Aufräumen III

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Aufräumen III

Beitragvon ThomAss » 6. Okt 2015 18:39

Hallo zusammen,

in einer Chatdiskussion mit mr.kite kam neben den bisherigen "Aufräumarbeiten" die Idee auf, Alleinspiele und Gegenspiele zu trennen.

Was haltet ihr davon? Allein- und Gegenspiele sind elementar unterschiedlich und haben ganz unterschiedliche Aspekte.

In einer ersten Überlegung würden wir die Nullsiele außen vor lassen wollen, da diese in Kniffliges oder Nullspiele untergebracht werden können, so dass man sie je nach Wichtigkeit leicht wiederfindet.
Bei allen Trumpfspielen ist das aktuell (leider) anders.

Also wir bräuchten dazu 2 weitere Kategorien:
1. Farbgegenspiele
2. Grandgegenspiele

Bitte mal eure Meinungen dazu! Danke

MfG


ThomAss
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Aufräumen III

Beitragvon Miri23 » 6. Okt 2015 18:44

Ja das find ich absolut eine super Idee, denn das sind ja wirklich immer zwei völlig unterschiedliche Paar Stiefel!
Dafür!!! :bindafür:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Aufräumen III

Beitragvon todo » 6. Okt 2015 18:44

ThomAss hat geschrieben:Was haltet ihr davon? Allein- und Gegenspiele sind elementar unterschiedlich und haben ganz unterschiedliche Aspekte.

Das ist viel zu kompliziert und überfordert neue Forumsmitglieder.

Wer einen neuen Beitrag schreibt, will nicht erst mühsam nachschauen, in welcher Ribrik er seinen neuen Beitrag schreiben darf. Er wird also falsch posten oder gar nicht.

Und ein Moderator wird viel Arbeit haben.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Aufräumen III

Beitragvon HelAu » 7. Okt 2015 09:35

Ich denke mal es werden wesentlich weniger Gegenspiele diskutiert als Alleinspiele.
Wäre es dann nicht besser nur eine Kategorie für Gegenspiele zu machen und da Grand und Farbe reinzupacken ?
Oder sind es doch genügend Beiträge die 2 Kategorien rechtfertigen ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Aufräumen III

Beitragvon mr.kite » 7. Okt 2015 10:27

Ich denke das ist noch nicht absehbar zum jetzigen Zeitpunkt. Schaun wir mal mit welcher Geschwindigkeit wir vorankommen und wieviel überhaupt übrig bleibt.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste