Kategorien

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Kategorien

Beitragvon Karlzberg » 30. Sep 2005 00:43

kleiner vorschlag zur übersichtlichkeit:

ich denke, hier wären einige kategorien durchaus miteinander verbindbar.
so könnte man folgende kategorien zusammenführen:

1.: Regelwerk Skatlexikon FA-S-Q (ersparnis: 2 kategorien)
2.: aktuelles turnier verabredungen (ersparnis: 1 kategorie)
3.: forumtechnik vorschläge und kritik off-topic (ersparnis: 2 kategorien)
4.: testzone kann komplett wegfallen (ersparnis: 1 kategorie)

somit könnten 6 kategorien eingespart werden, was dann auch platz für neue (z.b. die von skymaster vorgeschlagene) kategorien schaffen würde.

ist natürlich streitbar, aber dafür ist es nunmal ein vorschlag ;)
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon grunzquiek » 30. Sep 2005 07:11

grunzquiek hat geschrieben:

ich meine:

"regelwerk" sollte getrennt bleiben. dort geht es um die ISKO, nicht darum, dass jemand wissen will, wo man einen bierlachs angeln kann.

"off topics" sollte getrennt bleiben. dort kann man z.b. beschreiben, wie man beim bekämpfen des fusspilzes eine herde champignons aufgescheucht hat. das gehört weder zu "forum-technik", noch zu "vorschläge und kritik".



"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Karlzberg » 30. Sep 2005 14:48

ups, ja, stimmt, off-topic hab ich da doch etwas seltsam mit andren kategorien verbunden :oops:
aber ich denke schon, dass man z.b. im sfaq das regelwerk der isko miteinbeziehen kann
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Kreuzpeter » 30. Sep 2005 19:57

Hallo Karlzberg,

erst einmal Danke für Deine Vorschläge; Ideen sind immer herzlich willkommen, und wenn sie auch noch gut sind, werden sie umgesetzt. Die jetzige Aufteilung der Areas hat sich aus den Erfahrungen mit dem alten Forum und einigen Vorschlägen ergeben; sollte es sich ergeben, daß die eine oder andere Area sich als Nutzlos erweist, wird sie natürlich gelöscht oder mit einer anderen zusammengefasst.
Prinzipiell ist die Anzahl der Areas im phpBB nicht begrenzt; sollten sich mehrere Clubs bei mir melden, weil sie gerne eigene Areas hätten, werde ich darüber nachdenken, eine "Clubzone" einzurichten -gemäß Skymasters Vorschlag. Bis jetzt sieht es aber nicht danach aus.
Zu den Areas "Regelwerk" und "FA-S-Q": die beiden habe ich bewußt getrennt. In den "FA-S-Q" geht's um einfache Grundlagen-Fragen, die im Prinzip jeder Skatspieler beantworten kann, also zum Beispiel daß verlorene Handspiele beim Abrechnen verdoppelt werden (was immer noch nicht jeder weiß), während es beim Regelwerk um die echt haarigen Sachen geht, die man wirklich nur anhand der ISkO entscheiden kann; praktisch eine Art Vorinstanz, bevor der User sich an das Skatgericht in Altenburg wendet (wobei ich natürlich betone, daß wir uns niemals die Kompetenz eines echten Skatgerichts anmaßen könnten).
Die Area "Skatlexikon" könnte man wohl bei den FA-S-Q mit einordnen; ich tendiere eher dahin, die Area in "Vorschläge für das Skatlexikon" umzubenennen und das eigentliche Lexikon als HTML-Seiten außerhalb des Forums online zu stellen.

Gruß

der Admin
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste