Skat

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Skat

Beitragvon Skymaster » 26. Jan 2006 18:27

Dieses Thema "Skat" find ich so wie es ist nicht gut.
Ich stelle spiele hinein die verloren werden .
Das sind einfache spiele die durch spielfehler verloren wurden.
Wo soll man solche allerweltsspiele hinschreiben ?
Ich bin der Meinung das nicht nur Spiele gepostet werden wo mann nur mit sehr guten Gegenspiel gewinnen kann.
Sondern auch Spiele die man verloren hat weil man noch nicht so gut spielt.
Für mich als vortgeschrittener Anfänger sind solche Spiele Hilfreicher als Spiele wo man um 5 Ecken denken muss um es umzubiegen.
Normal sieht es doch so aus das mann auch auf Fehler der MS reizen kann.
Weil die wenigsten Spiele werden optimal gespielt.

Peter
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon First » 26. Jan 2006 21:52

Minger hat es doch vorgemacht wie es geht.............

Sein letzter Beitrag.......... kritisiert mich einmal........... oder so ähnlich.

Mit dem lernen ist es doch meist so, dass man seine Fehler selber erkennt, wenn man sich das Spiel betrachtet, nach dem Motto so hätte ich besser gedrückt, so hätte ich wohl besser eröffnet.

Leider postest du meisten nur Spieel, die deshalb verlren werden oder gewonnen werden, weil jemand vergisst Trumpf mitzuzählen, wiel jemand nicht die eigenen Punkte zählt, oder einer wirklichen Bockmist spielt. Solche Spiele gehören nun wirklich in den Mülleimer. Auch da können diese besprochen oder kritisiert weden.
Oft warten man bei Dir, wenn Du einnen Thread eröffnest auf irgendein Aha-Erlebnis um dann wieder enttäuscht zu sein, wenn sich herausstellt das da wieder nur Kartenclicker ( :wink: man möge mir verzeihen :wink: ) am Werke waren .
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon fritzel » 26. Jan 2006 22:31

das da wieder nur Kartenclicker ( ;) man möge mir verzeihen ;) )am werke waren


das betrifft ja eh keinen,denn wir die KARTENKLICKER sind geheimnissträger (naja vieleicht ausser einem,aber pssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssst das ist der chef)

fritzel der,wenn er was siehht,das genauso siehht

ps:echte hilfe bekommst du doch oder sehe ich das falsch?
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon Skymaster » 26. Jan 2006 23:47

Bei den meisten Spielen weis ich ja wo der Fehler ist.
Und nur die wenigsten werden von mir mir verloren.
Aber ich trau mich mitlerweile überhaupt nicht mehr überhaupt ein spiel zu posten.

Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Elrabos » 27. Jan 2006 00:34

Die Frage ist doch, ob die Spiele uns weiterbringen. Irgendwelchen Spiele mit banalen Spielfehlern bringen nun einmal nichts. Der Lerneffekt ist meistens sehr gering.

Ich finde, der Mülleimer ist für diese Art von Spielen schon ganz gut geeignet, auch wenn der Titel hart klingt.
In den Skatordner sollten meines Erachtens jedenfalls nur anspruchsvolle Spiele mit interessanten Varianten.
Benutzeravatar
Elrabos
 
Beiträge: 213
Registriert: 8. Sep 2005 14:35
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon grunzquiek » 27. Jan 2006 03:14

in den mülleimer gehören meiner meinung nach amüsante oder ärgerliche schlechte spiele.

es kann ja wohl nicht sein, dass jemand, der nicht gut spielt, seine sämtlichen erlebnisse gleich in den mülleimer schmeißen muss, nur weil die skatsauger, die seit jahren alles verinnerlichen, was nach skat riecht, das alles viel besser können und wissen. Bild


richtig wäre diese kategorie:

"Skat für Anfänger
.... Natürlich dürfen hier auch Anfänger ihre Spiele zur Diskussion stellen."
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Karlzberg » 27. Jan 2006 07:25

genau der selben meinung bin ich auch, grunz.

gerade diese allerweltsspiele sollten in den anfängerbereich und würden diesen damit sogar qualitativ aufwerten.
denn im anfängerbereich nutzt pure theorie alleine nichts. praktische beispiele (also komplette spiele, spielverläufe oder drückungen) sind hier wertvoller.
zumindest ist das meine meinung.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Spielanalysen für Fortgeschrittene

Beitragvon todo » 27. Jan 2006 14:08

Hallo Peter,

Deine Kritik ist wichtig und gut. Ich teile jedoch die Meinung meiner Vorredner: Spielanalysen für fortgeschrittene Skatspieler und eine Fehlersuche gehören und den Bereich "Skat für Anfänger" oder
--> in eine Extra-Rubrik unter "Skat für Anfänger"

Diese kann man schnell schaffen, das ist kein Problem. --

Die Rubrik "Skat", die an oberster Stelle steht, möchte ich für Skat auf höherem Niveau reserviert lassen. Wir sind ein Skatforum mit Anspruch und wenn die Rubrik "Skat" überquillt mit wortkargen Beiträgen, in denen die Erfahren den weniger versierten Skatspielern ihre Fehler erklären, würde unser Niveau verwässert. Alles hat seinen Platz!
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon todo » 27. Jan 2006 14:21

fritzel hat geschrieben: echte hilfe bekommst du doch oder sehe ich das falsch?


Das denke ich ja wohl auch!
Die Skater hier haben Deine sehr stark verkürzten Anfragen und Deine 3-Wort-Beiträge fast immer beantwortet. Die Skatfreunde haben Dich hinreichend auf Deine Fehler hingewiesen und Vorschläge gemacht, wie man es besser machen kann!

Deine Posting à la "was Anspielen", "Was drücken?", "mh spielt Grand" haben oftmals für den Leser etwas seltsam Verdrehtes: Da sitzen die Leute davor, lesen die lakonische Feststellung, sehen die präsentierte Kartneverteilung und müssen sich nun was ausdenken:

Was will uns der Künstler damit sagen?? :?

Meistens aber sagen sie ihre Meinung.
Meistens versuchen sie, Dir zu helfen.

Skymaster hat geschrieben: Aber ich trau mich mitlerweile überhaupt nicht mehr, überhaupt ein spiel zu posten.

Skymaster


Du kannst gerne Spiele posten!
Du solltest aber fleißig genug sein, Dir das Spiel vor dem Posten mal auf dem Küchentisch zu legen und durchzuspielen! Ich habe den Eindruck, daß Dir die Spielanalyse keinen Spaß macht.

Tipps gab es immer wieder ausführlich und freundlich. Eine kleine Auswahl:
http://www.32karten.de/forum/viewtopic.php?t=141

http://www.32karten.de/forum/viewtopic.php?t=264

http://www.32karten.de/forum/viewtopic.php?t=301

http://www.32karten.de/forum/viewtopic.php?t=306

http://www.32karten.de/forum/viewtopic.php?t=368

http://www.32karten.de/forum/viewtopic.php?t=352
-----------------------------------------------

Leute wie Minger haben keine Scheu, ihre fehlerbehafteten Spiele einzustellen und die anderen "auszuquetschen" nach Skatwissen!

Es geht nicht um Personen, sondern nur ums Skatspiel.

Gut Blatt,
todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste