Was mich an diesem Forum derzeit etwas nervt ...

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Was mich an diesem Forum derzeit etwas nervt ...

Beitragvon Das_Huhn » 29. Mai 2007 23:39

... ist, dass hier zur Zeit massenhaft Spiele zur Diskussion gestellt werden, die entweder nicht "diskutierbar" sind, weil es keine allgemein gültigen Lösungsansätze gibt, sondern schlicht der (unvorhersehbare, da nichts gereizt wurde) Stand der Karten entscheidet oder die schlicht Schrott sind.

Qualität statt Quantität !!

Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich habe den Verdacht, dass einige Andere das Gleiche denken ...

Grüße
Das_Huhn
Das_Huhn
 
Beiträge: 1663
Registriert: 23. Feb 2006 14:00

Beitragvon Gerd W. » 29. Mai 2007 23:56

Es gibt gute Spieler (ich kenne welche), die ihre Kenntnisse gegen schwächere nicht anwenden können.
Warum?
Sie spielen zu wissenschaftlich. Alles läuft in vorgegebenen Bahnen.
Ich meine nicht die Spitzenspieler. Die kommen mit allem zurecht. die brauchen auch hier nichts zu lernen oder abzuschauen. Aber im Gegenspiel braucht man einen Partner der mitdenkt und auf das Spiel eingeht. Deswegen sind gute Spieler manchmal frustriert wenn sie gegen schwächere schlechte Karten kriegen.
Was können sie tun?
Warten können? Können sie.
Was noch? Rechenkraft und Dynamik. Immer präsent sein. Auf Fehler lauern, die sie schon lange nicht mehr machen. Können sie auch.
Aber warten dass andere das bringen was sie nicht bringen oder gerne verbessern wollen? Wirst du nicht kriegen, Huhn. Es sei denn du wirst aktiv und tust es. Selbst.
Wie Chevalier. Oder sirwinfried. Oder todo. Auch Sky :) Und andere.
Mitarbeit ist gefragt, Huhn. Dann brauchen die schwachen ihren Schrott nicht mehr hier einzustellen. Weil sie lieber von dir und anderen was lernen. :D
Zuletzt geändert von Gerd W. am 30. Mai 2007 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon Mysticus » 30. Mai 2007 00:11

Ich schließe mich dem Huhn an, schreibe deswegen auch fast nichts mehr, weil es mMn nicht viel Sinn macht.

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Beitragvon Karlzberg » 30. Mai 2007 00:23

abgesehen davon, dass dieser beitrag wohl woanders besser aufgehoben wäre:

in einem forum wird man immer beiträge finden, die einen nicht interessieren. es geht hier auch nicht nur darum, lehrreiches für jedermann bieten zu können, mna will vielleicht auch mal seine eigne spiel und reizweise zur diskussion stellen.
vielleicht einmal nicht jemand andrem was beibringen, sondern selbst etwas erlernen. dann ist es doch vollkommen normal, dass auch einige dinge eingestellt werden, die dem ein oder andren banal erscheinen mögen. oftmals sind diese aber für den threadersteller mit wichtigen fragen verbunden.

man könnte sich ohnehin generell einmal die frage stellen, ob hier nicht zu häufig die exoten behandelt werden, die 08/15-spiele aber ein wenig zu kurz kommen.
teilweise beobachte ich hier ein übermäßiges sicherheitsdenken.
klar sollte man in erster linie an den spielgewinn denken und erst danach an die resultierenden punkte. aber in manchen fällen geht mir dies schon zu weit.

meiner meinung nach liegt dies begründet an der art der hier eingestellten spiele. grundsätzlich wird ersteinmal von einem extremstand ausgegangen, teilweise bleibt da dann der blick fürs wesentliche aussen vor. vllt. ist es auch das, was gerd meinte? man geht urplötzlich solch komplizierte wege und wird einfach unfähig, den leichten weg zu wählen.

tatsächlich ist es durchaus eine überlegung wert, der quantität den vorzug zu geben. qualität bedeutet in diesem fall nämlich, dass spiele besprochen werden, die alle schaltjahre EINMAL vorkommen.
nur aus der quantität lassen sich gewisse formeln ableiten.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Gerd W. » 30. Mai 2007 00:32

18 gesagt. :? Mist gefunden. :shock: gedrückt. :idea: gewonnen. :lol: Mit 4 Stichen. :o Spiel des Monats. :oops: Gibt es auch bei den Klempnern. :wink:
2. krda kr07 krko
HH gewann mit 63. Er hatte das Ass nicht...
Zuletzt geändert von Gerd W. am 30. Mai 2007 07:12, insgesamt 3-mal geändert.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon Karlzberg » 30. Mai 2007 02:43

:lol: :lol: :lol:
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

re: Qualität statt Quantität!!

Beitragvon todo » 30. Mai 2007 10:33

Das_Huhn hat geschrieben:Qualität statt Quantität !!

Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich habe den Verdacht, dass einige Andere das Gleiche denken ...

Ich muß mich dem anschließen. Bei manchen Bettels-Beiträgen frage ich mich, ob er nicht zu forsch und voreilig ist. Weniger wäre mehr!

Den erfahrenen Spielern dreht es den Magen um, wenn sie Abgeschriebenes, Nachgesprochenes lesen. Wie einst skymaster kopiert Bettels das von "Experten" gehörte und gibt es 1:1 wieder.

Bettels' Anfragen und eigene Beiträge im Anfängerforum lese ich dagegen selten. Freundliche Hilfe und Spielangebote gibt es doch zuhauf.

Bei aller Schreibfreude, es geht nicht darum, zu jedem Thema, zu jeder Antwort eine Meinung zu haben.

Selbst gewonnene Erkenntnisse sind dauerhaft -- nachgeplapperte nicht.

--todo

P.S. Diese Sätze klingen spröde und aggressiv, sollen sie aber nicht sein! Dies ist kein persönlicher Angriff, sondern ein AUFRUF an alle. Wir hatten diese berechtigte Debatte schon zu oft, zuletzt von Kannix18.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste