Serverumzug

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Serverumzug

Beitragvon HelAu » 15. Apr 2020 18:00

Hallo
Das 32kartenforum ist auf nen neuen Server umgezogen. Daher gabs vermutlich teilweise Probleme beim erreichen der Webseiten.
Ein Tipp für die die Chrome nutzen:
chrome://net-internals/#dns
in der Adresszeile eingeben und auf cache löschen klicken, falls Euch mal jemand fragt ;)
Der Skatserver ist auch umgezogen, die neue Adresse ist:
https://v220190910302396216.ultrasrv.de:8080/
Falls irgendwas nicht läuft wie gewohnt meldet Euch bitte hier.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5226
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Serverumzug

Beitragvon marvin » 15. Apr 2020 21:04

Also ich komme derzeit nicht auf den Spielserver. Weder über den angegebenen Link, noch über die Menüleiste (Club/Spielen). Den Cache habe ich schon gelöscht.
marvin
 
Beiträge: 1134
Registriert: 23. Mär 2007 01:31
Wohnort: Idstein

Re: Serverumzug

Beitragvon HelAu » 16. Apr 2020 00:25

Siehe:
viewtopic.php?f=70&t=12662&p=120934#p120934
sollte nun wieder klappen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5226
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Serverumzug

Beitragvon Skatfuchs » 16. Apr 2020 11:42

Hallo Skatfreunde,

wie ihr wohl mitbekommen habt, so sind wir sowohl mit dem Skatforum als auch mit der Spielplattform auf zwei neue leistungsfähigere Server umgezogen und haben beide technisch getrennt.
Ich denke, die Spielplattform läuft damit wesentlich besser, zumal einige Skatclubs nun darauf spielen und ihre "Clubabende" austragen.
Sollten dennoch einige Probleme auftreten, so teilt diese uns hier bitte mit zur unkomplizierten Abstellung.
Wir haben damit die Voraussetzungen technisch geschaffen, dass auch weitere Clubs hier kostenlos spielen können und die vielfältigen Möglichkeiten aktiv nutzen können, wozu wir euch recht herzlich einladen.

Vielen Dank an Helmut für die viele Arbeit, die er damit hatte. :top:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 7126
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Serverumzug

Beitragvon ThomAss » 16. Apr 2020 22:23

HelAu hat geschrieben:https://v220190910302396216.ultrasrv.de:8080/
Falls irgendwas nicht läuft wie gewohnt meldet Euch bitte hier.


Ich vermisse einen Button "Passwort vergessen". :-)
Wollte mir eigentlich keinen neuen Nick und keine neue Emailadresse zulegen.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4710
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Serverumzug

Beitragvon HelAu » 17. Apr 2020 02:41

Ja den hat Stefan vergessen, Aber mit Mail an Michi oder Rainer oder mich kann man das zurücksetzen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5226
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Serverumzug

Beitragvon ThomAss » 17. Apr 2020 14:13

HelAu hat geschrieben:Ja den hat Stefan vergessen, Aber mit Mail an Michi oder Rainer oder mich kann man das zurücksetzen


Danke habe es erhalten! :top:
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4710
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Serverumzug

Beitragvon talentresistent » 5. Mai 2020 20:19

heyho ihr lieben,
kann es sein, dass der server grad überlastet ist? es kommt keine bestätigungsmail für den neuangelegten account. ich selbst hab das problem mit dem account für meinen vadder, mein bruder kriegt auch keinen bestätigungslink. explizit auch in keinem spamordner... :-/

danke für jeden tipp! matthias
talentresistent
 
Beiträge: 3
Registriert: 11. Apr 2020 20:12

Re: Serverumzug

Beitragvon Skatfuchs » 5. Mai 2020 20:51

Hallo, wie ist euer Anmeldename?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 7126
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Serverumzug

Beitragvon HelAu » 5. Mai 2020 21:17

Wann genau und welcher Benutzername?
Auf keinen Fall sollten Leerzeichen drinne sein.
Und meinst du das Forum oder den Spielserver
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5226
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Serverumzug

Beitragvon mr.kite » 5. Mai 2020 22:00

Ich vermute den Spielserver. Da ist mir das Problem schon von diverser Seite zu Ohren gekommen sodass wirklich was dran sei könnte.
mr.kite
 
Beiträge: 6415
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Serverumzug

Beitragvon HelAu » 5. Mai 2020 22:18

Wie gesagt Uhrzeit Benutzername und email Adresse per Mail an mich, ohne diese genauen Angaben fang ich nicht an zu suchen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5226
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Serverumzug

Beitragvon Skatfuchs » 5. Mai 2020 22:48

Hallo talentresistent,

du bist ja für den Skatserver freigeschlatet und hast diesen auch schon heute besucht.
Wenn es um solche Anfragen geht, dann bitte etwas konkreter, wie helau sagte, denn sonst ist das Rätselraten, wozu wir keine Zeit haben.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 7126
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Serverumzug

Beitragvon talentresistent » 6. Mai 2020 20:56

Hallo nochmal, danke für die Rückmeldungen und sorry für den Aufwand. Es geht um den Spieleserver und der Grund ist gefunden, wenn ich hier lese, dass keine Leerzeichen möglich sind.

Zu den Details:
Vergangene Woche habe ich "Papa Gerhard" mit der Adresse ... anzumelden versucht
Als daraufhin nix kam, habe ich Dienstagabend gg 19/20 Uhr "Vater Gerhard" mit der Adresse ... angemeldet,
parallel hat mein Bruder den gleichen Fehler gemacht und "Stefan 1977" mit der Adresse ... angemeldet.

Es ging also um Accounts für meinen Vater und meinen Bruder, ich selbst bin als talentresistent bereits auf dem Spieleserver angemeldet und da hat, weil ohne Leerzeichen, alles tadellos geklappt.

Problem jetzt ist nur, dass wir uns mit unseren oben genannten Mailadressen nicht neu anmelden können ohne Leerzeichen, weil die Adressen natürlich schon gelistet sind. Kann man die wieder rauslöschen? Ansonsten leg ich zur Not noch neue Adressen an...

Gruß und Dank, Matthias
talentresistent
 
Beiträge: 3
Registriert: 11. Apr 2020 20:12

Re: Serverumzug

Beitragvon mr.kite » 6. Mai 2020 22:43

Ich habe "Papa Gerhard" und "Stefan 1977" freigeschaltet und ein neues Passwort zugesandt.

Kannst Du bitte prüfen ob das ankam? Falls ja bitte 1. Bescheid sagen 2. testen ob der Login klappt 3. Passwort ändern.
mr.kite
 
Beiträge: 6415
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Serverumzug

Beitragvon mr.kite » 6. Mai 2020 22:45

P.S.: Die Leerzeichen habe ich aus den Namen rausgenommen... also bitte ohne Leerzeichen anmelden
mr.kite
 
Beiträge: 6415
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Serverumzug

Beitragvon mr.kite » 6. Mai 2020 22:47

P.P.S.: Ich habe die Mailadressen aus dem Post rausgenommen (war nicht gefragt).
mr.kite
 
Beiträge: 6415
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Serverumzug

Beitragvon talentresistent » 7. Mai 2020 23:13

Ja es hat geklappt!!! :-D 1000dank!!!
talentresistent
 
Beiträge: 3
Registriert: 11. Apr 2020 20:12

Re: Serverumzug

Beitragvon HelAu » 8. Mai 2020 09:18

P.S. Ab jetzt sollte es auch mit Leerzeichen funktionieren
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5226
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast