Darstellung von Spielen

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Beitragvon louis » 30. Jun 2008 10:31

Guten Tag,

ziemlich eingeschlafen hier das ganze...schade :( Wenn doch kein Interesse besteht, werde ich das Testforum wieder einstampfen. Nicht das ich auch noch Stress wegen der Verwendung der Karten auf dem Testforum kriege...wobei ich, um ehrlich zu sein, über die Beteiligung nach der ersten kurzen lebhaften Resonanz doch ziemlich enttäuscht bin. Nunja...so ist das wohl :roll:

Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Beitragvon todo » 30. Jun 2008 11:44

Diese Erweiterung von Louis ist eine tolle Sache. Die darf auf keinen Fall einschlafen! Ich werde mich dafür einsetzen, daß wir die Testphase weitertreiben und dann diese Erweiterung bei http://www.32karten.de einbauen!

Louis, Deinen Erfindungsreichtum und Deine Fähigkeiten beim Programmieren kann man nicht hoch genug schätzen. :) Du solltest aber etwas mehr Stehvermögen besitzen.

Ich teste dann jetzt mal.

--todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon louis » 30. Jun 2008 13:45

todo hat geschrieben:Diese Erweiterung von Louis ist eine tolle Sache. Die darf auf keinen Fall einschlafen! Ich werde mich dafür einsetzen, daß wir die Testphase weitertreiben und dann diese Erweiterung bei http://www.32karten.de einbauen!

Louis, Deinen Erfindungsreichtum und Deine Fähigkeiten beim Programmieren kann man nicht hoch genug schätzen. :) Du solltest aber etwas mehr Stehvermögen besitzen.

Ich teste dann jetzt mal.

--todo


Finde ich prima dass du das so siehst...hast ja auch schon fleißig getestet. Zum Thema Stehvermögen: ich hatte einfach keine Lust, noch 5 mal zu betteln, dass mal ein paar Leute "in die Pötte" kommen, da habe ich zu etwas drastischeren Maßnahmen gegriffen...natürlich in der Hoffnung, dass ich dann wieder das Interesse einiger Leute wecke. Ich hoffe, jetzt bleibt die Motivation ein bisschen erhalten, denn mein Spiel ist natürlich ziemlich gefährlich...mehr eskalieren kann ich nicht mehr :-)

PS: Als zusätzliche Motivation: im Testforum ist ein Beitrag eines Users, der euch alle ziemlich erstaunen und v.a. erfreuen wird...also schaut euch das ganze schnell mal an!! Dann könnt ihr euch auch gleich aktiv am Testen und an der Diskussion beteiligen :-)

Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Beitragvon todo » 30. Jun 2008 14:48

Falls ein Nutzer den Link übersehen hat, zum Testforum kommt ihr per
http://louisbraun.lo.ohost.de/

Wenn ihr ein Testspiel darstellen wollt, wäre es m.E. hilfreich, wenn man die Stichfolge und die Kartenverteilung bereits in einer Textdatei oder auf einem DIN A4-Blatt parat hat. Dann werden Tippfehler minimiert und die Darstellung geht schneller von der Hand.
Karlzberg hat geschrieben:werde ich auch noch machen, hatte die tage aber zeitlich etwas stress und es darüber vergessen. von daher auch ganz gut, dass du nochmal nachhakst :)

@Karlsberg: Na denn, leg mal los! ;)
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Karlzberg » 30. Jun 2008 17:03

sry, dass es bei mir so ewig gedauert hat, aber hab jetzt ein paar tests nachgelegt.

erstmal fällt mir nichts neues zum testen ein, aber ein paar sachen hab ich dir auch schon geschrieben, gerade unter features ein paar anregungen...
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Zwischenbilanz

Beitragvon todo » 2. Jul 2008 18:11

Inzwischen wurde ausgiebig getestet. Der Mixery-Trinker war hier federführend. Auch Homerjay hat's mal ausprobiert.

Louis hat inzwischen kleinere Dinge verändert, ich habe ein Hilfedatei entworfen. Die Benutzung ist zwar einfach, erfordert dennoch etwas Übung.

Vorteile der Erweiterung:
    * selbständige Sortierung
    * Addition der Punkte
    * farbige Kennzeichnung der Parteien
    * Kennzeichnung des Stichbesitzers
    * Ausschluß von Kartendopplern
    * Berechnung der Karten des 2. GS nach Eingabe von 22 Karten
    * Darstellung der Restkarten eines beliebigen Spielers zu einem beliebigen Zeitpunkt
Theoretisch wäre es also möglich, nach jedem Stich die Restkarten aller 3 Spieler im Überblick darzustellen. Voraussetzung ist allerdings, daß die Handkarten von AS und 1. Gegenspieler sowie der gefundene und der gedrückte Skat zuvor korrekt angegeben werden!

--todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon louis » 5. Jul 2008 17:23

Update

Ich habe jetzt die Änderungen, die wir zusammen herausgearbeitet haben, eingebaut. Eine vollständige Beschreibung der aktuellen Features ist unter http://louisbraun.lo.ohost.de/viewtopic.php?t=49 zu finden.

Das Update hat zur Folge, dass die Ausgangskartenverteilung nicht mehr automatisch angezeigt wird. Genauere Erklärung dazu findet ihr unter dem obigen Link. Am besten passt ihr die von euch eingestellten Beispiele wie dort beschrieben an, ich habe auch schon einiges angepasst (z.B. das letzte von todo gepostete Beispiel "Chrisdanny und Netskat").

Wenn sich beim Testen jetzt keine Fehler mehr ergeben, würde ich demnächst die Erweiterung hier einbauen wollen. helau, wir können uns dazu ja mal per Mail austauschen, wie wir das am besten machen.

Noch ein Vorschlag: Ich denke, es wäre sinnvoll, am besten unter "Sonstiges" eine Kategorie "SkatMOD" anzulegen. Dort könnte man eine ausführliche Dokumentation und einige Bespiele hinterlegen. Aussderdem könnten dort Fragen zum SkatMOD gestellt werden. Ich könnte die Moderation dieses Bereichs übernehmen. Was denkt ihr?

Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Karlzberg » 5. Jul 2008 18:49

hab die lust am bug-suchen verloren, da ich eh keine finde ;)

sieht soweit schonmal erstklassig aus, die richtig große bewährungsprobe muss ohnehin hier im forum stattfinden.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Vorherige

Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste