eitelkeiten und verletzte egos

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

eitelkeiten und verletzte egos

Beitragvon Karlzberg » 25. Jan 2010 00:55

eine zeitlang hatte es sich weitestgehend gelegt, doch jetzt blüht es nochmal von neuem auf:
viele threads werden nurnoch dazu genutzt, um gegen irgendwelche leute zu schießen, hauptziel ist momentan unser skatfuchs.
man mag zu seinen aussagen, threads und behauptungen stehen, wie man will, aber man muss nicht aus jedem einzelnen thread einen feldzug gegen skatfuchs machen.
das schadet letztlich nicht fuchs (dazu hat er ein zu dickes fell), sondern denjenigen, die sinnvolles aus dem thread ziehen wollen. aber auch dem ganzen forum, weil sich gute skatspieler, die sich an vernünftigen diskussionen erfreuen wollen, aufgrund der ständigen querelen mehr und mehr aus dem forum zurückziehen.
ist ja auch klar: diskussionen kommen ja nurnoch dann auf, wenn es darum geht, ob skatfuchs' datenbank nun existiert, oder nicht.
oder dann, wenn mal wieder worte verdreht werden müssen, wofür wir hier ja einen ganz besonderen spezialisten haben.

was ich sagen will:
es wäre schön, wenn jeder hier (und da nehme ich auch mich nicht aus der kritik raus) mal sein ego ein gewaltiges stück zurückfahren könnte und man sachlich und themenbezogen diskutieren könnte. für privatstreitereien können gerne seperate threads geöffnet werden, oder besser: man löst die dinge per pn.
in anderen foren gibts für diese kindergarten-er-hat-mir-mein-förmchen-weggenommen-gehabe (sry, ist aber so) threadschließungen und verbannungen.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon First » 25. Jan 2010 01:29

jeppt das geht mir auch gewaltig auf den Keks.

Gegen etwas Spott kann (braucht) man nichts einwenden, mach ich auch mal gern, aber hier wirds stellenweise arg persönlich, das muss nicht sein.

Ich kann Karlzberg insofern nur beipflichten.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon louis » 25. Jan 2010 01:33

dito
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

NO FLAMES PLEASE!

Beitragvon baulemann » 25. Jan 2010 12:08

Hi,

ich habe zu wenig davon mitbekommen, weil ich vielleicht zu selten hier bin.

Persönliche Angriffe sind NIE o.k..

Das Motto sollte doch sein:
Hart in der Sache - fair zu einander!

Ich weiss aus persönlichen Erfahrungen, dass gerade die skatspielende Zunft gewisse Schwierigkeiten hat, Sachfragen von anderen Komplexen zu unterscheiden.

Übrigens: ich habe auch eine Datenbank mit vielen Spielen. Es sind derzeit nur 15000 Spiele enthalten und damit kann ich keine verlässliche Aussage zu statistischen Verteilungen geben, weil 15000 Spiele einfach zu wenig sind. Insofern blicke ich schon ein wenig neidisch auf die grössere DB.

Wen auch immer Du, Karlzberg, gemeint haben könntest - man sollte sich von jedweden persönlichen Angriffen schnellstmöglich distanzieren.

mit skatsportlichen Grüssen
SITUS VI LATE INISSET ABANIT!
baulemann
 
Beiträge: 374
Registriert: 8. Okt 2009 16:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon ThomAss » 25. Jan 2010 20:00

Danke Karli, da kann ich nur zustimmen.
Das ist echt teilweise wie im Kindergarten hier.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, es gewinnt nicht der, der im Laufe eines Threads am Ende den rethorisch geschickteren längeren Atem hat, sondern mittlerweile der, der zuerst auf den anderen schießt... Spielt ihr eure paranoiden Spiele ruhig weiter, ich klicke mittlerweile den eigentlichen meist interessanten Spielgedanken/-verlauf etc. einfach weg. Es geht sowieso nur darum, wer am Ende mehr Recht hat als der andere...


MfG
ThomAss
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Beitragvon Skatkommentator » 25. Jan 2010 22:41

Im Regelbereich wäre es ganz schön langweilig, würden wir uns nicht ständig auf die Eigenheiten der jeweils anderen Diskussionsteilnehmer einschießen. :lol: Gewisse schlechte (aber nicht total unerträgliche) Angewohnheiten von bestimmten Leuten ignoriere ich demgegenüber, weil ich weiß, dass diese Leute das brauchen und sich auch nicht mehr ändern werden. Und ansonsten werden die Kämpfe ausgefochten, bis sich eine Meinung als die argumentativ stärkere erweist. Wo liegt also das Problem? Persönliche Angriffe werden ohnehin bald eingestellt, wenn der Angreifer kapiert hat, dass einem diese Angriffe nichts ausmachen und sie sogar dazu führen, dass sich auch die Anderen gegen den Angreifer stellen. Macht der Angreifer hingegen eine strafrechtlich relevante Aussage, kann und sollte man auch entsprechend gegen ihn vorgehen. Es gibt also für jede Situation bzw. auf jede Aktion eine passende Reaktion, ohne dass nun alle künstlich einen auf Harmonie machen oder wir unter einer total vergifteten Atmosphäre leiden müssen.
Skatkommentator
 
Beiträge: 839
Registriert: 29. Mär 2012 13:19

Beitragvon Karlzberg » 25. Jan 2010 23:29

Skatkommentator hat geschrieben:Wo liegt also das Problem?



naja, das problem ist eben, dass eine diskussion zu einem intereressanten spiel beginnt und spätestens ab dem fünften beitrag das thema immer mehr vom spiel weggeht hin zu der immer wiederkehrenden diskussion um skatfuchs, seiner datenbank, seinen wahrscheinlichkeiten und kiebitz. und das in JEDEM EINZELNEN beitrag. und das teilweise auch noch auf einem niveau, dass man sich eigentlich nurnoch fremdschämen kann.

und das schlimmste ist (siehe titel "verletzte egos"), dass der jeweils angegriffene auch noch in aller ausführlichkeit auf die anfeindungen eingeht.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste