Tempoproblem

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Tempoproblem

Beitragvon Skymaster » 30. Okt 2006 15:24

VH
heas he10 heko heda he09 he08 he07 kaas ka10 kako

VH spielt Herz.
Hat VH hier ein Tempoproblem ?

Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon fritzel » 30. Okt 2006 15:40

nicht wenn er das rot "verwechselt"


fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon ThomAss » 30. Okt 2006 16:02

Nein, hat er nicht.

Selbst wenn alle vier Buben auf einer Hand sitzen, gewinnt er in VH immer.

7 Trumpf hat VH, HH hat die anderen 4.

Wenn VH nach der dritten Trumpfrunde dreimal stechen musste, zieht er Karo von oben.

Gruß

ThomAss

_____________________________________________________________
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Beitragvon HelAu » 30. Okt 2006 17:07

Hallo,
Ich seh hier aber auch in MH und HH kein Problem :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon ThomAss » 30. Okt 2006 17:13

Nein dieser Herz gewinnt auch in MH und HH. Unter Umständen muss man halt einmal eher Karo von oben spielen.


Gruß

ThomAss

_____________________________________________________________
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Beitragvon volz » 30. Okt 2006 17:36

Hallo,
meinst du lustige 60 er Drohung ohne/mit Tempoproblem wg. Tränentrocknen: Musterhaft Handspiel 2 Karo im Stock
1. he07 pias kabu -13
2. kr07 kr08 heas
3. he08 pi10 hebu -12=-25
4. pi08 ka07 he10
5. he09 pibu kras -13= -38
6. kr09 kada heko...
7...8...9... beliebig
Echt lustig, warten auf Karovolles mit gewimmelter kr10 +krbu
Lang nicht mehr so gelacht-wer denkt sich denn die Spiele für den Müll aus?
Gruß
Kai
volz
 
Beiträge: 196
Registriert: 28. Jul 2006 10:24

Beitragvon ThomAss » 30. Okt 2006 17:51

Hi Kai,

wie kann der Spieler denn in HH vier Buben 5 Piken und zwei Kreuzen haben...??? Dann gewinnt der AS immer...

Gesetzt den Fall HH hat alle Piken oder Kreuzen (ohne Ass Zehn) mit 4 Buben, bekommt VH von mir das Spiel auch nicht.

Also so einfach ist das nicht mit deiner 60er Drohung!


Gruß

ThomAss

_____________________________________________________________
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Beitragvon volz » 30. Okt 2006 18:34

Hallo, ThomAss
als großzügiger + weitläufiger Nachahmer eines bekannten Freiherrn -dem seine Heimat erst im Sommer ich besuchen konnte + durfte, gestehe ich mir in der dichterischen Freiheit auch unvollkommene Beiträge zu, solange das Motiv in der dunklen Nacht so klar + helle im Anlitz des Mondes scheint + glänzend strahlt wie in diesem Falle. Mein Gedanke war, dass Sky eigentlich nur die Vorstellungskraft für ein erstaunliches Spiel schärfen wollte?!
Da deine eindeutigen Beiträge ausreichend belegen, dass du mit den Karten zurande kommst-wird es dir nicht mangeln mit Fantasie über Los zu gehen und dir auch ein Karo auf jeweiliger GS-Hand auszumalen. Mit kaas wären wir schon fast im Schneiderbereich :shock:; es gnügt bereits ka10 :wink:
Gruß
Kai
volz
 
Beiträge: 196
Registriert: 28. Jul 2006 10:24

Beitragvon fritzel » 30. Okt 2006 19:16

also kai wenn dein stich 3 nach stich 1 so aussieht,........ja dann kannste ja mal öfter die skatlernen rubrik besuchen ;)

1.he07 pias kabu -13
2.kr07 kr08 heas
3.kaas kada hebu -29
4.pi08 pi09 he10
5.ka10 ka09 pibu -41
6.pida piko heko
7.he08 kras krbu -54

halt die roten verwechselt.

fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon Chevalier » 30. Okt 2006 21:06

Ich protestiere dagegen, dass dieses Spiel in den Anfängebreich verschoben wurde! Vielleicht hat Skymaster vergessen, die Möglichkeit eines Handspiels zu erwähnen?
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Chevalier » 31. Okt 2006 02:02

Helau schreibt:

Hallo,
Ich seh hier aber auch in MH und HH kein Problem


Sicher?
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Skymaster » 31. Okt 2006 15:59

Chevalier hat geschrieben:Ich protestiere dagegen, dass dieses Spiel in den Anfängerbereich verschoben wurde!
Vielleicht hat Skymaster vergessen, die Möglichkeit eines Handspiels zu erwähnen?


Hallo Chevalier
Das Spiel wurde nicht in den Anfängerbereich verschoben.
Sondern von mir dort reingeschrieben. :)
Die Anfänger sollten nur mal sehen was ein Tempoproblem ist,
und wie schnell man eins haben kann,
wenn man die restlichen 22 Karten sich die GS heraussuchen dürfen
wer was wann spielt.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Chevalier » 31. Okt 2006 21:46

Wenn das so im Anfängerbereich steht, dann wird kaum ein Skatanfänger verstehen, was die (zugegeben: lustigen) Antworten bedeuten.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Mysticus » 1. Nov 2006 02:30

Peter, du müsstest doch dann auch erst einmal das "Tempoproblem" erläutern, am besten an einem Grand ohne 1.

Und dann bringst du das Spiel oben mit allen wichtigen Infos, vielleicht gleich die Verteilungen? Oder Handspiel in MH?

Das bringt mehr als so eine halbe Sache hier reinzustellen denke ich.

Ist nicht böse gemeint.

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste