vorschlag

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

vorschlag

Beitragvon grunzquiek » 27. Sep 2005 06:15


Morgen! :)

ich habe einen vorschlag, wie die seite nicht so ganz nach schlechtem wetter aussieht:
http://hometown.aol.de/Piggies%20Erben/index2.html
was mir dabei noch nicht so ganz gefällt, ist, dass die besuchten links knallrot werden, aber ansonsten sieht's ganz ordentlich aus, meine ich.
die geänderten farbwerte sind im quelltext von 1-16 numeriert.
ich probier jetzt gleich mal die "Umfrage aus" :wink:
tschüs!
grunzquiek

P.S.: die uhr geht eine stunde nach!
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Kreuzpeter » 29. Sep 2005 16:27

Hallo,

bis jetzt sind ja leider nur vier Stimmen abgegeben worden, trotzdem werde ich wohl in Kürze einige Farbkombinationen testen. Ich finde GQ's Vorschlag nicht schlecht, allerdings ein wenig "neonlastig".

Gruß

der Admin
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon grunzquiek » 29. Sep 2005 18:07

grunzquiek hat geschrieben:



hoffentlich ist bei einem der vorschläge auch eine helle hintergrundfarbe, am besten ein strahlendes perlweiß.
dann klappt das auch leichter mit der umgewöhnung.

außerdem gibt es unter den älteren sicher noch ein paar leute, die früher auch bücher aus papier gelesen haben. die waren immer weiß!
denen würde damit sicher ein gefallen getan, so als erinnerung an ihre jugend.

ich schreibe das jetzt mal als Zitat, um die weiße hintergrundfarbe zu bekommen, aber ich kann mich ja nicht immer selber zitieren, ehe ich etwas geschrieben habe. :roll:




"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Elli » 29. Sep 2005 22:07

Schweinchen!!! diese Farben schmerzen ja in den Augen :evil: Bitte etwas Benutzerfreundlich, ich bin mehr für etwas helles..Elli
Elli
 

Beitragvon grunzquiek » 29. Sep 2005 22:40

grunzquiek hat geschrieben:

stimmt schon, es ist etwas grell. ich meine aber auch, es sollte hell sein. die passenden farben kann man sich z.b. hier zusammenstellen:

http://www.wackerart.de/mixer.html


"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon grunzquiek » 20. Jan 2006 18:14

ich finde die farben hier bei dieser jahreszeit unerträglich. :evil:
auf dem monitor und hinter dem fenster fast genau die gleichen winterwetter-ohne-schnee-farben. :x
es würde mich nicht wundern, wenn die nebelschwaden gleich aus dem monitor quellen würden.
ich vermute schon seit einiger zeit, dass das auch anderen auf die stimmung drückt, wenn sie die seite aufrufen. :cry:
kann man da nicht IRGENDETWAS auf die schnelle und ohne großen aufwand ändern?
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon todo » 3. Feb 2006 15:25

Bunt ist besser als "grau-in-grau"!

Ich finde den Ansatz vom ersten Link viel besser als die allgemeine Vorgabe bzw. Voreinstellung. Außerdem sollten wir andere -vierfarbige- Skatkarten bekommen.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Skymaster » 3. Feb 2006 15:35

Es giebt über 20 verschiedene Styles wie man das Forum Einfärben kann.
Man muss nur eins auswählen .
Kann nur der ADMIN.

Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste