Kartengröße

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Kartengröße

Beitragvon Kreuzpeter » 29. Sep 2005 13:51

Moin Members,

Schneiderlein hat vorgeschlagen, die Karten etwas zu verkleinern, damit eine komplette Hand in einer Reihe passt. "In eine Reihe passen" ist bei dynamischen Webseiten relativ, da diese sich der Bilschirmauflösung anpassen. Bei meiner Auflösung von 1024x768 zum Beispiel passen 10 Karten in eine Reihe, sofern nicht irgendein Riesen-Avatar links angezeigt wird. Außerdem werden die Karten-Werte unleserlich, wenn die Größe zu klein ist. Daher eine Umfrage: welche Bildschirm-Auflösung hast Du auf Deinem Rechner eingestellt ?

Gruß

Kreuzpeter
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Schneiderlein » 1. Okt 2005 10:53

Wenn ich die Favoriten schließe passen beim Skymaster 9, und beim Skatfuchs 10 Karten in eine Zeile.

Ich nutze aber selten den ganzen Bildschirm beim zappen.

Außerdem trage ich eine Gleitsichtbrille und habe den Eindruck, daß die Karten aufgrund ihrer Größe an den Rändern unscharf wirken. Ich glaube deshalb kleinere Karten wegen der verbesserten Schärfe schneller erfassen zu können.

Vieleicht kannst du ja mal in einem Beitrag 2 Größen zur Auswahl stellen. :wink:
Gruß Schneider
Benutzeravatar
Schneiderlein
 
Beiträge: 241
Registriert: 29. Sep 2005 11:25
Wohnort: Köln

Beitragvon Kreuzpeter » 1. Okt 2005 15:24

Hallo Schneiderlein,

auff die Schnelle habe ich mal eines meiner Sorgenkinder, die Herz10, auf 60 Punkte verkleinert. Testen wir mal drauf los:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

So, das sollen nun 12 Karten nebeneinander sein. Bitte um Rückmeldungen, wie's bei anderen Auflösungen, Browsern, mit und ohne Lesezeichen aussieht.

Danke

Euer Admin
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Skymaster » 1. Okt 2005 15:47

erkennbar

he10 he10 he10 he10 he10 he10 he10 he10 he10 he10 skat: he10 he10 gedrückt:he10 he10
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Karlzberg » 1. Okt 2005 15:48

also ich finde die anderen karten schon gut. vllt. könnte man sie ein ganz klein wenig schmaler machen. aber diese version, die du nachgeliefert hast, finde ich persönlich etwas schlechter.
was die leserlichkeit betrifft: vielleicht solltest du noch ein wenig warten, bis sich wieder mehr user hier eingefunden haben. dadurch hättest du dann eine optimalere lösung und nachher keine beschwerden mehr.
ich persönlich nehme auch lieber ein blatt über 2 zeilen in kauf, das ich dafür aber gut lesen kann. wer die blätter an der pinwand bei skat.com kennt, weiß, was ich meine.
die von schneiderlein angesprochene unschärfe könnten die ecken sein, die ohne transparenz-effekte erstellt wurden, und somit unabhängig von der auflösung sind.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Kreuzpeter » 1. Okt 2005 20:57

Und noch ein kleiner Test:
Bild

Ich habe heute nachmittag die Hintergrundfarben auf altweiß eingestellt, deswegen auch der Schwarze Rand an der Karte. Die Breite beträgt jetzt 65 Punkte; zusätzlich habe ich den Wert der Karte etwas vergrößert (nur oben).

Und, wie gefällt's ?
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Kreuzpeter » 1. Okt 2005 21:00

und noch mal alle drei im Vergleich:
he10 Bild Bild
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Olleicke » 2. Okt 2005 11:49

Ob Variante 2 oder 3 wäre mir fast egal. Nur diese merkwürdigen 3d-Effekte lenken ab, und machen die Darstellung unübersichtlich.

Mir ist es auch wichtig, dass ein Blatt in eine Zeile passt. Das ist aber gegebn.

Gruß,
Olleicke
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon todo » 30. Okt 2005 16:03

Als vorübergehende Variante finde ich Karte Nr. 3 am besten. Bei Nr. 1 irritiert der fehlende re. und untere Rand, Nr. 2 ist mißlungen.

Bild kann man am besten erkennen (Nr.3) Die abgeschnittene "10" im Kopf und die unterschiedlichen Größen der 10er in Kopf und Fuß der Karte kann man tolerieren.

-- Übrigens, bei Variante Nr. 2 (60 pixel) passen bei mir 9 Karten nebeneinander. Ich nutze 800x600 Bildpunkte. Wie ich an der Umfrage teilnehmen kann, habe ich nicht herausgefunden.

todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste