Mein Beitrag zum Forum

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Mein Beitrag zum Forum

Beitragvon Gerd W. » 24. Okt 2017 01:37

Hallo,

da ich arbeitsmäßig doch sehr eingespannt bin habe ich mich gefragt ob ich noch uptodate bin.
Ich kenne meine Stärken und Schwächen ich habe seit über 10 Jahren hier gepostet aber seit einigen Jahren nur noch kommentiert, das tun andere aber auch und besser.
Ich habe nun mich mal gefragt was habe ich bewirkt und ich muss ehrlich sagen nichts.
Ich habe einiges an Ideen eigebracht, aber das haben andere auch.
Ich habe meine Ideen wie andere auch mit verfügbarer Software abgetestet aber das kann jeder.
Ich bin der Meinung es gibt hier so viele junge Leute die lesen und die paar Fragen die sind gibt es kompetente Leute - mehr als nötig. Bessere Leute als ich. Ich möchte mich mehr auf mich konzentrieren, man wird nicht jünger.
Wir haben unseren Skatfuchs - ohne ihn gäbe es die Seite nicht.
Wir haben den Helmut der alles managed.
Und jede Frage wird beantwortet.
Ich frage mich werde ich da noch gebraucht?
Ich meine nein, diese Frage habe ich mir auch schon früher gestellt, aber verdrängt.
Ich bin jetzt 56 und arbeite in 3 Schichten und fühle mich ausgelaugt.
Ich werde zurückstecken und ihr werdet nach mir fragen müssen wenn ihr noch was von mir hören wollt.
Spielen werde ich mit voller Kraft weiterhin aber ich muss meine Kräfte bündeln und entschuldige mich bei allen denen ich auf die Füße getreten bin und glaubten dass ich sie belehren wollte was ich gar nicht wollte und gar nicht konnte. GB weiter und viel Gesundheit.

mfg

Gerd
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Mein Beitrag zum Forum

Beitragvon grunzquiek » 24. Okt 2017 06:12

Tach Gerd! :)

Ich glaube, hier geht es nicht darum, dass irgendjemand "gebraucht" würde, denn das könnten die meisten Schreiber hier getrost mit einem klaren "NEIN!" beantworten. Das Wesentliche ist hier der Spaß an der Beschäftigung mit dem Thema "Skat". Mir z.B. macht es ab und zu Spaß, Beiträge über Skat zu lesen, ohne mich intensiv damit zu beschäftigen.

Ich bin auch schon in dem Alter und beruflich mehr eingespannt als ich es mir wünsche, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass ich selber über das Thema nur noch in seinen Nebenaspekten schreibe. Dadurch, dass es hier im Vergleich zu den Anfangsjahren erheblich mehr aktive Mitglieder gibt und dadurch auch mehr Mitglieder, die qualitativ hochwertige Beiträge zum Kernthema Skat verfassen :idee: , ist bei mir der Eindruck entstanden, dass ich ohne intensive Beschäftigung mit dem jeweiligen Thema in dem Bereich sowas von überflüssig bin.... Ich überlasse es dann gerne und ohne Wehmut den Leuten, die das von Haus aus besser können oder bereit sind, sich mehr Mühe zu geben. Wenn es Dir irgendwann wieder mehr Spaß macht, nach ner kleinen Pause bis zur Rente oder so, kannst Du Dich ja wieder voll reinhängen, oder einfach mal ab und zu stressfrei Deinen Senf dazu geben. Wie gesagt, die Hauptsache ist der Spaß am Thema, niemand sollte sich dabei zu irgendwas verpflichtet fühlen, das wäre der falsche Ansatz.

Ich (ja, ich fange jetzt auch jeden Absatz mit einem "Ich" an :happy: ) habe jetzt eben mehr Spaß daran, mich mit den Nebenaspekten des Themas zu befassen oder qualitativ hochwertige Beiträge mit der von mir perfektionierten Kunst der Sinnvermeidung kontextbefreiter Bedeutungsverminderung zu schreiben :blah: :clowm: :scherzkeks: :freak:

Tschüß, bis denne!
grunzquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste