Beiträge mit HTML-Befehlen

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Beiträge mit HTML-Befehlen

Beitragvon todo » 27. Okt 2005 00:47

Hi Admin,

ich verstehe nicht, warum Beiträge mit HTML-Befehlen nicht als normale webseite dargestellt werden, wenn man in seinem Beitrag das Häkchen herausnimmt bei "HTML in diesem Beitrag deaktivieren".

Nach meinem Verständnis heißt das: Normale HTML-Befehle werden abzeptiert und dargestellt.

In alten Forum ging das ohne Probleme. Warum kann das hier nicht eingestellt werden? Ich habe es mit und ohne BB-Code probiert, skymasters HTML-Tabelle wird nie korrekt dargestellt.

Auf meiner Festplatte geht es aber. Ich kopiere den Quelltext, öffne das Hilfsprogramm "Editor" (auch: Notizzettel) und speichere die Textdatei als Webseite ab (Datei-Endung *.htm oder *.html anstelle von .txt).
---------------

Die einzige Möglichkeit, die jeweils aktuelle Tabelle anzuzeigen --ohne Link!!--, die mir einfällt, ist folgende:
    * Screenshot der Tabelle
    * Umwandlung des Screenshots in GIF oder JPEG
    * Einbindung der JPEG-Grafik in einen Beitrag

Muß es wirklich so umständlich sein?
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon grunzquiek » 27. Okt 2005 01:47

aus sicherheitsgründen. theoretisch sind diese bedenken auch gerechtfertigt.

der admin hat irgendwann mal angeboten, verschiedene html-tags freizugeben. die frage ist dann halt, welche notwendig sind. wenn ich mir die tabelle so ansehe, die ist ziemlich lang. da stehen bestimmt auch ne ganze menge tags drin.
vielleicht erstellen wir mal ne liste und legen die zur genehmigung beim admin vor.
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon grunzquiek » 27. Okt 2005 01:48

... übrigens: was hier in der "testzone" steht, wird nach einem tag automatisch gelöscht.
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Skymaster » 27. Okt 2005 10:20

Hallo Todo

Das Problem sind nicht die normalen Tags,
sondern es giebt Programme mit denen man eigene Tags schreiben kann.
Ich hab so eins damit kann man Tags schreiben die wie ein Virus sind.
Und man kann ganze Webseiten damit zerstören.

Peter
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Auswahl von HTML-Befehlen

Beitragvon todo » 27. Okt 2005 12:17

Befehle, die man braucht, sind die Formatierungsbefehle. Also fetten, unterstreichen, kursive Darstellung sowie die Tabellenbefehle (table, td).

Einen Ankerbefehl (interne Verlinkung) braucht man eigentlich nicht.
<a name="anfang">&nbsp;</a>
(...) <a href="ende">Zum Seitenende (to bottom)</a>
(...) <a name="ende">&nbsp;</a>
<a href="anfang">Zum Seitenbeginn springen (go to top)</a>


Erläuterung:
Das a in eckigen Klammern ist der Anker (anchor). Diesem Anker wird ein Name gegeben. An beliebeiger Stelle auf der Webseite wird dann ein interner Link eingefügt, der an die Stelle des Dokumentes führt, an die man den Anker gesetzt hat.

Der Verweis "Zum Seitenbeginn springen (go to top)" wird also am Seitenende stehen und der interne Verweis an das Seitenende am Seitenanfang. (Natürlich kann man anstelle von "zum Seitenende" auch eine Grafik einfügen.)

Zurück zu unserem Skatturnier: Die Tabellen von PT Nr. 1 - 4 braucht man nicht unbedingt. Eine Tabelle von Turnier 5 reicht.

Wenn eine akribische Liste der Tags von mir verlangt wird, so würde das bis nä. Woche brauchen. Habe fast keine Zeit. Außerdem muß ich ja meine PT-Serien über die Bühne bringen.

Gruß,
todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon grunzquiek » 27. Okt 2005 13:42

♪ bis nächste woche hat das bestimmt noch zeit ♪ :D :engel:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste