Ladezeiten des Forums

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Ladezeiten des Forums

Beitragvon louis » 12. Nov 2008 20:38

Hi,

geht es nur mir so oder ist das Forum seit einigen Tagen wieder mal extrem langsam? Teilweise dauert das echt lange, bis die Seiten geladen sind...

Ich bin über T-Online im Netz...entweder liegt's am Hoster oder am bösen Internet!?!
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Karlzberg » 12. Nov 2008 21:14

nein, das problem haben wohl alle...
tritt hier immer mal wieder sporadisch auf.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon louis » 13. Nov 2008 09:38

Hi,

naja...sporadisch halte ich für untertrieben, gestern und vorgestern wars schon ziemlich nervig. Heute morgen passt es wieder.

Vielleicht sollte man doch mal über einen Providerwechsel nachdenken...evtl. auf einen eigenen Rootserver. Dann könnte man auch gleich auf eine schickere Forensoftware migrieren :-)
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Beitragvon grunzquiek » 16. Nov 2008 11:53

Karlzberg hat geschrieben:nein, das problem haben wohl alle...

Ich nicht :D
Ich bin allerdings 'ne zeitlang mit 44 kbit/sec spazierengegangen, da bekommt man ein ganz anderes Gefühl für Zeit. Kann ich nur empfehlen: Anfangs nervt es gewaltig, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, sich ne Tasse Kaffee zu holen, bis eine Seite geladen ist, dann wird man ganz gelassen und sieht das www mit ganz anderen Augen. So stelle ich mir einen buddhistischen Mönch vor, der mit 'nem Notebook auf seinem Berg sitzt. 8)
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon louis » 16. Nov 2008 19:16

grunzquiek hat geschrieben:Ich bin allerdings 'ne zeitlang mit 44 kbit/sec spazierengegangen, da bekommt man ein ganz anderes Gefühl für Zeit. Kann ich nur empfehlen: Anfangs nervt es gewaltig, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, sich ne Tasse Kaffee zu holen, bis eine Seite geladen ist, dann wird man ganz gelassen und sieht das www mit ganz anderen Augen.


Jaja...früher waren die Gummistiefel aus Holz und das Freibier hat ne Mark gekostet. :wink: Mich nervt das gewaltig wenn ich nach jedem Klick erst mal 10 Sekunden Däumchen drehen kann. :?

PS: Ich bin vor langer Zeit mit 2,4 kbit/s in Mailboxen "gesurft"...aber da kamen dann die Zeichen immer schön einzeln, da hatte man wenigstens was zu guggen...

PPS: Das Abspeichern dieses Beitrags hat genau 34 Sekunden gedauert :(
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Beitragvon grunzquiek » 7. Feb 2009 13:11

Gegen eine kleine monatliche Gebühr wird Luigi dafür sorgen, dass das
nicht wieder passiert. Es wäre doch schade, wenn einer so schönen
Webseite was zustoßen würde... :twisted:

(Aus einem Forum von heise.de, nachdem die Webseite von einem Reputationsdienst als "bösartig" eingestuft wurde)

P.S.: Schutzgeldgebührenerhebung im Internet: Gibt's das eigentlich schon, oder wäre da vielleicht noch eine Marktlücke für mich frei? 8)
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste