Werbung für Skatcommunty Board - Kritik

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Werbung für Skatcommunty Board - Kritik

Beitragvon Ralley » 27. Jan 2006 16:01

Hi Leute,

ich finde das Skat-Board von der Thematik wirklich sehr gut. Es ist für alle Spielstärken was da. Schade ist nur, dass relativ wenige User hier registriert sind.

Hier sollte man sich vielleicht Gedanken über mehr Werbung machen und vor allen in SO versuchen neue Mitglieder für das Board zu suchen.
Wenn die hier reingucken können einige vielleicht noch Skatspielen lernen .... aber das geht wohl nur über Werbung.

Hab ihr Vorschläge für gezielte Werbung ?

Ich hab mal was:

1. Handzettel: Was haltet ihr davon zusätzlich mit Handzetteln zu arbeiten die auf Preisskaten, Turnieren oder Ligaspielen verteilt werden? Müsste natürlich vom Zettel her schon was hergeben, damit Interesse geweckt wird.

2. Signaturen in anderen Boards. Wenn ihr in anderen Boards aktiv seid setzt in Eure Signaturen einen LINK auf die Skatcommunity.


Kritik:

Die grafische Gestaltung des Boards muss besser werden. Allein oben links mit phpbb-Board Symbol auf die Hauptseite zu kommen? Warum machen wir da nicht ein einmaliges Symbol für unsere Skatcommuty hin. Ich finde da muss wirklich was an der Gestaltung gemacht werden. Das Board sollte man schon am Symbol/an der Aufmachung erkennen. Vielleicht haben wir ja ein paar "Grafiker" oder auch Amateurmaler unter uns die da was hübsches gestalten könnten.

Bin gerne bereit am Board mit zu arbeiten, hab schon einige Boards aufgesetzt und kenne mich mit Apache, MySQL und PHP-Programmierung aus. Also wenn ihr Hilfe braucht könnt ihr mich gerne anschreiben.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Panzerliga http://www.panzerliga.de/dt/index.php
Power of Politics http://www.powerofpolitics.com/
Ars Politica in Power of Politics http://www.arspolitica.de.vu//
Ralley
 
Beiträge: 138
Registriert: 30. Dez 2005 11:37
Wohnort: Dierdorf/Westerwald

Beitragvon First » 27. Jan 2006 16:05

unsere verschwiegenheit rührt daher, dass wir als antiboard begonnen haben, dessen adresse nur per mundpropaganda weitere gegeben wurde.

mit deinen ideen solltest du dich mal mit dem grioßen admin hier in verbindung setzten
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

OK

Beitragvon Ralley » 27. Jan 2006 16:16

OK.
Das begründet natürlich die doch recht spartanisache Gestaltung des ganzen Teiles wenn das nur ein Insider-Board ist. Antiboard ist wirklich gut.

Nur, soll das auch so bleiben?

Was bringt das, wenn man nur so einen kleinen Kreis hat?

Denke schon, dass man hier was gutes aufbauen kann. Ich weiss natürlich nichts weiter von den Hintergründen, Motivation, Kostenfaktor, Abmin-/Moderatorenstruktur usw.

Aber grad über Moderatoren kann die Arbeit eigentlich recht gut verteilt werden und ich denke es werden sich bestimmt einige finden die da mitarbeiten.
Bliebe nur noch die Kostenfrage zu klären ..... ich seh überhaupt keine Bannerwerbung oder andere LINKs über die man die Kosten auffangen könnte. Wenn das natürlich intern gesponsert wird und das soll so bleiben ... OK, Hauptsache der Serverplatz ist gesichert.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Panzerliga http://www.panzerliga.de/dt/index.php
Power of Politics http://www.powerofpolitics.com/
Ars Politica in Power of Politics http://www.arspolitica.de.vu//
Ralley
 
Beiträge: 138
Registriert: 30. Dez 2005 11:37
Wohnort: Dierdorf/Westerwald

Beitragvon Karlzberg » 27. Jan 2006 17:06

eine grössere community würde auch für ein gesteigertes interesse für die mitarbeit an einem pinnie-skatbuch sorgen.

auch ansonsten teile ich die anregungen von ralley.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon grunzquiek » 27. Jan 2006 19:35

Tag! :)

Über die Kostenfrage und Vermarktungsmöglichkeiten macht sich der admin schon seit schätzungsweise einem Jahr Gedanken. Das ist seine Angelegenheit. Nach meinen Informationen hat das alte Forum werbefrei 2,99 Euro monatlich gekostet. Das hat der admin meines Wissens alleine bezahlt. Die jetzigen auf das Forum anzurechnenden Kosten sind kaum abzuschätzen, weil er den Server nicht wegen des Forums alleine angeschafft hat, aber irgendwann wird es hier wohl Werbung geben.

Karlzberg kann ja mal bei seinem Hauslieferanten nachfragen, ob Interesse besteht, er macht ja schon seit längerer Zeit Werbung für ihn.

Ich bin nicht der Meinung, dass die Leute, die an der skat-online-Pinwand vorwiegend Frechheiten von sich geben, bei jeder Gelegenheit provozieren, Anlässe suchen, um Streit anzufangen, dümmliches Gesabber ablassen oder scheinheilige Selbstdarstellung betreiben, auch hier erscheinen sollten. Die sind bei der skat-online-Pinwand ganz gut aufgehoben. Es hatte gute Gründe, dass die Adresse von den ursprünglichen Forumsmitgliedern dort nur sparsam weitergegeben wurde.

SO-Spieler sind hier schon reichlich vertreten.
Die anderen Plattformen sind weniger präsent. Von den ISKV-Spielern, von denen ich in Bezug auf das Benehmen und die spielerischen Qualitäten vergleichsweise den besten guten Eindruck habe (das sind fast alles Clubmitglieder, vielleicht werden die rausgeworfen, wenn sie sich nicht benehmen können), ist hier fast niemand.

Interessant wäre es vor allem, wenn hier mehr Leute wären, die überwiegend Skat mit richtigen Pappkarten spielen und darüber etwas schreiben würden, wie z.B. beim DSKV-Forum. Vielleicht ist denen das Niveau hier zu niedrig. :(

Dass oben links das phpbb-Zelt steht, ist eine Gegenleistung dafür, dass die Software kostenlos ist.

Tschüs!
grunzquiek

P.S.: der letzte satz stimmt nicht, ich habe das mit dem copyright-eintrag am ende der seite verwechselt.
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste