Nachspielwunsch anzeigen?

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Nachspielwunsch anzeigen?

Beitragvon geto » 24. Jun 2014 11:24

Hallo,

kürzlich schaute ich mir eines dieser Skat-Masters-Finals bei youtube an. Leider finde ich die genaue Sequenz nicht mehr. Die Situation war in etwa wie folgt:

Der AS spielte einen Grand. Er spielte pibu , den MH mit krbu übernahm. HH hatte keinen Buben und gab eine he07 dazu, was der anwesende Experten-Kommentator begeistert und mit den Worten kommentierte: Damit zeigt er MH nun an, dass er in Karo stark ist bzw. zumindest Karo nachgespielt sehen möchte. Dies gelte für die Kombinationen Herz/Karo sowie Kreuz/Pik, jeweils in beide Richtungen.

Der andere Kommentator war überrascht ob dieser "Regel" und auch MH wusste es offensichtlich nicht. Wär übrigens richtig gewesen.

Abgesehen von individuellen Strategien und eigentlich auch losgelöst von diesem Beispiel - weiss "man" sowas?

Geto
geto
 
Beiträge: 32
Registriert: 6. Nov 2013 09:58

Re: Nachspielwunsch anzeigen?

Beitragvon mitderrauteimherz » 24. Jun 2014 11:40

Ja :D Schau Dir ruhig mal die Threds zu den Themen Farbsignal / Gegenfarben an, dann weisst Du es auch.

Grüzi

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Nachspielwunsch anzeigen?

Beitragvon geto » 24. Jun 2014 12:20

Okay, hatte überlegt wie man das nennen könnte. Auf Farbsignal Gegenfarbe war ich nicht gekommen - danke! :oops:
geto
 
Beiträge: 32
Registriert: 6. Nov 2013 09:58

Re: Nachspielwunsch anzeigen?

Beitragvon carpe diem 87 » 24. Jun 2014 12:57

Hi

Ich habe mir soeben mal "Skat Master 2013" angesehen bzw mal rein geschaut , und mal ehrlich schlechteren Skat findet man kaum . Ich würde mir wünschen das meine Gegner beim zocken auch nur ähnlich schlecht spielen .
Weder Trumpfabzüge noch Anzeigen noch korrektes nachspiel noch korrektes Alleinspiel also wirklich MEGA Schwach so das ich mir das nach ein paar Minuten nicht mehr anschauen konnte und von daher auch nicht mehr zu der von dir genannten Stelle mit der Gegenfarbe kam .
Aber ich kann dir versichern , das spielen von Gegenfarbe ist weitgehend bekannt selbst in unteren Ligen und erst Recht bei jedem größern Turnier der ISPA / DSKV und gehört zu den absoluten Standarts .
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Nachspielwunsch anzeigen?

Beitragvon ThomAss » 24. Jun 2014 14:22

Ich habe mir in den letzten Tagen auch so ein Skat Masters Video angeschaut, das war 2006 oder 2007, weiß gerade nicht mehr genau. Das war auch erschreckend schwach.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Nachspielwunsch anzeigen?

Beitragvon geto » 24. Jun 2014 14:46

Okay, dann muss ich dem Hinweis eines Masters-Final-Spielers, eine blanke Karte spiele man explizit langsam, auch nicht nachgehen? In einem Skatbuch las ich es mal genau andersrum...
geto
 
Beiträge: 32
Registriert: 6. Nov 2013 09:58

Re: Nachspielwunsch anzeigen?

Beitragvon Miri23 » 24. Jun 2014 14:55

Ist mMn auch vollkommen falsch.
Beim Null z.B. haue ich eine Blanke dermaßen flott auf den Tisch, so schnell kannste gar nicht schauen... :augenauf:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Nachspielwunsch anzeigen?

Beitragvon Skatfuchs » 24. Jun 2014 16:26

Hallo geto,

"gezögert" wird eigentlich nur, wenn man entgegen der "Regel" spielt.
Blank sollte man immer zügig ausspielen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Nachspielwunsch anzeigen?

Beitragvon Eric » 25. Jun 2014 20:51

@ Miri : Der Avater ist einfach mega :supercool:
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Nachspielwunsch anzeigen?

Beitragvon Miri23 » 26. Jun 2014 05:33

@eric:
Ja, gell? Ich musste so lachen, als ich es das erste Mal gelesen habe :lach: :lach: :lach:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste