Skype

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Skype

Beitragvon ThomAss » 14. Jan 2007 21:05

Hallo zusammen,

Was haltet ihr davon anstatt oder auch zuzüglich AIM, MSN, ICQ etc. auch Skype mit ins Profil aufzunehmen??? Bei Verabredungen oder auch Pinnieturnieren wird ja hauptsächlich Skype genutzt!

MfG


ThomAss
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Beitragvon Bettels » 14. Jan 2007 21:17

Ja ThomAss,

Kann ich nur beführworten.
Eine bessere Möglichkeit, Sofort Spiele durchzusprechen gibt es einfach nicht.

Für Anfänger wie mich ist es einfach eine Super Sache..!

Danke nochmal für die Zeit und Gedult der Spieler aus diesem Forum.

Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon Skymaster » 14. Jan 2007 21:23

Das geht nicht.
Der Forum anbieter hat das nicht in seinem Programm-

Peter
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon ThomAss » 14. Jan 2007 21:32

Wenn die Forumtechnik das nicht zulässt, könnte man ja im eigenen Profil unter Interessen den Skype-Name eintragen. Was haltet ihr davon?

Ich habs mal bei mir hinterlegt, könnt ja mal bei Interesse nachschauen und am besten direkt bei euch selbst hinterlegen! :lol:

MfG



ThomAss
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Beitragvon Bettels » 14. Jan 2007 21:34

Geht nicht gibts nich!

Ich sehe mir mal die Php an und sage dir wo und welche Änderungen du machen mußt.
Da wird einfach das MSN Datenfeld und datenbankentrag missbrauch da es eh keiner benutzt.!

Der rest wäre wohl zu umständlich zu erklären.
Ein Butten für skype kann ich dir auch gerne erstellen :D

Gemeinsam werden wir Strak nicht nur beim Skat.

Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon Skymaster » 14. Jan 2007 21:34

@ Admin

Man kann hier auch eine Skypeliste anlegen.
Aber dann sollten nur regiestrierte User darauf zugriff haben.

Peter
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Kreuzpeter » 14. Jan 2007 21:51

Moin Members,

am Liebsten würde ich sogar gerne alle Instant Messenger komplett streichen, einfach um Euch vor Missbrauch zu schützen. Es ist aber kein Problem, wenn Ihr eure Skype-Nicks einfach in das Hobby-Feld im Profil schreibt; ich glaube nicht, daß irgend ein Spammer extra einen Harvester programmiert, der die Interessen-Felder im Profil nach IM-Namen durchsucht. Und rein prinzipiell ist es natürlich auch kein Problem, einfach die verschiedenen Messenger-Namen bei Interesse via PN oder Mail auszutauschen.

Gruß

der Admin
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Karlzberg » 14. Jan 2007 22:40

nuja, wir sind ja alle selbst dafür verantwortlich, ob wir dann über die messanger gestresst werden.
wenn wir dafür "angst" haben, brauchen wir ja auch keine daten anzugeben, dafür gibts dann zur not ja auch noch die pn's...
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Bettels » 15. Jan 2007 13:11

Im endeffekt habt ihr alle ein bissel Recht!

Es würde auch nix bringen denke ich z.b den MSM eintrag zu missbrauchen.
zum Skat gehören immer noch 3 Spieler und die müssen sich verabreden.

Da finde ich den Tread "Verabredungen" schon sehr sinvoll den ich aber lieber Admin nur für registrierte Benutzer zugänglich machen würde.!
ebenso wie der Beitrag "Skype"

Ich Schlage vor eine Allgemine Liste zu erstellen.
Zb:
Name im Forum
Name Netskat
Name SO
Name Skype
und wer Möchte kann noch mehr preisgeben.

Wiso diese Liste.?? Hab mich mit Flo & Peter verabredet wußte aber nicht das sie bei SO andere Nicks haben.

Diese Liste sollte nach meiner Ansicht immer "Persönlich" von den Spielern ausgegeben werden und zwar nach dem man sich ein ersten Eindruck über skype von seinem "Neuen Spieler" gemacht hat.

Die Zweite wariante wäre Diese Liste im Passwortgeschützten Pdf hier zum downloaden anzubieten.

Da das Anmeldeverfahren doch etwas einfach ist würde ich von einem download für nur "registrierte Nutzer" ohne passwort ebenfalls abraten.
Vor missbrauch ist man NIE geschützt.

Ich sehe den Vorteil der Liste dahingehen, dass Skype Anfragen eh ersteinmal bestätigt werden müssen. Ist lediglich für ein Abgleich der Interressengemeinschaft bei einer unbekannten Anfrage.

Die Frage wäre nur:
Wie kommen Anfänger und erstbenutzer in Die Liste..?
zweifellos muß einer diese Liste regelmässig Aktualiesieren und veröffentlichen.

Dazu fogenden Vorschlag:
der jenige der die Liste fürt senden diese regelmässig an den Admin der ja automatisch alle E-Mails hat und diese als Anhang senden könnte.

Der hacken:
wieviel, wer von den Registrierten Benutzer ist Aktiv und vorallem Seriös.?

Also bleibt nur eins.
Der Antrag des "Neulings" muß im Forum Gepostet werden.
Mitglieder können den Antrag per Voting abstimmen da sie mit Ihm bestimmt schon einmal gespielt, oder gar per Skype gesprochen Haben.
Die Liste beinhaltet auch E-Mail adresse und nur eingetragene Mitglieder in der Liste erhalten diese Liste vom Listenführer.

Wass haltet Ihr davon..?
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon Kreuzpeter » 15. Jan 2007 16:12

Hallo Bettels,

das Anlegen von Listen behagt mir überhaupt nicht. Erstens kursieren dann immer wieder mehr oder weniger ungepflegte Versionen davon und zweitens werden gesammelte Daten auch (fast) immer missbraucht. Gerade bei der Vorgeschichte dieser Community wäre eine Sammlung von Nicks, Messenger-Namen und womöglicherweis auch noch Mail-Adressen Sprengstoff in falschen Händen.
Ich denke, es sollte reichen, wenn Ihr im Bedarfsfall die nötigen Informationen via PN austauscht. Und wer unbedingt seine Nicks der verschiedenen Online-Skat-Anbieter veröffentlichen möchte, der kann diese ja in der Signatur nennen.

Gruß

der Admin
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Bettels » 15. Jan 2007 17:22

Hallo Admin,

kenne die Vorgeschichte des Forums leider nicht.
Wird aber wohl der grund deiner reaktion sein. Im grunde hast du Recht PN und verabredungen müßten auch reichen wenn man sich einig ist.

Gruß
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon Skymaster » 16. Jan 2007 01:04

Ich weiss nicht was einer mit meinem Skypenamen anfangen soll.
Mein Skypename ist schmoeh.
Ich schalte Skype nur ein wenn ich es nutzen will.
Und was soll da schon passieren ?

Peter
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Elrabos » 16. Jan 2007 08:49

Schreibt doch eure ganzen Daten in eure Informationsleisten im Profil!
Da kann es jeder sehen, und gut ist...
Benutzeravatar
Elrabos
 
Beiträge: 213
Registriert: 8. Sep 2005 14:35
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Kreuzpeter » 16. Jan 2007 10:48

Skymaster hat geschrieben:
Und was soll da schon passieren ?



Tja Peter, was soll da schon passieren ? Mal ganz klipp und klar, jedes Programm, das durch die Firewall Deines Rechners Daten empfangen oder versenden darf, ist eine Schwachstelle. Auch wenn es gerade keine konkrete Bedrohung für Skype-User gibt, irgendwann wird jede Kommunikations-Form zum Ziel für Spammer, Hacker und ähnliches Ungeziefer.

Gruß

der Admin
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste