Aufräumen I

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Aufräumen I

Beitragvon mr.kite » 24. Sep 2015 15:33

Ich finde wir sollten hier ein wenig aufräumen. Ich zähle (für mich) mittlerweile 43 Kategorien, immerhin 35 davon sind auch für jedermann zugänglich. Das sind zu viele finde ich. Ich wollte eigentlich schon seit ängerem mal einen großen Wurf, der komplett andere Einteiungen zur Folge hätte. Mir ist leider kein wirklich gutes System eingefallen, also denke ich mir: Besser ein bisschen Stückwerk als gar nix. Hier mal 4 Vorschläge:

1. PS: Pinniespiel
4 threads in 1 zusammenlegen und nach Theoretische Skataufgaben verschieben. Bereich löschen.

2. Turniere
Hab ich schon leergeräumt bis auf einen Link. Komplett löschen.

3. Verabredungen
ungenutzt und mittlerweie durch den Chat praktisch obsolet. Komplett löschen.

4. Theoretische Skataufgaben
Verschieben in Skattheorie und in "Aufgaben und Rätsel" umbenennen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Aufräumen

Beitragvon Leichenheinrich » 24. Sep 2015 15:37

Ich finds voll okay so wies ist. Wenns sinnvoll umgeräumt wird, gerne. Aber ich bin gegen löschen! :/
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Aufräumen

Beitragvon HelAu » 24. Sep 2015 16:06

Leichenheinrich hat geschrieben:Aber ich bin gegen löschen! :/

Gut wir löschen nichts mehr, aber du bezahlst in Zukunft den Server Platz :)
Natürlich kann man obsolete Threads löschen auch wenn es Deine manische Zensurphobie zutiefst trifft ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Aufräumen

Beitragvon Marathoni » 24. Sep 2015 17:05

Mr. Kite, Deine Vorschläge hören sich gut an und machen die Sache übersichtlicher.
Gruß,
Marathoni
--------------------------------------------------------------------------
Ein Rauchbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
Benutzeravatar
Marathoni
 
Beiträge: 636
Registriert: 24. Jan 2012 13:51
Wohnort: Haan

Re: Aufräumen

Beitragvon HomerJay » 24. Sep 2015 17:54

Die Idee gab's doch schon mal und ist in der Versenkung verschwunden.. ich kann mich erinnern, damals auch einen schlauen Vorschlag gemacht zu haben. Wer mag, der suche ihn... :-)

P.S.
Pro Löschung
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Aufräumen

Beitragvon Leichenheinrich » 24. Sep 2015 18:00

HelAu hat geschrieben:
Leichenheinrich hat geschrieben:Aber ich bin gegen löschen! :/

Gut wir löschen nichts mehr, aber du bezahlst in Zukunft den Server Platz :)
Natürlich kann man obsolete Threads löschen auch wenn es Deine manische Zensurphobie zutiefst trifft ...


Oh, danke für die konstruktiven Gedanken. Feedback weiterhin erwünscht? Ich ging nämlich von einer offenen Befragung aus? :)
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Aufräumen

Beitragvon HelAu » 24. Sep 2015 19:24

Leichenheinrich hat geschrieben:Oh, danke für die konstruktiven Gedanken. Feedback weiterhin erwünscht? Ich ging nämlich von einer offenen Befragung aus? :)

Ja aber nur solange derjenige der das Feedback gibt die Fragestellung versteht :)
Es geht hier nicht ums Löschen irgendwelcher Beiträge sondern ums Zusammenführen von Rubriken, damit man davon ein paar weniger hat ...
Und dass man alte Threads wegen Verabredungen o.ä. Löschen kann ist selbstverständlich ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Aufräumen

Beitragvon Leichenheinrich » 24. Sep 2015 19:31

Jo, ich bin aber auch dumm ... :roll:
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Aufräumen

Beitragvon Primrose » 24. Sep 2015 20:02

Was kostet das Ganze denn?

Mir persönlich wäre ein Archivieren in irgendeiner Art lieber als ein Löschen. Gerne beteilige ich mich auch an den Kosten des Forums. (Solange es Non-Profit bleibt)
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Aufräumen

Beitragvon HelAu » 25. Sep 2015 07:41

Macht Ihr das zuhause genauso dass Ihr jeden Müll aufbewahrt ?
Es spricht doch nichts dagegen z.B. sowas
http://32karten.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=6443
zu löschen oder ein paar Rubriken zusammenzulegen ?!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Aufräumen

Beitragvon grüne Sau » 25. Sep 2015 08:46

HelAu hat geschrieben:Macht Ihr das zuhause genauso dass Ihr jeden Müll aufbewahrt ?


Schon mal was von Messisyndrom gehört, Helmut? Schau mal in das Haus meines Nachbarn oder in das Arbeitszimmer meines Vaters oder mein eigenes.

Aber mal Ernst beiseite: klar kann man hier was tun, um die Übersicht zu erhöhen, und für Plappereien außerhalb des Skattisches ist ja auch noch der Chat da...
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Aufräumen

Beitragvon Miri23 » 25. Sep 2015 16:49

Bin voll dabei bei der Aufräumaktion zwecks Übersichtlichkeit und nachdem ich eine der besten Wegschmeißerinnen der Welt bin, kann auch gern einiges altes Zeug gelöscht werden!!
Wen interessieren denn allen Ernstes noch die Verabredungen zum Pinnieturnier vor 3 Jahren??

Nur zu, mr. kite!!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Aufräumen

Beitragvon Miri23 » 26. Sep 2015 20:06

Ja Respekt!
Aufräumaktion durchgeführt!!!
Ich kenn mich gleich gar nicht mehr aus... :irre:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste