Fragen Antworten Beteiligungen und Thema Mannschaft reizen?

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Fragen Antworten Beteiligungen und Thema Mannschaft reizen?

Beitragvon Kreuzbube » 28. Feb 2010 16:38

Hallo Zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden...

Danke für Eure gute Beiträge und Antworten.
Diese sind alle so gut und durchdacht dass ich dem nichts mehr hinzufügen möchte :-)
Es ist auch schön immer mal wieder zu sehen, dass jeder mit dem gleichen "tollen" Blatt in Verlegenheit kommt....

Was das Thema reizen anbelangt
Hatte gestern Mannschaft und wollte mal wirklich nur vernünftige Spiele reizen....
Das klappt aber auch nicht, hatte zwar viele kaputte (330 Punkte) in der ersten Serie und mit einem Partner ein traumhaftes Gegenspiel
blieb aber zum Schluss auch bei 900 Punkten hängen und war nur 2. hinter dem guten Spiel-Partner der mehr Spiele hatte
2. Serie bekomme ich gar nichts, nachdem alle 3 Spieler mit 10 Spielen und 400 Punketn aufwärts weg sind und ich bei 3:1 stehe (und meine Mannschaftspartner auch nichts hatten) reize ich "normal" und verlier dann halt auch mal weil der Zeitpunkt zu spät war und die Anderen schon Polster hatten und Pech kam auch noch dazu
360 Punkte :-(
3. Serie die gleichen "Sch..." Blätter, habe aber so gereizt wie ich es für mich entsprechend Spielstärke verantworten kann
und siehe da ..
zum Schluß waren es 1067
Fazit für mich
man muss sich seiner Spielstärke bewusst sein und auch mal Spiele reizen bei denen man auf Findung mindestens einer guten Karte angewiesen ist sonst ist man der Mannschaft auch keine wirkliche Hilfe...
Ausnahme:
Es läuft bei 3 Spielern sehr gut und du bist zum "Halten" aufgefordert, aber das ist ja etwas anderes

Die Mannschaft kann eh nur erfolgreich sein wenn alles passt

Seht ihr das auch so?
Zuletzt geändert von Kreuzbube am 28. Feb 2010 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Micha aus Pforzheim
Benutzeravatar
Kreuzbube
 
Beiträge: 200
Registriert: 14. Jan 2010 16:17
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon Skatfuchs » 28. Feb 2010 17:05

Hallo Micha,

ich sehe das auch so wie du: auch in der Mannschaft bringt einem nur das "mauern", "passen" und "auf Sicherheit spielen" nicht weiter.

Sicherlich muss man da, wie von dir angedeutet, auch spieltaktische Züge mit berücksichtigen.
Und wenns nunmal bei einem Spieler gar nicht läuft, dann sollte man aber auch nichts erzwingen, sondern den lieber auswechseln.

Wir sind in der Mannschaft alles langjährig routinierte Spieler und ich verüble es da auch keinem, wenn er bei vertretbarem Risiko aus seiner Sicht einen Grand ohne 4 versemmelt. :oops:

Es sei denn, es wurde zuvor von mir zum "dicht machen" geblasen! :wink:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste