An die Bedienberechtigten des roten Knopfes

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

An die Bedienberechtigten des roten Knopfes

Beitragvon Kantholz » 16. Nov 2016 11:45

Hallo,
aus drohendem Anlass erlaube ich mir mal paar Gedanken für o.g. Personenkreis.

Widerspricht es nicht jeglicher Streitkultur, wenn die Träger der Lösch -und Sperrtastenfunktion diese einsetzen können, obwohl sie selbst am Disput teilnemen ?

Wäre es nicht sinnvoll, dass einem Selbstinvolvierten für genau diesen Fall die Berechtigung für die Dauer des Disputes entzogen wird, was eigentlich eine Frage der persönlichen Ehre bzw. eine Selbstverständlichkeit sein sollte ?

Grüße, Kantholz
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: An die Bedienberechtigten des roten Knopfes

Beitragvon HelAu » 16. Nov 2016 12:29

Solange sich alle Beteiligten an die Regeln des Forums und ggf des StGBs halten ist alles gut, aber sobald diese überschritten werden muss ein Moderator eingreifen egal ob beteiligt oder nicht.
Bei aller Streitlust sollte es eine Frage der persönlichen Ehre und eine Selbstverständlichkeit sein sich an diese Regeln zu halten ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: An die Bedienberechtigten des roten Knopfes

Beitragvon Primrose » 16. Nov 2016 13:11

Kantholz hat geschrieben:Hallo,
aus drohendem Anlass erlaube ich mir mal paar Gedanken für o.g. Personenkreis.

Widerspricht es nicht jeglicher Streitkultur, wenn die Träger der Lösch -und Sperrtastenfunktion diese einsetzen können, obwohl sie selbst am Disput teilnemen ?

Wäre es nicht sinnvoll, dass einem Selbstinvolvierten für genau diesen Fall die Berechtigung für die Dauer des Disputes entzogen wird, was eigentlich eine Frage der persönlichen Ehre bzw. eine Selbstverständlichkeit sein sollte ?

Grüße, Kantholz



Nein, das sehe ich überhaupt nicht so.
Ich wünsche mir, dass du ein derartiges Anliegen nicht mittels Suggestivfragen zur Diskussion stellst, sondern die Fragen neutral formulierst.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: An die Bedienberechtigten des roten Knopfes

Beitragvon mr.kite » 16. Nov 2016 18:16

Ich habe das Thema mal an die richtige Stelle verschoben. Im off-topic hat dieser verwaltungsrechtliche Thread nämlich nichts zu suchen.

Da Nutzer kantholz offenbar nicht in der Lage ist, Klartext zu schreiben sondern lieber nur für Insider schreibt hier nochmal die Sachlage:

Ein Nutzer (der glichzeitig auch Moderator ist) hat sich im Moderatorenkreis(=globale Moderatoren+Admins) über eine Aussage des kantholz beschwert. Der Moderatorenkreis hat da in weitgehender Deckungsgleiche einen Teil eines Beitrages des kantholz als Verstoß gegen die Forenregeln gewertet. Daraufhin gab es eine einhellige Entscheidung, wie weiter zu verfahren sei (=Androhung der Editierung des in Rede stehenden Beitrages, falls...) und diese wurde dem kantholz mitgeteilt.

Wenn der kantholz nun meint, dass einer der Moderatoren als befangen zu gelten hat kann er dies gerne unter Namensnennung tun. Ich versichere aber, dass immernoch genügend andere Moderatoren übrig bleiben um die Vorgehensweise aufrecht zu erhalten.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: An die Bedienberechtigten des roten Knopfes

Beitragvon MonsieurL » 16. Nov 2016 18:38

Eine kleine Ergänzung in eigener Sache. Der Beschwerdeführer war ich, das darf ruhig jeder wissen (es dürfte ohnehin jedem Leser des Threads klar sein). Als solcher aber habe ich mich selbstverständlich aus der Entscheidung, wie mit meiner Beschwerde umzugehen sei, herausgehalten.
MonsieurL
 
Beiträge: 1914
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: An die Bedienberechtigten des roten Knopfes

Beitragvon Kantholz » 16. Nov 2016 22:06

Mr. kite,
ich erbitte Info, wo lt. deiner Aussage mir wer wo wann WAS

"(=Androhung der Editierung des in Rede stehenden Beitrages, falls...)"

mitgeteilt haben soll.
Wer also hat mir was mitgeteilt?

(Ach ja, und meine letzte PN ist nachweisbar vom 2.9. 2016)
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: An die Bedienberechtigten des roten Knopfes

Beitragvon HelAu » 16. Nov 2016 22:44

Vielleicht solltest Du ab und an auch Deine Mails lesen ;)
Aber keine Sorge ich habe Dir sicher keine geschrieben ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: An die Bedienberechtigten des roten Knopfes

Beitragvon Kantholz » 17. Nov 2016 09:23

mr. Kite,
ich warte !
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: An die Bedienberechtigten des roten Knopfes

Beitragvon louis » 17. Nov 2016 09:44

@Kantholz: helau hats doch schon geschrieben...Skatfuchs hat dir am Dienstag eine Mail geschrieben.
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: An die Bedienberechtigten des roten Knopfes

Beitragvon Kantholz » 17. Nov 2016 10:58

Ok, die Sache ist geklärt.
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: An die Bedienberechtigten des roten Knopfes

Beitragvon HelAu » 17. Nov 2016 13:06

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: An die Bedienberechtigten des roten Knopfes

Beitragvon Kantholz » 18. Nov 2016 23:43

Hallo,
da der Helau hier den Bezug zu den off topic Artikel hergestellt hat, erlaube ich mir hier noch ein paar Anmerkungen:

Monsieur,
offensichtlich war dir nicht bewusst, dass dein Artikel unter den sogenannten Majestätsbeleidigungsparagrafen fallen kann.
Dieser ist in D. strafbeauflagt vorerst noch bis 2018.
(vrgl. dazu die Böhmermann / Erdogan Geschichte, wobei beim Böhmermann die Sache durchaus noch als Satire durchgehen kann )

Dein Glück oder dein Pech ist, dass im Moderatorenkreis kein Jurist oder ein auf diesem Gebiet wenigstens Bewanderter vorhanden ist, denn ein solcher hätte deinen Beitrag sofort gelöscht und dich zu deinem Schutz mit einer angemessenen Sperre beauflagt.

Wie dem auch sei empfehle ich dir das " Geistesgestörter" in deutlich entschärfter Form zu ersetzen.

Grüße, Kantholz
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: An die Bedienberechtigten des roten Knopfes

Beitragvon mr.kite » 19. Nov 2016 00:37

Hach, immer schön wenn ein Semester Presserecht mal eben unter "in diesem Fachgebiet nichtmal halbwegs bewandert" fällt...

Zu Deiner "Information" kantholz:
1. Die Beleidigung eines ausländischen Staatsorgans ist ein Antragsdelikt. Es wird nur auf Antrag eines Staatsorgans verfolgt. Da der angegriffene Herr Trump de jure aber noch nicht zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt ist kann er auch nicht als Organ eines ausländischen Staates einen Strafantrag stellen (und auch nicht als solches beleidigt werden, das nur nebenbei).
2. Die doch recht kindische Vorstellung, dass ein einzelnes Wort eine Beleidigung sein könnte ist schon zum Schmunzeln. Selbst ganze Sätze/Wortgruppen werden regelmäßig nur dann presse-(und straf)rechtlich bewertet, wenn es sich um Überschriften handelt. Es kommt immer auf den Zusammenhang an, in dem ein Wort steht.

In diesem Sinne, gute Besserung kantholz!

[+] Spoiler einblenden
Ach halt ne, "gute Besserung" ist ja eine Beleidigung... ich streiche das mal wieder.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: An die Bedienberechtigten des roten Knopfes

Beitragvon Kantholz » 19. Nov 2016 13:38

mr.kite hat geschrieben:Hach, immer schön wenn ein Semester Presserecht mal eben unter "in diesem Fachgebiet nichtmal halbwegs bewandert" fällt...

gute Besserung kantholz!

[+] Spoiler einblenden
Ach halt ne, "gute Besserung" ist ja eine Beleidigung... ich streiche das mal wieder.


Hallo,
es ist natürlich ein Mangel, wenn man im Presserecht noch nicht mal den Bezug zu einigen gängigen Sprichwörtern abhandelt, hier aus dem Römischen- auf dem ja auch das deutsche Recht fußt, abgewandelt:

"Wenn man den Sack schlägt, meint man den Esel"

Ich freue mich, dass du fein artig und sogar hurtig über das vorgehaltene Stöckchen gesprungen bist, prima!

Grüße, Kantholz
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: An die Bedienberechtigten des roten Knopfes

Beitragvon Primrose » 19. Nov 2016 14:48

Dein Verhalten ist befremdlich.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: An die Bedienberechtigten des roten Knopfes

Beitragvon HelAu » 19. Nov 2016 15:03

Primrose hat geschrieben:Dein Verhalten ist befremdlich.

Was erwartest Du von jemandem der als Avatar zeigt dass er Probleme mitsamt der Wurzel ausreisst und als Nickname eine Sonderform eines unrunden Vollpfostens wählt ...
Da mache ich doch lieber einen auf Karnevalsnarr :irre: :scherzkeks:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: An die Bedienberechtigten des roten Knopfes

Beitragvon Teutone » 20. Nov 2016 04:06

Schon komisch, dass ich gerade die Beiträge von dem unrunden Vollpfosten gerne lese :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Kurz , bündig, fast immer übers Ziel geschossen, aber sehr offen und hat keine Angst, den Platzhirschen hier mal Contra zu geben!!!
Ganz furchtbar finde ich immer diese elend langen, selbstherrlichen Texte, die rethorisch überzeugen, aber nur selbstverliebtheit wiederspiegelt..........Oh Gott, was müssen diese Menschen einsam sein, um in jeder Rubrik hier halbe Romane zu schreiben.......
Und nun Feuer frei :-)
Wird ja sonst langweilig hier :-)
Teutone
 
Beiträge: 285
Registriert: 1. Feb 2016 15:18

Re: An die Bedienberechtigten des roten Knopfes

Beitragvon MonsieurL » 20. Nov 2016 07:57

Du kannst Dir ganz leicht selbst helfen. Lies meine Beiträge einfach nicht. :)
MonsieurL
 
Beiträge: 1914
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: An die Bedienberechtigten des roten Knopfes

Beitragvon HelAu » 20. Nov 2016 10:38

Teutone hat geschrieben:Schon komisch, dass ich gerade die Beiträge von dem unrunden Vollpfosten gerne lese :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Kurz , bündig, fast immer übers Ziel geschossen, aber sehr offen und hat keine Angst, den Platzhirschen hier mal Contra zu geben!!!

Soweit stimme ich Dir zu, ich finde seine Beiträge teilweise auch sehr amüsant. Aber wenn Du mal das Pech hast in seine Schusslinie zu geraten, er sämtliche Verständigungs. und Friedensangebote ausschlägt und stattdessen nur aus allen Rohren feuert, wirds eben irgendwann mal Schluss mit lustig.
Man muss ja nicht jeden mögen ...
Ganz furchtbar finde ich immer diese elend langen, selbstherrlichen Texte, die rethorisch überzeugen, aber nur selbstverliebtheit wiederspiegelt..........Oh Gott, was müssen diese Menschen einsam sein, um in jeder Rubrik hier halbe Romane zu schreiben.......

Diese finde ich teilweise auch sehr interessant, zumal der Mann nen interessanten Musikgeschmack hat :top:
Aber ich sehe schon lange ein, dass unter Skatspielerkreisen nur wenige dies verstehen und zu würdigen wissen :yau:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste