Technikfrage zum Forum

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Technikfrage zum Forum

Beitragvon Chevalier » 26. Sep 2007 04:44

Helau hat empfohlen, meine an ihn gerichtete Technikfrage auch mal hier reinzustellen:

Im 32karten Forum - und nur dort - bricht meine DSL-Verbindung des öfteren ab, wenn ich zwischen den Rubriken wechseln will. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Karlzberg » 26. Sep 2007 05:37

deine dsl-verbindung?
mit andren worten, du bist dann offline?
passiert dies ständig bei einer gewissen aktion, oder nur sporadisch?
kennst du auch andre phpbb2-boards? klappt dort alles einwandfrei?
wenn ja, wäre evtl. mal der eine oder andre link hilfreich, um zu sehen, was dort anders ist. es wäre auch hilfreich, wenn du dein problem etwas näher beschreiben könntest. also konkret, was du gemacht hast, als deine verbindung abgebrochen ist, und ob das gleiche problem ein zweites mal nach genau dem gleichen prozedere auftritt.
mit andren worten: wenn es ein reproduzierbarer fehler ist, kann man leichter nach der ursache forschen.

ansonsten wären noch wichtig:
welcher browser in welcher version? tritt der fehler auch mit andren brwosern auf? betriebssystem, programme, die mit der i-net-verbindung zu tun haben (also z.b. firewall).

ein erster weg zur problemlösung ohne genauere kenntnis des problems könnte die neuinstallation des browsers sein. dazu aber vorher den brwoser deinstallieren mit sämtlichen daten und einstellungen (die lesezeichen vorher exportieren)!
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Mysticus » 26. Sep 2007 12:11

Falls du bei Arcor bist, ich bin seit ca. 24h mit dem Problem ausgestattet und weiß von weiteren Leuten, denen nach wenigen Minuten die Verbindung zusammenbricht. Jetzt scheint es wieder zu gehen, seit ca. einer Stunde ist wieder alles in Ordnung.

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Beitragvon Karlzberg » 26. Sep 2007 15:35

Mysticus hat geschrieben:Falls du bei Arcor bist, ich bin seit ca. 24h mit dem Problem ausgestattet und weiß von weiteren Leuten, denen nach wenigen Minuten die Verbindung zusammenbricht. Jetzt scheint es wieder zu gehen, seit ca. einer Stunde ist wieder alles in Ordnung.

Mysticus



an sowas hatte ich auch schon gedacht, begründet evtl. damit, dass arcor einige seiten komplett für ihre nutzer gesperrt hatte. nach beschwerden hat arcor diese dann aber alle wieder freigegeben, weil leider auch andre seiten davon betroffen waren.
wenn das also bei dir nicht regional bedingt war, läge meine vermutung darin, dass arcor nach einer neuen möglichkeit sucht, gewisse seiten zu sperren, was dann diesen fehler hervorruft.

ich hatte allerdings keine probleme mit meinem arcor-anschluß, scheint also doch eher regional bedingt gewesen zu sein?!


edit:
@chevi: wenn das prob weiterhin besteht, fiele mir noch eine weitere vorläufige lösung ein:
mal nen firmwareupdate deines routers ziehen, aflls du einen hast. ansonsten -falls sich dir die möglichkeit bietet- den router auch mal andernorts testen, bzw. nen andren router bei dir testen. könnte nämlich auch an diesem liegen.
oder auch mal, wenn die neuinstallation des browsers nicht fruchtet, einen andren austesten.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Chevalier » 26. Sep 2007 16:56

Bin bei 1&1, benutze IE neueste Version. Das Problem ist erst da, seit das Board von 23karten umgestaltet wurde. Nichts ernstes, hoffe ich wenigstens, aber doch störend. Verbindungs-Abbruch tritt übrigens nur bei Betätigen der Zurück-Taste (oben links) auf. Aber auch nicht immer :?

Bei anderen phpbb2-boards habe ich das Problem nicht feststellen können.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Karlzberg » 26. Sep 2007 19:08

hmmm, beim i.e. ist das mit der neuinstallation natürlich schwierig. ich würde diesen aber mal als problemquelle in die ganz enge auswahl mitaufnehmen.
ist auch nicht verwunderlich, wenn man sich sonst so die fehlerhaftigkeit andrer microsoft-produkte ansieht.
insgesamt ist die architektur des i.e. sowieso nicht die beste, wer ein wenig mit webdesign arbeitet, weiß, was ich meine.

mich würde einmal interessieren, ob das problem auch mit dem firefox auftritt. wenn du möchtest, kannst du das ja mal ausprobieren. tritt es dort nicht auf, ist es zu 99% der i.e..
dann liegt es an dir, ob du dich mit dem firefox anfreunden kannst, oder es irgendwie hinbekommst, den i.e. zu deinstallieren.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast