Seite 1 von 1

Aufräumen III

BeitragVerfasst: 6. Okt 2015 18:39
von ThomAss
Hallo zusammen,

in einer Chatdiskussion mit mr.kite kam neben den bisherigen "Aufräumarbeiten" die Idee auf, Alleinspiele und Gegenspiele zu trennen.

Was haltet ihr davon? Allein- und Gegenspiele sind elementar unterschiedlich und haben ganz unterschiedliche Aspekte.

In einer ersten Überlegung würden wir die Nullsiele außen vor lassen wollen, da diese in Kniffliges oder Nullspiele untergebracht werden können, so dass man sie je nach Wichtigkeit leicht wiederfindet.
Bei allen Trumpfspielen ist das aktuell (leider) anders.

Also wir bräuchten dazu 2 weitere Kategorien:
1. Farbgegenspiele
2. Grandgegenspiele

Bitte mal eure Meinungen dazu! Danke

MfG


ThomAss

Re: Aufräumen III

BeitragVerfasst: 6. Okt 2015 18:44
von Miri23
Ja das find ich absolut eine super Idee, denn das sind ja wirklich immer zwei völlig unterschiedliche Paar Stiefel!
Dafür!!! :bindafür:

Re: Aufräumen III

BeitragVerfasst: 6. Okt 2015 18:44
von todo
ThomAss hat geschrieben:Was haltet ihr davon? Allein- und Gegenspiele sind elementar unterschiedlich und haben ganz unterschiedliche Aspekte.

Das ist viel zu kompliziert und überfordert neue Forumsmitglieder.

Wer einen neuen Beitrag schreibt, will nicht erst mühsam nachschauen, in welcher Ribrik er seinen neuen Beitrag schreiben darf. Er wird also falsch posten oder gar nicht.

Und ein Moderator wird viel Arbeit haben.

Re: Aufräumen III

BeitragVerfasst: 7. Okt 2015 09:35
von HelAu
Ich denke mal es werden wesentlich weniger Gegenspiele diskutiert als Alleinspiele.
Wäre es dann nicht besser nur eine Kategorie für Gegenspiele zu machen und da Grand und Farbe reinzupacken ?
Oder sind es doch genügend Beiträge die 2 Kategorien rechtfertigen ?

Re: Aufräumen III

BeitragVerfasst: 7. Okt 2015 10:27
von mr.kite
Ich denke das ist noch nicht absehbar zum jetzigen Zeitpunkt. Schaun wir mal mit welcher Geschwindigkeit wir vorankommen und wieviel überhaupt übrig bleibt.