Regelwerk nur Fragen und richtige Antworten

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Regelwerk nur Fragen und richtige Antworten

Beitragvon mannikr » 16. Jan 2015 17:30

Hi,
ich poste es mal hier rein.
Auch wenn es etwas Mühe macht, was haltet ihr davon, das man im Regelwerk hier im Forum, eine neue Rubrik macht wo unsere gelöste Regelanfragen mit der richtigen (eventuell gekürzten) Lösung die ein anderer gegeben hat, vielleicht sogar nach § sortiert, einstellt. (ähnlich wie ein MB es mal hatte)
Man hätte dann nur die Frage und die richtige Antwort in einem einzigen Beitrag.
Antworten in diesem Thread wären aber gesperrt, man würde einfach den alten Post darin verlinken und könnte bei Bedarf dort weiter disktuieren.
Dies hätte den Vorteil, man liesst die falschen Meinungen und falschen Antworten nicht und prägt Sie sich vielleicht nicht fälschlicherweise ein, weil man mal Äpfel mit Birnen verwechselt oder einfach nur Unwissenheit oft vorhanden ist usw.
Ebenso muss man in dem Thread nicht alle Antworten auf die Frage durchlesen, denn selbst nach der richtigen Antwort, kommen oft noch lange und auch abschweifende Disskussionen wo es dann schwer ist die richtige Lösung überhaupt direkt zu finden.
Es ist dann ähnlich der Skatgerichtsurteil-Sammlung.
Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: Regelwerk nur Fragen und richtige Antworten

Beitragvon ThomAss » 16. Jan 2015 17:32

Find ich gut!
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Regelwerk nur Fragen und richtige Antworten

Beitragvon mr.kite » 16. Jan 2015 17:39

Ich frage mich nur: Wer macht die Arbeit? Und: wofür?

Wer einfache Lösungen für Standardfälle sucht kann heute bereits die kommentierte Skatordnung, die ja auch hier im Forum an prominenter Stelle verlinkt ist, heranziehen. Wem aber schon dieser einfache Weg zu lang erscheint, wer liest dann 100 (verkürzte) threads ins Blaue hinein?

Und wo wir dabei sind, wer entscheidet, welche Lösung richtig und welche falsch ist?
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Regelwerk nur Fragen und richtige Antworten

Beitragvon marvin » 16. Jan 2015 21:06

Ich finde die Idee auch gut. Es wäre sozusagen eine kommentierte ISkO, die lebt, also ständig aktualisiert wird. Und auf lange Sicht ausführlicher sein kann als die derzeit bekannten Entscheidungssammlungen.

Die Frage, wer entscheidet ob eine Lösung richtig oder falsch ist, ist natürlich nicht ganz leicht zu beantworten. Vielleicht kann das ja in erster Instanz derjenige tun, der die Entscheidungssammlung pflegt. Sollte jemand nicht einverstanden sein, muss er dies kund tun (und erklären, wie er es für richtig hält). Dann wird der Fall wieder rausgenommen, und ein nächster Anlauf zur Einigkeit versucht.
marvin
 
Beiträge: 1189
Registriert: 23. Mär 2007 01:31
Wohnort: Idstein

Re: Regelwerk nur Fragen und richtige Antworten

Beitragvon mr.kite » 16. Jan 2015 21:10

marvin hat geschrieben:Ich finde die Idee auch gut. Es wäre sozusagen eine kommentierte ISkO, die lebt, also ständig aktualisiert wird.

Also eine kommentierte ISkO, die noch schneller aktualisiert wird als die verlinkte? Bist Du arbeitslos geworden und suchst nen Full-time-Job?
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Regelwerk nur Fragen und richtige Antworten

Beitragvon mr.kite » 18. Jan 2015 11:41

Aber wir können ja mal andersrum fragen: Wer würde denn sowas machen wollen?
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron