eindeutiges Ausspiel?

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Re: eindeutiges Ausspiel?

Beitragvon ThomAss » 17. Sep 2014 23:54

Eric, naja was heißt hier total daneben. Sieh's mal positiv entgegen der Profimeinung, gibt es durchaus Konstellation, in denen nur das Herz Ass im ersten gewinnt, das hättest du dann in nem Einzelfall mal geschafft und es gibt hier noch viel schlimmere Aufspiele als Herz Ass, wo sicherlich der ein oder andere wirkliche Anfänger dann auch mal versehentlich reingreift. :-) Nichtsdestotrotz ist die Kreuz Eröffnung die stärkste, weil sie aufgrund der Farblänge mehr Druck auf den AS aufbaut. Ansonsten hat Carpe auch schon alles dazu gesagt.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: eindeutiges Ausspiel?

Beitragvon MonsieurL » 18. Sep 2014 02:24

@ eric

Sieh es doch mal so: Leidensfähigkeit ist eine Eigenschaft, die für einen Skatspieler unentbehrlich ist. :D Und wenn ich mir in den Pausen die ganzen Bad Beat Stories anhöre - oder meine eigenen erzähle :wink: - kommt es mir immer wieder so vor, als ob es uns allen unendliche Genugtuung verschafft, Woche für Woche diesem Leiden hinterherzuhecheln. :D Es heißt doch auch bei Konfuzius oder Rasputin (oder war es doch Frau Merkel? :nixweiss: ): Gemeinsames Leid ist das schönste Leid :lol:
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: eindeutiges Ausspiel?

Beitragvon fedor » 19. Sep 2014 17:34

Hallo,

erstmal danke, dass sich soviele Skatfreunde Gedanken dazu machen und sie auch niederschreiben.

Zu dem Fehler, erst auf 27 zu passen:
In der Regel passe ich auf meinen eigenen Spielwert, allerdings weniger, um meinem MS ein Signal zu senden, sondern vielmehr darum, um nicht gegen einen GS zu laufen, der das gleiche Spiel machen wollte.
In DIESEM Fall hielt ich 24 auf die Chance hin, dass MH nur ein einfaches Kreuz reizt. Mit dem Beiblatt und in selbst VH keine ganz aussichtslose Idee, oder sehen das die Profis anders? Zumal der Gegenreizer in MH sitzt und ich also davon ausgehe, mehrmals in HH zu kommen.

Dass ein Kreuz Volles die bessere Eroeffnung gewesen waere, sehe ich mittlerweile auch ein. Und dass ich die Info ueber langes Kreuz bei mir haette geben sollen, seh ich auch ein. Aber das Halten von 24 in diesem konkreten Fall find ich nicht so verwerflich.
Dennoch danke an Monsieur, dass Du Dir die Muehe gemacht hast, alle Infos zum Spiel in Deine Ueberlegungen mit einzubeziehen.

gruss,
fedor
Benutzeravatar
fedor
 
Beiträge: 86
Registriert: 15. Apr 2008 09:33

Re: eindeutiges Ausspiel?

Beitragvon carpe diem 87 » 19. Sep 2014 17:39

Servus,
öhm ein einfaches Kreuz soll dein Gegner also meinen :) ?
Wie soll denn das aussehen? Deine Hand ist doch selbst gegen 4 Trumpf nicht mehr viel Wert, du hast weder beide Herz vollen noch Pik Ass noch Karo Ass. Und viel Wahrscheinlicher ist es doch das hier ein 2-3 Buben Mann über Null hebt wenn er bei 24 ja passt und gegen 5 Trumpf kannst du dein Spiel kaum mehr gewinnen.
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Vorherige

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste