1ster Trumpf

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1ster Trumpf

Beitragvon carpe diem 87 » 1. Jul 2014 08:42

Hi

Ich habe soeben eine 24 gespielt in der ich gleich 2 Spiele verloren habe die sich von der Trumpf Struktur sehr ähnlich waren

1.
hebu kabu kr10 krko kr08 kr07 kaas kada heas heko piko pi09

2.
hebu kabu ka10 ka09 ka08 ka07 kras kr10 heko heda piko pi10

beide Spiele habe ich verloren durch das spielen einer Trumpflusche in der 1. da beide male das Ass blank war und ich somit einen Trumpfstich "vergeben" habe .
Andererseits habe ich bei solchen Blättern auch schon öfters durch die Lusche gewonnen da eben ein Bube blank stand .
Eigentlich bin ich davon überzeugt das die Lusche richtig ist , da diese doch gegen alle anderen 4/1 Stände besser aussieht .Wenn man aber in kurzer Zeit gleich 2 Spiele durch das blanke Trumpfass verliert kommt man schon ins grübeln :)

Was denkt ihr , wie sollte man eröffnen ?
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Re: 1ster Trumpf

Beitragvon Der Pate 39 » 1. Jul 2014 12:54

Ich persönlich spiele lieber den Herzbuben, weil der doch meistens übernommen wird und ich dann in HH komme.
Nur der HSV!!!!!!!!!
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Re: 1ster Trumpf

Beitragvon Gerd W. » 1. Jul 2014 16:05

Eine Lusche spielt man mit dem Ziel ein verlorenes Bild wettzumachen.
Hier hat man noch kein Bild abgegeben...
Ansonsten geht man im Gewinnsinne von einem 5-Stiche-Spiel aus wo man 2 Volle erobern müsste.
Die Nebenchance beim Bubenzug ist, dass man ev. ein 6-Stiche-Spiel erhält, wo man ev. nur 1 Volles braucht oder bei 2 Vollen dann Bilder abgeben kann.

mfg
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Re: 1ster Trumpf

Beitragvon mr.kite » 1. Jul 2014 17:09

Der Pate 39 hat geschrieben:Ich persönlich spiele lieber den Herzbuben, weil der doch meistens übernommen wird und ich dann in HH komme.

Ich stimme dem Paten was das erste Spiel angeht vollkommen zu. Beim zweiten Spiel ist die HH-Position aber nicht so vorteilhaft, wodurch ich lieber unten ziehen würde.
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Re: 1ster Trumpf

Beitragvon Skatfuchs » 1. Jul 2014 17:19

Hallo,

bei dem ersten Blatt würde ich von oben ziehen; bei dem zweiten Blatt von unten.

Wenn ihr es aber genau wissen wollt, so braucht ihr nur mal alle Kartenkombinationen in eine Excel-Tabelle für die Trumpfstände der restlichen 5 Trümpfe als 3:2 (69,66% Wkt.) und 4:1 (27,09%) einzutragen und der Einfachheit immer eine Zehn gedanklich zu wimmeln, wenn der GS keinen Trumpf mehr hat und der andere den Trumpf übernehmen will.
Das ganze wird dann mit der Verteilungs-Wkt. multipliziert und der Durchschnitt ist zu bilden.
Da habt ihr dann schwarz auf weiß das Ergebnis, wieviele Augen die GS auf Trumpf erhalten.
Ein Gut Blatt

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