Neues Forum

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Neues Forum

Beitragvon Kantholz » 22. Jun 2017 10:11

Hallo,

es gab da mal vor Jahren eine Gruppierung die sich "Neues Forum" nannte. Das waren Leute, die sich kritisch mit gesellschaftlichen Verwerfungen im seinerzeit bestehenden System auseinandersetzten.

Irgendwann hatten diese ihr Ziel erreicht und verschwanden im gleichen Nirwana, aus dem sie gekommen waren.

Deshalb möchte ich es ausdrücklich begrüßen, dass hier ebenfalls ein "Forum Neu" ins Leben gerufen wurde, welches Verwerfungen mit unfehlbarem Blick bereits erkennt bevor sie entstehen können und diese nachhaltig beseitigt.

Problematisch wird es jedoch allerspätestens dann, wenn die noch nicht entstandenen Verwerfungen verworfen werden bevor sie sich verwerfen können.

Denn dann wäre ja das "Forum Neu" um seinen schicken neuen Posten gebracht, wenn beispielsweise in Off-Topis nur noch die genialen Spielzüge aus "Leichte Kost" hier in Zeitlupe wiederholt werden dürfen.

Mehr noch, wenn jegliche Farbtupfer- und seien sie auch noch so blass- zu Blendgranaten hochgeredet werden, heißt das nichts anderes als jeden Tag Kohlsuppe.

Und wer mag das? Ich nicht und zwar definitiv!

Grüße, Kantholz

Edit: Von Off-topic in ein passendes Forum verschoben.
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: Neues Forum

Beitragvon Gerd W. » 22. Jun 2017 13:08

Hallo Kantholz,

vorher gab es ja außer den Grunzquiek-Beiträgen praktisch kein Offtopic.
Das soll wohl auch so bleiben. :wink:
Und wird auch kein Nachteil sein.

mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Neues Forum

Beitragvon Skatfuchs » 22. Jun 2017 22:44

Hallo,

sicherlich ist es richtig, wenn man neue Ideen und Gedanken nicht gleich verwirft, obwohl man die vielleicht nicht gleich versteht oder auch teilt.
Das denke ich aber, machen wir auch nicht.
Auf der anderen Seite sind wir ein Skatforum und widmen uns deshalb ehrenamtlich mit viel Aufwand und auch Geld vordergründig dem Skatspiel, um es zu popularisieren und evtl. auch weiter zu entwickeln. Dabei vertrete ich die Meinung, dass dieses schöne variantenreiche Spiel von manchen Funktionären nur verwaltet wird und nicht an die neuen technischen und gesellschaftlichen Voraussetzungen und Veränderungen angepasst wird, wie z. Bsp. das Internet.
Wir haben auch einen Off-Topic-Bereich mit Absicht geschaffen, wo man auch mal Dinge außerhalb des Skatspieles diskutieren kann und soll, weil nun mal das Leben nicht nur aus dem Skatspiel besteht.
Da passen nicht nur sehr gut die Beiträge von grunzquiek hinein, sondern auch andere, die zum Schmunzeln anregen oder sich mit Tipps zu anderen Genren befassen, wie das Thema mit dem "Guten Musikgeschmack".
Was wir da gar nicht gut aufgehoben finden, sind grundsätzliche Themen der Weltpolitik, denn die sind so komplex, dass man diese nicht an einer Pinnwand diskutieren kann und soll- und schon gar nix nützt es, auf alles zu schimpfen und schlecht zu reden, ohne selbst konstruktive Vorschläge zu machen.
In diesem Sinne werden wir auch weiterhin gegen jede persönliche Anfeindung oder Ehrverletzung vorgehen und untersagen auch Links zu anderen Beiträgen, wenn diese sich nicht auf die Untermauerung der vorgebrachten Meinung beziehen. Wir machen dies auch deshalb, weil wir vordergründig unsere Zeit für das Skatspiel verwenden und konzentrieren wollen und nicht ellenlange fremde Links auf Konformität mit unseren Nutzerbedingungen kontrollieren wollen.

In diesem Sinne sind wir weiterhin für alle sachliche Kritik an unserem Forum offen und hoffen auf die aktive Mitwirkung der User, denn nur davon kann es leben!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Neues Forum

Beitragvon Blackmancity » 22. Jun 2017 23:10

DA ich ja einfach strukturiert bin...

ich lese hier im forum um meinen beschränkten Skathorizont zu erweitern.

Ich geniesse Beiträge von monsieur, primrose und carpe wenn es um Skat geht.
Ehrlich gesagt verpasse ich die meisten Skatfremden Themen weil sie mich einfach nicht interessieren.
Die ganze "sch...." wer hier mit wem persönlich ein Problem hat geht mir ziemlich am A"....." vorbei...

Das persönliche rumgehacke (gibt es das Wort?) finde ich einfach fehl am Platze.
Tobt euch in linken, rechten oder anderen Foren aus und lasst uns doch hier einfach über Skat diskutieren.

Ich habe mich von einem sauschlechtem zu nem mittelmässigen Skatspieler mit Hilfe der Beiträge entwickelt, weil Skatforum. Dafür bin ich dankbar. Aber der ganze andere Quatsch gehört meiner bescheidenen Meinung nach hier nicht hin

Hinter dem Anonymität des Internet kann mann sich verstecken, vieles wir falsch falsch verstanden. Alles scheisse.

Bei einer Erklärung wie heute von JohnDoe weiss ich einfach= ok, klar, verständlich, passt. SKAT

p.s. Yo bin voll
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Neues Forum

Beitragvon todo » 25. Jun 2017 11:02

Kantholz hat geschrieben:Deshalb möchte ich es ausdrücklich begrüßen, dass hier ebenfalls ein "Forum Neu" ins Leben gerufen wurde, welches Verwerfungen mit unfehlbarem Blick bereits erkennt bevor sie entstehen können und diese nachhaltig beseitigt.


Ich finde es ebenfalls sehr löblich, daß meine Beiträge immer wieder gesperrt und ausradiert werden. Auch Links zu WELT online oder zum MDR werden regelmäßig entfernt. Das ist vorausschauend von den Accounts Forum und Helau!

Dann brauche ich mich nämlich nicht ärgern über Antworten, die am Thema völlig vorbei gehen. Dann schone ich mein Herz. Wenn ich schreibe, die "Flüchtlings"politik ist falsch, dann schreibt hier ein Linientreuer, der Blauwal ist grün.

So ein Bevormundungsforum kann also seine Vorteile haben ;-)
Danke, Kantholz, für diesen Gedanken.

Freundliche Grüße,
todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste