht erreicht ist.
ich sehe überhaupt nur zwei möglichkeiten zu einem ergebnis zu kommen:

1.) man einigt sich auf einen respektvollen umgang miteinander
2.) es wird deutlich gesagt, dass ich hier unerwünscht bin und man löscht meinen account
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Taronga » 8. Okt 2011 19:12

Karlzberg hat geschrieben:ich sehe überhaupt nur zwei möglichkeiten zu einem ergebnis zu kommen:

1.) man einigt sich auf einen respektvollen umgang miteinander
2.) es wird deutlich gesagt, dass ich hier unerwünscht bin und man löscht meinen account


3. Man lässt es mal gut sein.

Ich hab nun wirklich gar nichts gegen dich, lese kaum die Foren, in denen du hauptsächlich schreibst oder geschrieben hast.
Aufgrund dieses Threads hier habe ich den Eindruck, dass 2.) ziemlicher Blödsinn ist (auch wenn es den ein oder anderen geben mag, der dich lieber nicht hier sehen möchte). Gründe, seitens der Betreiber deinen Account zu löschen, sehe ich persönlich nicht und 1.) kann man nunmal nicht erzwingen (siehe Regelforum).
Wenn 3. also auch keine Alternative für dich ist, bleibt nur noch 4. - selber gehen.

Gruß Taronga
Taronga
 
Beiträge: 918
Registriert: 22. Apr 2008 09:52

Beitragvon Karlzberg » 8. Okt 2011 19:24

Taronga hat geschrieben:
3. Man lässt es mal gut sein.


du meinst, ich soll weiterhin dreck über mich ausschütten lassen, bzw. mich in diversen threads solange provozieren lassen, bis sich zwischen mir und dem ein oder andren nurnoch offtopic entwickelt? bißchen unfair den jeweiligen threaderstellern gegenüber, meinste nicht?

und gründe für einen ausschluß gibt es immer, sei es nur, dass den betreibern meine nase nicht passt.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon fritzel » 8. Okt 2011 19:30

hi karli

in meinem beitrag, den du wie ich es schon ahnte als nen angriff gesehen hast,wollte ich dir nur für diesen threat,das du mal still bist.
deine ansichten von skat sind ja nun mal etwas fortgeschritten.

vieleicht hilft dir ja nun diese feststellung:im anfängerbereich sollten anfänger unterwegs sein.ich nehem das als tatsache:anfängerforum=hilfe für anfänger!

und da ich fritzel bin der leute gern selber darauf kommen lassen möchte was er lehren will muss dir das reichen.


ansonsten habe ich grundsätzlich nix gegen menschen,spiesser,egomanen etc.

fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Nächste

Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste